News „Dell Vostro 3000“-Serie bekommt Farbe

Parwez

Admiral
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
7.472
Dell hat das Vostro-Line-Up für kleine Unternehmen einer Überholung unterzogen und präsentiert die Vostro-3000-Serie mit einem Aluminium-Gehäuse in Rot, Silber oder Bronze. Zu den Neuerungen zählen außerdem die Verfügbarkeit von Intels aktuellen Core-iX-Prozessoren sowie leistungsstärkere Grafiklösungen.

Zur News: „Dell Vostro 3000“-Serie bekommt Farbe
 
die sehen mal verdammt schick aus.

Wenn man sie mit einer hintergrundbeleuchtung für die tastatur ausstatten kann,und das Display einiger maßen etwas taugt, ist eins davon im Sommer gekauft.


gruß
 
ich bin grad mal bei dell verbeigesurft...
sie haben Tastaturbeleuchtung :) und den 13zoller kriegt man voll ausgestattet ohne WWAN für ung. 1100€
den 15zoller für ung. 1350€...nett... =]

woah..echt verlockend...ich werd bald eingezogen un brauch somit nen lappi...wollte schon zu nem MacBookPro 13 zoller greifen...die sehn im gegensatz zur konkurrenz noch am besten aus...und haben ganz gute leistung...aber das hier lässt mich schon wieder an Apple zweifeln... (bin eh kein fan) *grins*
 
Leider nur mit einer Nvidia Geforce 310M. :( Ansonsten wirklich sehr nett. Vorallem das 13" wär was für mich. Hat schon jemand gefunden welche Auflösungen die Displays haben?
 
Chipsi-90 schrieb:
wollte schon zu nem MacBookPro 13 zoller greifen...die sehn im gegensatz zur konkurrenz noch am besten aus...und haben ganz gute leistung...aber das hier lässt mich schon wieder an Apple zweifeln... (bin eh kein fan) *grins*

Der wunde Punkt bei diesem Vergleich dürfte die Akkulaufzeit werden. Mit dem 4-Zellen-Akku, der normal dabei ist, hat der keine Chance, auch nur in die Nähe der 7 Stunden zu kommen. Ein doppelt so großer wird zwar in den technischen Daten genannt, ist aber noch nicht in dem Config-Dingens - naja, und teurer wird die Sache dann auch.
 
Chipsi-90 schrieb:
ich bin grad mal bei dell verbeigesurft...
sie haben Tastaturbeleuchtung :) und den 13zoller kriegt man voll ausgestattet ohne WWAN für ung. 1100€
den 15zoller für ung. 1350€...nett... =]....

häh, bin ich jetzt blöd?

ich kann,wenn ich auf anpassen gehe, weder eine Farbe, noch eine Hintergrundbeleuchtung knofigurieren. Wo warst du denn da unterwegs?

gruß
 
Sieht erst mal nicht schlecht aus bzgl. Preis/Leistung. Aber bei Dell gibts immer Sachen die nicht gefallen:

1. Akku
2. VGA
3. Die Grafik. Standardmäßig ist der 4500HD an Bord. Warum? Ich dachte die i3 und i5 haben die Grafikeinheit integriert. Da wäre eine ION2 schon eine bessere Wahl gewesen der sich bei Last zuschaltet (gerade bei dem Akku). Oder ist das beim 310M auch der Fall?
 
bu.llet schrieb:
Sieht erst mal nicht schlecht aus bzgl. Preis/Leistung. Aber bei Dell gibts immer Sachen die nicht gefallen:

1. Akku
2. VGA
3. Die Grafik. Standardmäßig ist der 4500HD an Bord. Warum? Ich dachte die i3 und i5 haben die Grafikeinheit integriert. Da wäre eine ION2 schon eine bessere Wahl gewesen der sich bei Last zuschaltet (gerade bei dem Akku). Oder ist das beim 310M auch der Fall?


1. stimmt
2. stimmt
3. damit ist die integrierte Grafik des Core i3/5 gemeint
4. ja, geht auch mit den anderen mobilen Grafikchips von Nvidia. Hab aber von "Optimus" nichts bei Dell gelesen.
 
  • Hmm, interessant, überall schmeißen sie komischerweise Nvidia raus, nur bei den Geschäftsnotebooks "trauen" sie sich anscheinend nicht.

  • und mal wieder keine AMD Prozessoren.
Ergänzung ()

  • Die Auswahlmöglichkeiten des Dell Vostro 3500 sind ja momentan ziemlich beschissen für Dell verhältnisse.
    Man kann keinen größeren Akku wählen, kein Wlan-N usw. Ich hoffe das verbessern die noch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Optimus soll später nur beim 15-Zöller kommen.

Ansonsten sehen die interessant aus, vielleicht hol ich mir den 13-Zöller.
Wobei ich die 310M Grafik zu schwach finde, um sich wirklich von der Intellösung abzusetzen.
 
Nighthawk13 schrieb:
Optimus soll später nur beim 15-Zöller kommen.

Ansonsten sehen die interessant aus, vielleicht hol ich mir den 13-Zöller.
Wobei ich die 310M Grafik zu schwach finde, um sich wirklich von der Intellösung abzusetzen.

Optimus ist eine reine Softwarelösung seitens des Nvidia Treibers. Es spricht absolut nichts dagegen das es nicht auch auf den anderen Systemen läuft. Für Spiele mit niedrigen Details sollte die 310M aber auch reichen.
 
Für alle, die keinen größeren Akku auswählen können oder das Notebook nicht so konfigurieren können, wie sie das wollen im Internet:

Ruft einfach die kostenlose Telefonnummer an. Das habe ich schon mehrmals gemacht und mir wurde jedes Mal genau das Notebook zusammengestellt, wie ich das haben möchte, obwohl ich das so nicht online konfigurieren konnte. Und ich habe dabei noch einen teils ordentlichen Rabatt bekommen.
Dabei sei gesagt, dass die Vostro Notebooks vom Preis her schon etwas übertrieben sind. Die Preise auf der Homepage verstehen sich OHNE Mehrwertsteuer, es kommen also noch 19% drauf. Schau euch sonst mal im Privatbereich die Inspiron Serie an, wesentlich günstiger.
 
HanseNet_rulez schrieb:
Dabei sei gesagt, dass die Vostro Notebooks vom Preis her schon etwas übertrieben sind. Die Preise auf der Homepage verstehen sich OHNE Mehrwertsteuer, es kommen also noch 19% drauf. Schau euch sonst mal im Privatbereich die Inspiron Serie an, wesentlich günstiger.

Es kommt nicht immer auf die Hardware alleine an, bei Notebooks ist die Verarbeitung ganz wichtig und da können die Inspirons und viele andere Firmen wie Acer schlicht nicht mithalten ;)
 
Crazy_Chris schrieb:
Optimus ist eine reine Softwarelösung seitens des Nvidia Treibers. Es spricht absolut nichts dagegen das es nicht auch auf den anderen Systemen läuft. Für Spiele mit niedrigen Details sollte die 310M aber auch reichen.

http://www.heise.de/newsticker/meld...n-drei-Farben-und-Groessen-Update-949179.html
Eine Hybridgrafik oder das dynamisches Umschalten per Nvidia Optimus ist nicht vorgesehen, soll aber beim 15-Zoll-Modell Vostro 3500 später folgen.
 
Ich hoffe stark, dass DELL den Akku von 3 Std. Akkulaufzeit auf mind. 6 Std. erhöht hat!
 
Das beste an der Vostro Serie war, dass das Design Business Typisch war. Kantig, eckig, schwarz!

Und nun Farbe!? Ihgitt...
 
man kann sihc auch wegen jedem schei*** beschweren. Grau ist doch auch ok?


gruß
 
Falcon schrieb:
Das beste an der Vostro Serie war, dass das Design Business Typisch war. Kantig, eckig, schwarz!

Ähm, ich muss die Bilder mal hochladen, wenn ich sie finde, aber den Dell Vostro 1520 gibts in dem gleichen rot wie der Dell Vostro 3500 ;)
 
Na dann bin ich mal auf den Test gespannt. Die Vorgänger waren dermaßen laut, dass man sie zum Arbeiten eigentlich nicht benutzen konnte (zumindest in ruhigeren Umgebungen).
 
Sehr schön, vorallem das in Bronze gefällt mir sehr gut. Auch technisch wieder auf der Höhe. :)
 
Zurück
Oben