News Dell will Marktführerschaft in Deutschland

Tommy

Chef-Optimist
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.193
Der Direktversender Dell möchte auch in Deutschland die Marktführerschaft übernehmen, verlautbarte der Chef des (weltweit gesehen) größten Computer-Herstellers, Michael Dell, in einem Interview mit dem Handelsblatt. Momentan hat man in Deutschland noch Fujitsu Siemens vor sich.

Zur News: Dell will Marktführerschaft in Deutschland
 
naja ob sie es so schnell schaffen werden ... auch wenn dell gute produkte presentiert ich bau mir meinen rechner weiterhin selbst zusammen!
 
Ich weiss nicht ob ich staunen oder lachen soll
Ich glaube jedenfalls nicht, das es so weit kommen wird, und ich hoffe es auch nicht, weil konkurenz immer das Geschäft bleibt, und ich vor allem die Werbungen von Dell einfach nur lachhaft finde,
Dell? Nein, danke.
 
Ich will auch so viel und doch wirds meistens nichts *g*
 
Hoffentlich wird es nie soweit kommen. Die Firma ist mir derart unsymphatisch.
 
Das ist schlicht und einfach lächerlich. Dell mag ja gute Produkte für Unternehmen herstellen, doch was Preis-Leistung, Support & Service und Qualität im Home-User Bereich anbelangt ist dieser Konzern völlig überfordert. Wer sich selbst als fortgeschrittenen im Umgang mit Computern bezeichnen kann, wird auch kaum bei dieser Sippe einkaufen und seinen Rechner lieber selbst zusammenbauen oder dort zusammenbauen lassen, wo man noch selbstverständlich Service als Priorität in der Kundenpolitik inne hat.

Und die Zahl der Leute die sich mit Rechnern gut auskennt, auf vernünftige Preise und angemessenen Service setzt steigt. Wird man einfach Marktführer indem man die Kosten durch billige Arbeiter im Ausland und schlechte Verarbeitung minimiert, die fachfreie Hotline nach Indien verlagert und die Werbung hierzulande ankurbelt? Nun, dann kann es ja nicht schwer sein sich selbstständig zu machen...
 
Von Dell halte ich gar nichts.
Kann man glaub ich auch nur im Netz ordern oder so.
Eine Dell Werbung ist mir bis dato in keinster Weise aufgefallen, außer in Zeitschriften.
Dafür haben mich aber das Online Bestellen und die hohen Preise immer wieder von Dell abgeschreckt.
Wenn ich einen PC schon als Komplettsystem kaufe oder überhaupt es sich um höhere Summen handelt, dann immer noch vor Ort.
Scheiß was auf die Lockmittel mit 100€ Rabatt bei Online Bestellung. Und dann noch extra drauf zahlen bei Vorort Service und son scheiß.
Dell? Nein, danke!
 
Hmm hab einen Dell Pc aber würde mich nicht gerade als Pc-Newbie bezeichen.
Hab mir einen mit "Lockmittel" beworbenen Pc geholt und bin immer noch der Meinung, das ich damit ein gutes Geschäft gemacht habe. Aber man sollte natürlich die Angebote bei Dell(allen anbietern) immer hinterfragen und nicht blind ein "Lockmittel-Angebot" kaufen.
Bin bis jetzt zufrieden mit Dell, trotzdem schei* Werbespot.
 
Ich finde es interessant, dass sich Dell als "Computerhersteller" bezeichnet. Das Einzige was von Dell ist, ist das "Dell"-Logo. Die meisten Komponeneten werden bei Samsung eingekauft. Mit so einer Methode könnte ich auch eine Computerfirma gründen. :)
 
Zurück
Oben