DELL Vostro 1320 mit Quad CPU möglich

Würde ich an deiner Stelle lassen...kannste mehr kaputt machen. Und bringen wirds dir auch nicht viel.
Für was benötigst du nen Quad in einem NB?

Probleme:
Hitzeabfuhr
Kompatibilität
Einbau recht kompliziert...
 
Ich würd das eh nicht machen...hast dann ja auch keine Garantie mehr. Ausserdem kanns sein, das es vom Mainboard her garnicht geht (kann ich leider nicht genau sagen, da es noch keiner probiert hat).
 
Quadcore CPU´s benötigen spezielle Spannungswandler, welche vom Herstelle selten verbaut werden, wenn in der Serie keine Quadcore CPU´s verbaut werden sollen. Genauso problematisch sieht es mit den Extreme Versionen der Core2Duo aus. Abgesehn davon lohnt es sich nicht, da die verfügbaren Quadcore CPU´s langsamer sind wie die Core2Duo Modelle, mit bei weitem höherem Tak. Sie sind auch bei weitem zu teuer.
 
Zurück
Oben