News Dell wächst kräftig

Tommy

Chef-Optimist
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.193
Dell ist im ersten Quartal seines Geschäftsjahres 2005 kräftig weiter gewachsen. Der texanische Computerhersteller steigerte sowohl Umsatz als auch Gewinn um mehr als 20 Prozent. Wie das Unternehmen am Freitag mitteilte, kletterte der Nettogewinn von 598 Mio. Dollar im Vorjahr auf diesmal 731 Mio. Dollar (plus 22 Prozent).

Zur News: Dell wächst kräftig
 
So einen riesen Umsatz und dabei haben sie nur intel im angebot. Ich weiss noch im März konnte man Athlon XP und Opteron und ein Mainboard auf Dell.com kaufen. Ich dachte eigentlich das wäre das Zeichen das Dell auch AMD ins angebot nimmtt scheint aber nicht so zu sein :(.
 
Is doch klar, die werden von Intel bestochen um keine AMD-Produkte ins Portfolio aufzunehmen. :p

Aber mal BTT: Warum ist das das 1. Quartal 2005? Müsste das nicht 2004 heißen?


mfg, der ÖM
 
Weil man bei Dell halt fortschrittlicher ist als bei uns!
 
Ich finde aber, dass Dell besonders bei den Notebooks nachgelassen hat :( Die Qualy und die Optik war früher besser --> Passwort: Swordfish Dell Inspiron 4x00 Notebook :D

Naja, bei 40.000 € Servern kann man schon Kohle verdienen, gell Jack-Ryan ;)
 
Ist mir völlig unverständlich, dass Dell immer noch so stark wächst. Teuer & langsam sei der Laden, so hörte ich. Setzen die Typen statt "Geiz ist Geil" eher auf Service, auf Marketing, Werbung? Kundentäuschung? Ich kapier's nicht.
 
Muss alles in den USA laufen oder?
Ich glaube kaum, dass hier in "good old Germany" wirklich so viel auf Dell gesetzt wird, wenn hier "Geiz ist Geil" Mentalität herrscht. Die Preise von Dell sind nämlich ziemlich gesalzen.
Vor ein Paar Jahren hätte ich für ein Top Notebook gerne dort mein Geld gelassen, denn sie waren neben Toshiba die Ausnahme, wenn es um Grafikkarten geht. Die hat GeforceGo! 4x0.
Im Lidl, Aldi & Co, aber auch im Fachgeschäft gab es nur onboard. Heute haben die bis auf die extrem teueren Ersatzteile nix mehr zu bieten.
 
hm also ich kann folgendes dazu sagen :

bei einem kunden richten wir ca. 145 rechner, 3 server und div. zubehör von dell inkl. racks, usv usw. ein

und wie das halt so ist, war der geplante installationstermin erst in 10 tagen, aber als ich den kunden anrief, meinte dieser zu mir, sie rennen mit usb sticks zwischen den laptops hin und her, weil sie nicht arbeiten können und er flehte mich an irgendetwas zu machen

das war ein anruf bei dell und die rechner gingen am nächsten tag raus und so können wir schon diese woche den kunden einrichten

dazu kann ich nur sagen, respekt, und dazu das ganze mit onlineverfolgung der bestellung, auslieferung usw.

bin mal auf die hardware gespannt, aber bis jetzt kann ich nur sagen, dell war bis jetzt der schnellste (im vergleich zu fujitsu siemens, hp)

und zu den preisen, naja quali muss man sich leisten können (meine meinung)
 
Zurück
Oben