News Dell Insprion 9100: Der Desktopersatz

Tommy

Chef-Optimist
Teammitglied
Dabei seit
März 2001
Beiträge
8.192
Wer seinen Desktop durch ein Highend-Notebook ersetzen will, das gleichermaßen für Entertainment- und Office-Zwecke geeignet ist, für den hat Dell jetzt ein neues System im Programm: das Inspiron 9100. In ihm kommt ein bis zu 3,4 GHz schneller Intel Pentium 4 (Desktop-)Prozessor mit Hyper-Threading zum Einsatz.

Zur News: Dell Insprion 9100: Der Desktopersatz
 

Mephilio

Cadet 2nd Year
Dabei seit
Sep. 2003
Beiträge
30
"Desktopersatz" ?
Ein Notebook als Desktopersatz wäre ja nett aber das hier ist dabei ja so groß wie ein normaler Pc. So sieht es auf jeden Fall auf den Screens aus....
 

rOx_Ya

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Okt. 2002
Beiträge
256
genau deshalb desktop-ersatz... genau so groß, genau so schwer (fast) und halt portabel... was mir ein wenig fehlt ist die angabe des gewichts... aber das liegt wahrscheinlich auch in der nähe von nem desktoprechener ;)

CU
 

SL45i_user

Commander
Dabei seit
Nov. 2001
Beiträge
2.809
Gewicht ab 4,03 kg [font=Arial, Verdana, Helvetica, sans-serif]
Abmessungen (BxHxT): 359 x 50,8 x 274 mm laut der Dell HP

Naja..wenn man nicht mobil sein will, dann ist das schon ok, aber sonst kann man das wohl vergessen :rolleyes: (Desktopprozzi,Gewicht,Maße :o)
Nunja P4 2,8HT, 512MB DDR, 128MB R9700m, 15,4" WSXGA+ (1680x1050), 60GB HDD, Combo DVD/CD-RW (8x/24x10x24), 802.11b/g WLAN und WinXP Home für ~1700€ Zockernotebook ;)

[/font]
 

blabla

Banned
Dabei seit
Juni 2003
Beiträge
551
Da gibts aber 10 mal bessere Laptops mit der gleichen Leistung. Auf dieses Teil braucht Dell ja nun wirklich nicht Stolz sein
 

Allo

Lt. Commander
Dabei seit
Feb. 2004
Beiträge
1.064
Wenn man das nur im Büro braucht und den dann mit dem Auto nach Hause karrt, ist es doch ganz gut (so nebenbei: mit 2h laufzeit kan man ja nicht lange mobiel sein!)
 

Loopo

Admiral
Dabei seit
Juli 2002
Beiträge
7.610
also das geilste ist doch der "integrierte Subwoofer" :D
 

freeeezy

Commander
Dabei seit
Juni 2002
Beiträge
2.951
jo :D

Ein Subwoofer im Akku ? :)
sowieso musst ich manche Sätze irgendwie zweimal lesen.
bissl komisch formuliert manchmal :)

naja.. rein subjektiver Eindruck.. ^^
 

Nelson

Lt. Junior Grade
Dabei seit
März 2003
Beiträge
270
Die hätten dem Ding aber noch einen DVD-Brenner spendieren können! Wenn schon als Desktop Ersatz dann auch mit allen Features!
 

blabla

Banned
Dabei seit
Juni 2003
Beiträge
551
@7
Schau mal in den News von paar Hardwareseiten. Da gabs erst vor kurzem Berichte über neue Laptops.
 

The_Jackal

Captain
Dabei seit
Okt. 2003
Beiträge
3.902
So ein Ding steht doch im Media Markt, aber eben nicht von Dell. Früher konnte man bei Dell extreme Qualität finden, die man sonst nicht kaufen konnte - vielleicht noch bei Toshiba oder IBM und Sony. Diese Notebooks sind nix mehr. Interessant wäre noch das Display. Welche Auflösung? Im Media Markt steht was von 1400x1080 oder so.
 

arsch2150

Lieutenant
Dabei seit
Apr. 2001
Beiträge
880
@Nelson
Den kannst du für nen Aufpreis von 139? dazu bekommen, das ist dann ein 4x +Brenner.

Warum beschwert ihr euch eigenltich über das Notebook? Dell hat eine große Auswahl und bis auf für Leute die nen Prozi von AMD haben wollen, ist für jeden was dabei.
 

schrauber

Lieutenant
Dabei seit
Feb. 2004
Beiträge
659
Laut Chip-Online , ist das Notebook von Dell sehr Laut.
IM 2D Modus schon über 4 Sone , und unter 3D über 7 Sone.
Hoffentlich liefert Dell , ein paar Ohrstöpsel gleich mit.
 

Stan

Diskussions-Zerstörer
Dabei seit
Juli 2001
Beiträge
2.346
alle DELL laptops sind potthässlich
 

The_Jackal

Captain
Dabei seit
Okt. 2003
Beiträge
3.902
@Stan

Ich finde gerade, dass die alten Dell Notebooks in schwarz das Edelste überhaupt waren. Die neuen silbernen sehen aus, als wären sie so ein Billig-Mist von Gericom. Die sehen wirklich schlecht aus. Potthäßlich.

Ich wünschte, dass Dell mal ein Notebook im Bereich von 1-2 kg bauen würde und das im alten Design in "black".
 

MarvLeo

Ensign
Dabei seit
Feb. 2004
Beiträge
212
Fürs Büro?? Völlig ungeeignet - da brauchts was leises, wenn produktive Arbeit dabei rauskommen soll und nicht so einen Staubsauger.
 

MarvLeo

Ensign
Dabei seit
Feb. 2004
Beiträge
212
PS: Antwort war zu Nr.6 Allo
 
Top