Dell - Studenten-Rabat

Hauzuruck

Cadet 3rd Year
Registriert
Apr. 2014
Beiträge
49
Hallo,

bei Dell gibt es doch bestimmt auch für Studenten einen kleinen Rabatt ;). Leider finde ich diese Option aber nicht. Ich hätte gedacht, dass ich das irgendwo bei der Bestellung angeben kann, dem ist aber nicht so.

Gibt es das nicht oder nur auf bestimmte Produkte oder habe ich es übersehen?

Vielen Dank!

*Rabatt
 
Zuletzt bearbeitet: (Verschreiber)
Ich habe damals gefragt und da gabs das nicht :(
wies heute ist kann ich nicht 100% sagen
 
Ich habe vor ca. zwei Monaten per Chat nachgefragt.
Zitiere mich mal kurz selber:
Kleiner Auszug der Kommentare:

"die Preise sind fest,"
"keine Rabatte möglich"
"nein"
"nur die Angebote die Sie online sehen"
"individuelle Konfigurationen sind nicht möglich"
"nein,"
"keine Studentenrabatte"
 
naja - individuelle Konfiguration die nicht online möglich war hatte ich schon mehrfach - allerdings waren das alles Vostro und Latitude - also die eher hochpreisigen Laptops
 
Bei Dell gibt es für Studenten im VIP Club 10% Rabatt auf alle Produkte. Keine Ahnung, warum es immer heißt, dass es bei Dell keine Studentenrabatte gibt... :rolleyes: Manchmal gibt es auch Sonderangebote im VIP Club mit mehr als 10% Rabatt.

Du kannst dich auf https://app.dell.com/emea/enroll/eppstudent/signup.cfm?cc=de&lc=de registrieren. Dann bekommst du zwei 10% Gutscheine per e-mail zugesandt. Beim Einlösen musst du über die Dell VIP Seite zu dem Dell Shop gehen, damit die Produkte im VIP Warenkorb gespeichert werden und die Gutscheine akzeptiert werden.

In dem Video hier wird das ganze nochmal gezeigt :)
 
Funktioniert bei mir leider nicht! Ich bekomm keine E-Mail zugesendet! Wienlange sollte das dauern?
 
Ich habe damals mit denen verhandelt an der Hotline zwecks Rabatt, ging ganz gut.
Ist aber schon sehr lange her.
 
Muss es denn ein Dell sein ? Gibt nämlich von Lenovo auch Studentenmodelle (ohne OS) und "normale" Modelle mit Studentenrabatt.

VG
 
Stand 08/2016:
Wenn ihr bei Dell im normalen Support nachfragt, wird man euch sagen, dass es keinen Studentenrabatt gibt.
Doch ihr müsst einfach eine Anfrage von eurer Hochschul-E-Mail-Adresse an
VIP_Deutschland_Sales@Dell.com

stellen. Dann erhaltet ihr den Gutschein:
- 10% Gutschein für alle privat Geräte ab 499 Euro
- 20% Gutschein für Monitore, Druckers und Zubehör

Das ist durchaus interessant, auch wenn die Preise im Dell-Shop natürlich höher sind als bei manchem Händler.

Bei Eizo scheint es übrigens keinen Studentenrabatt zu geben. Also zumindest laut dem Support nicht. Falls da auch noch jemand eine E-Mail-Adresse kennt, lasst es mich wissen.

Achtung: Die Preise im Dell-Shop sind teils "zzgl. MwSt."!
 
Zuletzt bearbeitet:
- 10% Gutschein für alle privat Geräte ab 499 Euro

Heißt das nur für Privatleute oder nur für Nicht-Businessnotebooks?


Bei den hohen Studentenrabatten von Lenovo lohnt es sich gar nicht, bei anderen Herstellen zu schauen. Es sei denn, man hat persönliche Vorlieben.

In den Tests schlagen die Thinkpads ihre Konkurrenten zudem fast immer.
 
@Danke für diese Aktualisierung der Thematik!
In den Tests schlagen die Thinkpads ihre Konkurrenten zudem fast immer.
Ein kurzer Blick in die NBC-Ranglisten bestätigt das erst mal nicht.
 
Model schrieb:
@Danke für diese Aktualisierung der Thematik!

Ein kurzer Blick in die NBC-Ranglisten bestätigt das erst mal nicht.

Wenn da ein Hersteller mit 4/10 Geräten in der Rangliste vertreten ist, kann man das denke ich schonmal behaupten.
http://www.notebookcheck.com/Top-10-Ultrabooks-im-Test-bei-Notebookcheck.125873.0.html
Bei den Business-Geräten sind's dann schon 5 (wobei man dazu fairerweise sagen muss, dass die beim Preis auch ganz fix die Nase vorn haben.
http://www.notebookcheck.com/Top-10-Business-Notebooks-im-Test-bei-Notebookcheck.104423.0.html

Bei den hohen Studentenrabatten von Lenovo lohnt es sich gar nicht, bei anderen Herstellen zu schauen.
Das ^ sind nämlich nicht die Geräte die in der Bestenliste tanzen :)

Aber @alex: Wo gibt's denn hohe Studentenrabatte? auf dem lenovocampus sind's auch "nur" ~12-15%.
 
@dermixxer

Doch klar, gerade die Notebooks aus der Bestenliste für Businessbooks werden gut rabattiert. Der Rabatt wird nicht extra angezeigt, man muss also die Preise und Austattungen von Thinkpads mit Studentenrabatt und ohne vergleichen:

Ich habe das mal in Excel gegenüber gestellt. Je nach Modell und Variante sind die Rabatte unterschiedlich. Die Preise für die Studentenversionen habe ich von campuspoint.de. Die Preise der "normalen" Versionen über Notebookcheck (Preisvergleich) oder direkt aus dem Lenovo Online Store. Zu beachten ist, dass bei den Studentenversionen oft kein Windows inkludiert ist. Aber als Student erhält man es oft kostenlos über die Uni.
tp.PNG
 
nb_black schrieb:
Stand 08/2016:
Wenn ihr bei Dell im normalen Support nachfragt, wird man euch sagen, dass es keinen Studentenrabatt gibt.
Doch ihr müsst einfach eine Anfrage von eurer Hochschul-E-Mail-Adresse an
VIP_Deutschland_Sales@Dell.com

stellen. Dann erhaltet ihr den Gutschein:
- 10% Gutschein für alle privat Geräte ab 499 Euro
- 20% Gutschein für Monitore, Druckers und Zubehör

Das ist durchaus interessant, auch wenn die Preise im Dell-Shop natürlich höher sind als bei manchem Händler.

Bei Eizo scheint es übrigens keinen Studentenrabatt zu geben. Also zumindest laut dem Support nicht. Falls da auch noch jemand eine E-Mail-Adresse kennt, lasst es mich wissen.

Achtung: Die Preise im Dell-Shop sind teils "zzgl. MwSt."!

Update:

Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,



Vielen Dank, dass Sie Kontakt zu VIPClub aufgenommen haben. Der VIPClub wurde in Dell Advantage für Angestellte umbenannt. Dieses Postfach ist nicht länger aktiv.



Bitte senden Sie Ihre Anfrage per E-Mail an Dell_advantage_Deutschland@dell.com.



Studierende können einen Rabatt anfordern unter Dell_Advantage_Student@Dell.com
 
Zurück
Oben