Dell Inspirion N5050 - Windows neuinstalliert mit WIndows 7 Iso - Wie aktivieren?

dubstep1234

Banned
Registriert
Dez. 2017
Beiträge
265
Hi,

ich habe auf dem genanntne laptop windows 7 komplett neu aufgesetzt, also ohne diese recovery partition von dell.
Wie kann ich windows 7 denn jetzt aktivieren?

Und Office?
 
aktiviert sich von selbst.
 
Windows 7 aktiviert sich nur, wenn ein gültiger Key eingegeben wird. Soweit ich weiß, war zu der Zeit noch nichts mit Hardwarebindung oder Key im BIOS.
 
Mit nem win7 Key, der auf der Unterseite stehen sollte, bzw den man vor der neu installation mit nem Programm ausließt.

Bei Office kommt es auf die Version an, entweder über den Key den du hast oder übers Microsoft Konto
 
Ich habe jetzt Ultimate installiert und noch 11 Tage Zeit zum aktivieren.
Der Key auf der Rückseite ist für Windows 7 Home Premium OA. Muss ich das ganze jetzt noch einmal neu installieren, oder geht das auch anders?

Und seid ihr euch absolut sicher, dass ich mit diesem KEy auf der Rückseite Windows 7 nach Installation aktivieren kann? Nicht das ich alles neu installiere und das für umsonst ist.
Ergänzung ()

bisy schrieb:
Mit nem win7 Key, der auf der Unterseite stehen sollte, bzw den man vor der neu installation mit nem Programm ausließt.

Bei Office kommt es auf die Version an, entweder über den Key den du hast oder übers Microsoft Konto

Ich habe keinen Key. Ich habe den Laptop gebraucht gekauft. Also ich wüsste nicht, dass ich einen hätte.

Ein Microsoft Konto habe ich nicht.
Kann man über das Microsoft Konto Online einen Key eingeben?
 
Ja du musst win7 home oder halt Windows 10 home (geht auch) noch mal neu installieren. Ja mit dem Key lässt sich win7 home oder win10 home aktivieren.

Ab Windows 8 kann man über ein Microsoft Konto seine Lizenz mit diesen Verknüpfung und auf andere Hardware übertragen
 
dubstep1234 schrieb:
Ich habe jetzt Ultimate installiert und noch 11 Tage Zeit zum aktivieren.
Dann solltest Du ja auch einen Key dafür haben um zu aktivieren, sonst solltest Du es wohl neu mit dem Key von Home installieren, ein Downgrade von Ulti auf Home wird nicht klappen. Oder einen Ultimate Key kaufen.
 
dubstep1234 schrieb:
Ich habe jetzt Ultimate installiert und noch 11 Tage Zeit zum aktivieren
Warum installiert man auch die, wenn man keinen Key dafür hat. Ist doch klar, das nach 30tagen Schluß ist
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: werkam
Umgekehrt wäre es kein Problem, also dieses "Windows Anytime Upgrade". Das geht aber immer nur in eine Richtung, von Home zu Pro z.B., ein "Downgrade" geht nur über eine Neuinstallation.

Warum ist Ultimate installiert? War das diese Testversion von vor etlichen Jahren? Die konnte sowieso nicht aktiviert werden.
 
Das Anytime geht wohl auch nicht mehr, mein Sohn hatte es die Woche auch nicht hin bekommen.
 
Was genau ging denn nicht?
Ich habe es erst vor zwei Wochen nur zum testen ausprobiert, der Vorgang war komplett offline (Windows hat die nötigen Funktionen wohl schon drin und schaltet diese nur frei) und hat nur ca. eine halbe Stunde gedauert.
 
Kann ihn nicht fragen, heute morgen nach Barcelona gefahren, Ferien sind angefangen.
 
Zurück
Oben