News Dell Insprion 9100: Der Desktopersatz

Tommy

Chef-Optimist
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.193
Wer seinen Desktop durch ein Highend-Notebook ersetzen will, das gleichermaßen für Entertainment- und Office-Zwecke geeignet ist, für den hat Dell jetzt ein neues System im Programm: das Inspiron 9100. In ihm kommt ein bis zu 3,4 GHz schneller Intel Pentium 4 (Desktop-)Prozessor mit Hyper-Threading zum Einsatz.

Zur News: Dell Insprion 9100: Der Desktopersatz
 
"Desktopersatz" ?
Ein Notebook als Desktopersatz wäre ja nett aber das hier ist dabei ja so groß wie ein normaler Pc. So sieht es auf jeden Fall auf den Screens aus....
 
genau deshalb desktop-ersatz... genau so groß, genau so schwer (fast) und halt portabel... was mir ein wenig fehlt ist die angabe des gewichts... aber das liegt wahrscheinlich auch in der nähe von nem desktoprechener ;)

CU
 
Gewicht ab 4,03 kg [font=Arial, Verdana, Helvetica, sans-serif]
Abmessungen (BxHxT): 359 x 50,8 x 274 mm laut der Dell HP

Naja..wenn man nicht mobil sein will, dann ist das schon ok, aber sonst kann man das wohl vergessen :rolleyes: (Desktopprozzi,Gewicht,Maße :o)
Nunja P4 2,8HT, 512MB DDR, 128MB R9700m, 15,4" WSXGA+ (1680x1050), 60GB HDD, Combo DVD/CD-RW (8x/24x10x24), 802.11b/g WLAN und WinXP Home für ~1700€ Zockernotebook ;)

[/font]
 
Da gibts aber 10 mal bessere Laptops mit der gleichen Leistung. Auf dieses Teil braucht Dell ja nun wirklich nicht Stolz sein
 
Wenn man das nur im Büro braucht und den dann mit dem Auto nach Hause karrt, ist es doch ganz gut (so nebenbei: mit 2h laufzeit kan man ja nicht lange mobiel sein!)
 
also das geilste ist doch der "integrierte Subwoofer" :D
 
jo :D

Ein Subwoofer im Akku ? :)
sowieso musst ich manche Sätze irgendwie zweimal lesen.
bissl komisch formuliert manchmal :)

naja.. rein subjektiver Eindruck.. ^^
 
Die hätten dem Ding aber noch einen DVD-Brenner spendieren können! Wenn schon als Desktop Ersatz dann auch mit allen Features!
 
@7
Schau mal in den News von paar Hardwareseiten. Da gabs erst vor kurzem Berichte über neue Laptops.
 
So ein Ding steht doch im Media Markt, aber eben nicht von Dell. Früher konnte man bei Dell extreme Qualität finden, die man sonst nicht kaufen konnte - vielleicht noch bei Toshiba oder IBM und Sony. Diese Notebooks sind nix mehr. Interessant wäre noch das Display. Welche Auflösung? Im Media Markt steht was von 1400x1080 oder so.
 
@Nelson
Den kannst du für nen Aufpreis von 139? dazu bekommen, das ist dann ein 4x +Brenner.

Warum beschwert ihr euch eigenltich über das Notebook? Dell hat eine große Auswahl und bis auf für Leute die nen Prozi von AMD haben wollen, ist für jeden was dabei.
 
Laut Chip-Online , ist das Notebook von Dell sehr Laut.
IM 2D Modus schon über 4 Sone , und unter 3D über 7 Sone.
Hoffentlich liefert Dell , ein paar Ohrstöpsel gleich mit.
 
alle DELL laptops sind potthässlich
 
@Stan

Ich finde gerade, dass die alten Dell Notebooks in schwarz das Edelste überhaupt waren. Die neuen silbernen sehen aus, als wären sie so ein Billig-Mist von Gericom. Die sehen wirklich schlecht aus. Potthäßlich.

Ich wünschte, dass Dell mal ein Notebook im Bereich von 1-2 kg bauen würde und das im alten Design in "black".
 
Fürs Büro?? Völlig ungeeignet - da brauchts was leises, wenn produktive Arbeit dabei rauskommen soll und nicht so einen Staubsauger.
 
PS: Antwort war zu Nr.6 Allo
 
Zurück
Oben