News Dell S2719DC: 27"-Design-Monitor mit schlankem Profil und USB C

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.857
Das Teil jetzt noch mit 100+ Hertz und ich hätte mal wieder nen neuen Monitor aufm Tisch... :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cryoman, kVn- und fox40phil
Super schönes Teil! Meine letzten 3 Monitore waren alle von Dell und bin nach wie vor super zufrieden. Dieser hier fixt mich auch schon wieder an 😂💁‍♂️
 
Jetzt kommt jeder Monitor mit diesem Fake HDR. Das Marketing viele Hersteller klappt echt immer wieder. Am Ende sind die Kunden wieder enttäuscht und sagen Sie sehen bei HDR keinen Unterschied. Welch Wunder
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil
Also zumindest 75Hz wäre doch bestimmt drinne gewesen das hat jeder 0815 Monitor aber Dell träumt ja noch mehr als LG.

Ansonsten wird ne VESA pflicht sein bei dem ka wie man noch ein Monitor in diesem Preisbereich ohne Höhenverstellung bringen kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cryoman und Kastinuk
wie rüstet man denn hier VESA nach?
 
Da hat man vor lauter Design die Ergonomie vergessen. In dem Preisbereich erwarte ich Höhenverstellbarkeit sowie Drehbarkeit auf Hochkant. Kann man ja nichtmal selbst nachrüsten, weil VESA-Befestigungspunkte weggelassen wurden, offenbar um beim Aussehen keine Kompromisse eingehen zu müssen. @MichaG ihr schreibt zwar im Artikel, dass man per VESA nachrüsten könne, aber die Fotos der Rückseite zeigen doch recht eindeutig dass dort nur die Ein-/Ausgänge sowie ein Logo angebracht sind. Wo soll man da mit VESA nachhelfen können?

Mehr als 60 Hertz dürfen es bei über 400€ bei einem WQHD Monitor auch sein.

Alles in allem ein "nein danke" von mir.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: cryoman, romeon und BacShea
Das Display ist nur neigbar und damit die Ergonomie annähernd null. Da wird eine Monitore-Halterung benötigt.

qlubtempo schrieb:
wie rüstet man denn hier VESA nach?
Muss ComputerBase bei Dell nachfragen. Der Produktseite nach aber vorhanden:
Dell 27 USB-C Ultrathin Monitor: S2719DC
Flat Panel Mount Interface schrieb:
VESA (100 mm x 100mm)
Der Dell 27 Ultrathin Monitor: S2719DM hat keine Vesa-Schnittstelle.

S2719DM Monitor User's Guide [PDF, dell.com]
S2719DM Monitor Outline Drawing [PDF, dell.com]
S2719DM Monitor Quick Start Guide [PDF, dell.com]
 
Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
  • Gefällt mir
Reaktionen: BacShea, fox40phil und Recharging
Kein full size DP bedeutet, wenn ich nicht HDMI nutzen will/kann und den USB-Hub muss ich - als Desktop Nutzer - das Signal des USB-C Kabels per Adapter irgendwie splitten um DP an die Graka/Mainboard zu geben und USB an einen USB-Slot?
 
Mir geht's ähnlich wie einigen anderen Foristen hier und Frage einmal in die Runde: kennt jemand einen vergleichbaren Monitor (Power bis 45 Watt, USB-C, ggfls. Noch LAN und vor allem 4k)?
 
Sehr schönes Gerät, ein wenig mehr Technik mit mehr Hz wäre trotzdem schön gewesen.
 
Gnah schrieb:
Da hat man vor lauter Design die Ergonomie vergessen.

Das machen aber viele Asus ihre Designreie hat auch nix von Ergonomie gesehen.
Und von VESA haben se auch nix gehört ka für was die Monitore gut sein sollen bestimmt nur für de vitrine gedacht^^.

Bringt ja nix wenn se schick aussehen aber man ein steifen Nacken bekommt.
 
Ich würde mir nie wieder was unter 4k kaufen...
 
Wieso soll man jetzt für die S-Serie mehr bezahlen als für die U-Serie ??? Wegen dem Apple-inspirierten Design? :freak: Verstehe ich nicht wer das kaufen soll.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: romeon und BacShea
Hauro schrieb:
Das Display ist nur neigbar und damit die Ergonomie annähernd null. Da wird eine Monitore-Halterung benötigt.


Muss ComputerBase bei Dell nachfragen. Der Produktseite nach aber vorhanden:
Dell 27 USB-C Ultrathin Monitor: S2719DC

Der Dell 27 Ultrathin Monitor: S2719DM hat keine Vesa-Schnittstelle.

S2719DM Monitor User's Guide [PDF, dell.com]
S2719DM Monitor Outline Drawing [PDF, dell.com]
S2719DM Monitor Quick Start Guide [PDF, dell.com]
Interessant. Sieht also so aus als hätte man vom DC Modell geschrieben, aber das Photomaterial vom DM verwendet. Das erklärt dann warum dort nirgends eine VESA-Halterung zu erkennen ist.
 
Zurück
Oben