News Dell XPS 15 (9570): Sechs Kerne und GTX 1050 Ti in schlanken 15 Zoll

Übersetzt heißt das Touch+4K ist spiegelnd und FHD-non-touch ist matt. So wie in den Generationen vorher auch. "Anti-reflective" ist in diesem Fall nur der Marketing-Begriff für "spiegelnd". :D
In der Praxis bringen irgendwelche "Bearbeitungen" um Spiegelungen zu vermeiden praktisch nix.
 
MichaG schrieb:
Artikel-Update: Die Ankündigung für den deutschen Markt liegt vor: Das neue XPS 15 soll ab dem 10. Mai bestellbar sein. Der Startpreis liegt bei 1.399 Euro.
Gibt es ein neues Datum?
Online finde ich den neuen XPS nicht, auch generell keine Tests/Reviews :(
 
superscunk schrieb:
Gibt es ein neues Datum? [...]
Ich hatte gestern auch schon gewartet, aber scheinbar war da Computerbase nicht auf dem Laufenden...

Wenn man bei den XPS15 9570 (2018) in den USA schaut, steht unten folgendes:
http://www.dell.com/en-us/shop/dell-laptops/new-xps-15/spd/xps-15-9570-laptop/dncwxb1656s
When will the new xps 15 9570 be available in Europe/Germany?
Hello, the XPS 9570 will be available in Europe on May 11th in retail and on May 15th online.

___

Hab gerade nochmal mit dem Deutschen Dell-Chat geschrieben, aber scheinbar hat
man da die Informationen der US-Kollegen noch nicht erhalten, den laut Chat gibt
es noch keine Informationen zum Release und man soll doch jeden Tag vorbei schauen :rolleyes: ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Info!
Hoffentlich gibt es bis Ende nächster Woche dann auch irgendwo einen ausführlichen Test zu lesen.
 
Ist jetzt verfügbar → http://www.dell.com/de-de/shop/dell-notebooks/xps-15/spd/xps-15-9570-laptop

Persönlich finde ich die Varianten samt den Preisen leicht überzogen,
gerade im Vergleich mit den US-Preisen (auch mit Steuer ...).


Hoffentlich wird das noch angepasst und ich noch nicht die Finale Version (ist ja noch einiges aus Englisch).

____________

So, laut Dell-Chat passt das so wie es auf der Seite steht.
Wie oben schon geschrieben ist das im Vergleich mit den US-Varianten etwas bescheiden :/.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die für mich interessante Variante für 1798,99€ hat im Vergleich zum U.S. Modell für $1499,99 eine 512GB SSD.
Rechnet man die Steuer und den 120€ Gutschein ein, dann ist die Differenz ungefähr das Upgrade der SSD.
So schlimm finde ich das daher nicht.
Ich warte jetzt aber noch auf die ersten Tests.
 
Ich würde mich auch für das 1800€ Modell interessieren, aber dennoch besteht da ein großer
Preisunterschied. Natürlich gibt es aktuell einen Gutschein wo man gut sparen kann, und wenn
man die überteuerte SSD von Dell in den USA nimmt (+256GB = $200) hat man einen
vergleichbaren Preis, aber wenn man die "normalen" Preise vergleicht ist es trotzdem enorm.

USA
• 16GB RAM, 256GB SSD, 6-Zellen | $1500 ~ 1270€ + 19% = 1512€
• 16GB RAM, 512GB SSD, 6-Zellen | $1700 ~ 1440€ + 19% = 1714€

DE
• 8GB RAM, 256GB SSD, 3-Zellen | 1600€ (Mit Gutschein = 1480€)
• 16GB RAM, 512GB SSD, 6-Zellen | 1800€ (Mit Gutschein = 1680€)

Geht man jetzt wie ein normaler Mensch vor, nimmt man die erste US-Version und tauscht
die SSD dort selbstständig gegen eine z.B. Samsung 970 Evo 500GB M2 aus und verkauft die
verbaute 256GB SSD zahlt man etwa 100€ mehr (Kauf/Verkauf verrechnet). Dazu kommt
das man dann die SSD-Lotterie von Dell nicht mit machen muss.


Naja, viel Schreiberei um nichts, den Dell geht wohl einfach nach dem Markt
(siehe bei Geizhals gleiche CPU + TB3 = ab 1800€ mit dem Aero 14 von Gigabyte).
Ich warte mal noch ab ob dich nach der Gutschein-Aktion (ab 21.05.) etwas ab Preis tut
damit sich der Studenten-Rabatt mehr lohnt ... :p
 
Das 9560er Modell hat ja auch 1800€ gekostet. Ich hatte eher die Befürchtung, dass man etwas teurer wird, aber dass man bei einem Modellupdate günstiger wird wäre wohl ziemlich neu. ;) Ich werde ebenfalls beim 1800er Modell zuschlagen, allerdings wohl erst zum Black Friday (oder wenn der Preis bereits vorher durch irgendeine Aktion auf 1400-1500€ gesenkt ist).

Bin schon auf die ersten Tests gespannt. Hoffe, dass man entgegen der bisherigen Meldungen das Hitzeproblem etwas verringern konnte.
 
Zurück
Oben