News Dell U3415W: Details zum gebogenen 34-Zoller mit HDMI 2.0

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.909
LG bietet mit dem 34UC97 den ersten 34-Zoll-Monitor mit gekrümmter Bildfläche an. Dells Pendant U3415W ist zwar lange bekannt, doch mangelte es an näheren Details. Jetzt ist klar, dass er das gleiche AH-IPS-Panel von LG nutzt. Die Auflösung von 3.440 × 1.440 Bildpunkten ist dank Version 2.0 auch über HDMI bei 60 Hz möglich.

Zur News: Dell U3415W: Details zum gebogenen 34-Zoller mit HDMI 2.0
 
geiles teil
 
Leider FALSCH!!! Der LG 34UC97 besitzt KEINE VESA Halterung !
 
Ich habe aktuell schon den 34 Zoll von LG, mir fehlt es an Höhe nicht an Breite!
Was will ein Spieler mit zwei solchen Bildschirmen nebeneinander?

Den LG mit gerader Oberfläche bekommt man mit 2560 x 1080 schon für 500 EUR und meinen mit 3440 x 1080 schon für 800 EUR, wer kauft sich dann einen Dell für 1800 EUR?

Zumal viele Spielerhersteller programmieren immer noch auf 1980 x 1020 maximal, somit sind Probleme (Sacred 3 starte nicht, Risen 3 unterstützt kein 16:10, etc.) oder ein Heruntersetzen der Auflösung vorprogrammiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Finde den Monitor interessant ist wenigstens nicht so ein Stromvernichter wie letztens vorgelstellte 5K Monitor, das lasse ich mir eingehen obwohl die 34" schon sehr breit sind.
 
Da steht nur man solle seinen Lokalen LG Partner/Anbieter/Ansprechpartner kontaktieren. Ob der Adapter dann überhaupt hier in Deutschland verfügbar ist, steht dann auf einem ganz anderen Blatt.
Bei meinem LG 34UM95 bekomme Ich z.B. keinen Originale Wandhalterung von LG.
 
@MichaG

Ja es ist ein Platzhalter aber mich kann man fragen - wer fragt bekommt auch eine Antwort ;) Die 60 Tage sind immer dann zu sehen wenn kein Liefertermin bekannt ist - was speziell bei Neuerscheinungen der Fall ist :)

Nachtrag:

Warte auch schon sehr lange darauf das der Monitor endlich kommt - wurde schon vor einem Jahr angekündigt aber das es noch mal fast 12 Monate dauert bis er endlich raus kommt hätte ich auch nicht gedacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum nimmt man ausgerechnet 2 Bildschirme zum Promoten? :freak: Sieht doch hässlich aus mit dem Bildschirmrand in der Mitte, eher kontraproduktiv.
 
Ein Flugsimulator und das Fadenkreuz genau in der Mitte. Von 2 Monitoren.
 
Das Fadenkreuz ist eben nicht in der MItte, hat mich eben gewundert...
Alles etwas nach links gerückt.....

Naja egal. Für mich sind solche Multimonitor Lösungen nix.
Wenn dann lieber vor nem 5m Beamer zocken X-)
 
fliger5 schrieb:
Warum nimmt man ausgerechnet 2 Bildschirme zum Promoten? :freak: Sieht doch hässlich aus mit dem Bildschirmrand in der Mitte, eher kontraproduktiv.

Seh ich auch so. Schade, dass niemand mal auf die Idee kommt die Rahmen zu verkleinern...
 
Nunja von den Dell geräten war ich Persönlich noch nie wirklich überzeugt... sie bauen eingentlich nur einen anderen Rahmen drum und der rest stammt aus dem Katalog. Ich selbst hab den 34um95 und bin eigentlich sehr zufrieden er ist zwar nicht gerundet aber soviel würde ich gar nicht ausgeben wollen weil es sich für mich Persönlich nicht lohnt.
Wenigstens haben die Ärzte mehr zu tun sofern sich jemand mind. 2 Stück kauft.
 
Meiner Meinung nach das ideale Format zum Zocken. Bis ich mir meinen eigenen UHD Monitor in dem Format kaufe, warte ich aber noch auf 120Hz+ mittels Display Port.
 
Zurück
Oben