News Dell packt 3,4 GHz in ein Notebook

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.277
Was der wohl an Strom frisst und wie warm er wohl werden wird? Gemeint ist das wohl am besten ausgestattete Notebook, was es zur Zeit bei Dell käuflich zu erwerben gibt. Im Inspiron XPS werkelt ein Pentium 4 3,4 GHz Extreme Edition mit ATis neuestem mobilen Grafikchip, der mobile Radeon 9700.

Zur News: Dell packt 3,4 GHz in ein Notebook
 
also inner uni geht das nicht, da grenzt das an laermbelaestigung....
 
Schon peinlich wenn es ein Notebook käuflich zu erwerben gibt, was besser als der eigene Rechner ist :(
 
fragt sich wo der sinn in diesem sinnlosen Produkt liegt..

..marketing und Geld verdienen..
 
Cool! Ne Heizung für den Schoß! Da werden die Nächte in der Wachhütte nicht mehr ganz so kalt.
 
Nujoo nette Standheizung fürs Auto, obwohl schon stark das die Standheizung teurer ist als
das jeweilige Auto :)

Also wer sich nen Dell zulegen will hat dann mit Sicherheit auch noch genug kleingeld übrig
um sich die Rechenpower im Handyformat zu kaufen :)
 
Ich kann es mir nicht leisten, aber wenn dann hätte ich so ein Notebook, anstatt eines herkömlichem Krachmachers.
 
Diese Performance nützt eh nichts! Das Teil wird so heiss, dass sich der Prozessor aus Selbstschutz nach 15 Min. heruntertaktet, um nicht alles abzufackeln! Ich glaube nämlich nicht, dass es einen Lüfter gibt, der ein Notebook so effizient kühlen kann!
 
Nicht vergessen das man mit einem Notebook mobil sein möchte!

Wir haben es hier auch mit einem Stromfresser zu tun, würd mir gern mal die Akkulaufzeiten anschauen, wenn den mal jemand testet, evtl. ComputerBase? ;)

10 Min unter Last? :p
 
ich denke die laufzeit wird so bei 1:20-1:40 liegen
 
jo, die akku-laufzeiten werden sicher rekorde brechen (nach unten) :p
was ich schade finde, ist das unzureichende bild unter dem link im artikel, hab da nämlich schon genauere gesehn
das teil hat mal gut die doppelte dicke eines normalen notebooks, sieht einfach nur aus wie ein klotz
ich weiß nicht, ob sich ein gamer da nun wirklich von angesprochen fühlt, ich persönlich wüsste mit meinem geld besseres anzufangen als mir nen klotz von standheizung zu kaufen
 
ist das ein notebook oder eine schrankwand??? ...auf jeden fall hässlich wie die nacht!

gruss
lemostre
 
Ich bleib bei meinem Asus M6800N mit Pentium M 1500 :)
 
Kein Notebook - ein LAPTOP

erinnert mich an meine Jugend ...
ergonomisch hohe Tastatur wie beim Ur-C64, aber natürlich OHNE 64 Bit !

hat angeblich NUR 4.5 kg Leergewicht.

Übrigens, angeblich von Intel entwickelt als neues Zwischending Desktop-Notebook
Wohl voll Prescott-Celeron 3.06 geeignet.

Ade Centrino-Zeitalter, jetzt ist Macho-Retro-Look angesagt. Man setzt sich übrigens im 'Rambo'-Kostüm vor solche ein Intel-Heiligtum.

Hellau ! Narrhallamasch o.so.
 
OK es sieht nicht besonders schön aus, ist auch total unmobil. Aber für diejenigen die wenige platz zuhause haben und trotzdem nicht auf leistung verzíchten wollen ist das doch ne gute angelegenheit. Also ich wollte nicht die ganze zeit vor so einem laptop sitzen, aber es gibt leute die machen dass...
 
Kennt von euch jemand eine gute Seite wo regelmässig Notebooks getestet werden? Ich bin mir da nämlich sehr unschlüssig was das Thema betrifft. Wer sich ein Notebook kauft wird sicher nicht unbedingt darauf spielen. Jedenfalls ist das nicht der tiefere Sinn eines Notebooks. Man möchte damit mobil sein. Zumindest war das früher einmal der Grund warum man sich ein Notebook zugelegt hat. Höhere Akkulaufzeiten sind gefragt. Deswegen würde eigentlich nur ein Notebook mit Centrino Technologie in Frage kommen. Jedoch will man nicht auf seine Leistung verzichten. Und ich persönlich lege auch noch auf ein Floppy Laufwerk wert. Und nehme ich jetzt ein Notebook mit einem 15" oder mit einem 17" TFT? Natürlich wäre ein 17" TFT wünschenswert. Aber das frisst wieder mehr Strom und das Gesamte Notebook ist auch wieder um ein Stück grösser. Es gibt auch schon Notebook's mit 120 GB Festplatten. Sind die gleich gross wie die herkömlichen Festplatten der Notebook's oder ist das eine normale 3 1/2" Festplatte für einen Desktop PC? Ich habe die Übersicht auf dem Notebookmarkt verloren. Oder wenn ich ehrlich bin habe ich ihn nie gehabt ;) Man findet auf dem Gebiet nur schwer oder besser gesagt mühseelig seine Informationen. Das war ja bis jetzt auch das Problem von dem Markt. Zumindest meiner Ansicht nach. Was auch erklähren würde warum die Preise der Notebook's bis jetzt auch so hoch waren. Mich würde interessieren was ihr darüber denkt
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben