News Dell SE2716H: VA-Panel statt IPS und Curved auf 27 Zoll

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.855
Der Einsatz eines VA-Panels ist in Dells Monitor-Portfolio eine Seltenheit geworden. Mit dem 27-Zoll-Modell SE2716H kommt dieser LCD-Panel-Typ wieder zum Einsatz. Das Display ist gewölbt und bietet dank der VA-Technik ein hohes Kontrastverhältnis von 3.000:1.

Zur News: Dell SE2716H: VA-Panel statt IPS und Curved auf 27 Zoll
 
1.080 Bildpunkte in der Höhe auf 27 Zoll sind nicht mehr Zeitgemäß.
 
Verstehe nicht ganz den Sinn von curved bei 16:9...bei nem 21:9 34" Monitor ja da ergibt das Sinn aber 16:9 sind so schmal das man das schlicht nicht braucht, oder man sitzt so nah dran dass die 1080p bei 27" zu wenig sind.
 
Curved bei 16:9 und 27" und dann noch 1080p.
Der Monitor hat für mich keine Daseinsberechtigung
 
Zeiner-Rider schrieb:
1.080 Bildpunkte in der Höhe auf 27 Zoll sind nicht mehr Zeitgemäß.

jaegerschnitzel schrieb:
dito, dann lieber etwas mehr investieren und direkt zum Dell UltraSharp U2715H greifen.

Ich glaube mehr muss man zu diesem Monitor nicht schreiben ;)

Ich kann Dell verstehen und es wird halt versucht der Hype auszunutzen und mit "Full HD" zu werben.
 
Das Design ist zwar durchaus schick, aber das war's leider auch schon, die inneren Werte sprechen für sich. Da gibt es weitaus besseres, auch von Dell.
 
Cool Master schrieb:
Ich kann Dell verstehen und es wird halt versucht der Hype auszunutzen und mit "Full HD" zu werben.
Dann könnte man doch mittlerweile besser mit WQHD werben, wo es doch jetzt DAS Feature der Smartphone Flagschiffe ist :D
 
Frag mal den Michel was WQHD ist, Michel kennt FullHD und UltraHD, was das jeweils ist weis er zwar auch nicht, aber ultra muss ja besser sein als Full :evillol:

@top
Diese verbogenen Dinger mögen zwar ab einer gewissen Größe durchaus sinnvoll sein, aber von diesen Größen sind wir mMn noch (weit) entfernt. Wieso die Leute dafür dann so einen Aufpreis zahlen, werde ich wohl nie verstehen, aber scheinbar gibt es da genug Kundschaft...
 
Zuletzt bearbeitet:
Schön, dass es auch wieder mal ein paar Monitore mit VA-Panel gibt. Das war es allerdings schon an positiven Eigenschaften dieses Monitors...
Die Pixel mit der Zierlichkeit von Godzilla darf Dell gern behalten.
 
Cool Master schrieb:
Ich kann Dell verstehen und es wird halt versucht der Hype auszunutzen und mit "Full HD" zu werben.

Welcher Hype? FullHD ist ja eher ein alter Hut.
 
VA-Panel HOT, 1080p NOT! :kotz:
 
Das Geld für einen neuen Monitor kann ich dieses und wohl auch nächstes Jahr für was anderes ausgeben, da kommt nichts gescheites.
Mich würde mal interessieren was das Problem ist, die Nachfrage kann es unmöglich sein.
 
Wenn der Monitor 1440p + Displayport 1.2 mit A-sync hätte wäre er durchaus interessant. A-Sync wäre noch nicht mal zwingend notwendig, aber ein nettes feature ... So ist der Monitor nix halbes und nix ganzes ... Sowas kann eigentlich nur von marketing fritzen in die Welt gesetzt werden, jeder Entwickler hätte hier was sinnvolleres abgeliefert.
 
Die eigentliche Frechheit an dem Monitor sind meiner Meinung nach der VGA-Anschluss und vor allem der Preis...
Mit FullHD auf 27" kann man sich noch recht gut arrangieren, komme mit meinen beiden wunderbar klar.
 
bitte in WQHD mit mehr Farbraum, dann gerne ;)
 
1080p auf 27zoll... 440 euro? Wieso? :freak:

Außer nen hohen Kontrast kann das ding ja nix... nen 100er mehr und ich bekomm nen "Dell UltraSharp U2715H"
 
Zurück
Oben