News Dell XPS 15 (9570): Sechs Kerne und GTX 1050 Ti in schlanken 15 Zoll

Würde mir auch von ComputerBase einen Test dazu wünschen. MacBooks werden ja auch immer getestet, dann sollte auch einer der meist ernstzunehmenden Konkurrenten getestet werden.
 
Dann bin ich mal gespannt was die Konfiguration mit 8750H, 16 GB RAM, 512 GB SSD und 1050ti kosten wird.
 
Ich schätze zwischen 1800-2000€.
Wobei die große GPU sicherlich erst den teurerenModellvarianten vorbeihalten ist.
 
Werden auch neue Precision "Workstations" kommen ? Die 55x0 Modelle basieren ja auf dem gleichen Barebone wie das XPS 15.
 
1400€ Startpreis - da wird die "Vollversion" ja richtig teuer.
 
Ist der gleiche Startpreis, wie beim aktuellen 9560. Fürchte aber auch, dass die Staffelung (besonders, wenn man den i7 und die 1050 Ti möchte) größere Sprünge machen wird.
 
Hmm, Akku nicht wechselbar finde ich, sofern es gleich wie beim 9560, nicht 100% korrekt. Er ist vielleicht nicht so leicht wechselbar wie bei einem HP ProBook mit Scharnieren etc. dennoch muss ich bei meinem 9560 nur ein paar Schrauben entfernen und kann dann alles wechseln...
 
Ich hab das 9560 mit i7 und der 1050. Es ist ein grossartiger Laptop. Unter Windows genauso leise wie mein Lenovo X1 von Arbeit und mit 45 fps bei BF1 1080@medium ausreichend schnell fuer Spiele. Spulenfiepen oder laute Luefter kann ich nach ueber 8 Monaten nicht bestaetigen. Was aber Gruetze ist, ist die Killer Wifi-Karte und die 512 GB SSD. Musste beides tauschen, weil ich immer wieder Verbindungsprobleme ueber Wifi hatte und die SSD staendig Pausen einlegte. die Laufzeit liegt bei mir im Windowsbetrieb bei knapp 10 Stunden, was allerdings stark nach unten geht, wenn ich den Laptop wirklich herausfordere. Ich wuerde den Laptop auf jeden Fall wieder kaufen.

Hoffe das hilft ein wenig denjenigen, die ueberlegen sich den 9570 zu holen.
 
ripuli-6 schrieb:
Ich hab das 9560 mit i7 und der 1050. Es ist ein grossartiger Laptop. Unter Windows genauso leise wie mein Lenovo X1 von Arbeit und mit 45 fps bei BF1 1080@medium ausreichend schnell fuer Spiele. Spulenfiepen oder laute Luefter kann ich nach ueber 8 Monaten nicht bestaetigen. Was aber Gruetze ist, ist die Killer Wifi-Karte und die 512 GB SSD. Musste beides tauschen, weil ich immer wieder Verbindungsprobleme ueber Wifi hatte und die SSD staendig Pausen einlegte. die Laufzeit liegt bei mir im Windowsbetrieb bei knapp 10 Stunden, was allerdings stark nach unten geht, wenn ich den Laptop wirklich herausfordere. Ich wuerde den Laptop auf jeden Fall wieder kaufen.

Hoffe das hilft ein wenig denjenigen, die ueberlegen sich den 9570 zu holen.

Mein Gott.... "jaa einfach super der 1800Euro Laptop^^ ich musste nur die SSD und Wifi (beides zusamm um die 300Euro) auf eigene Kosten tauschen dann war alles toll. Werde den Laptop wieder kaufen^^" ... Und oh Wunder, der """neue""" XPS 15 hat WIDER Killer Wifi : D

Wie hier und überall sonst alle begeistert sind, einfach Pfui. Die GeForce 10 series ist 2 Jahre alt und Ti ist kaum schneller als non Ti.

Desweiteren ist es EKELHAFT, wie Dell Euro Nutzer über den Tisch zieht und diese das nicht merken. Der Startpreis des XPS im US Markt ist $999. Genauso beim neuen 2-1, niedrigster EU Preis 1800Euro, Us $1499, ja ne ist klar.
 
Zuletzt bearbeitet:
mkdr schrieb:
Desweiteren ist es EKELHAFT, wie Dell Euro Nutzer über den Tisch zieht und diese das nicht merken. Der Startpreis des XPS im US Markt ist $999. Genauso beim neuen 2-1, niedrigster EU Preis 1800Euro, Us $1499, ja ne ist klar.

:lol: Weiss ja nicht wo du die letzten Jahre im Web unterwegs warst, normalerweise hätte man sonst garantiert schon mal bei einer Preisdiskussion mitbekommen das die US Preise immer ohne Steuern angegeben werden. Rechne unsere 19% drauf und staune wie "groß" der Preisunterschied dann noch ist.
 
Prinzenrolle_ schrieb:
Hmm, Akku nicht wechselbar finde ich, sofern es gleich wie beim 9560, nicht 100% korrekt. Er ist vielleicht nicht so leicht wechselbar wie bei einem HP ProBook mit Scharnieren etc. dennoch muss ich bei meinem 9560 nur ein paar Schrauben entfernen und kann dann alles wechseln...
Das war aber auch schon beim XPS15 9530 ( 2013) der Fall
 
mkdr schrieb:
Mein Gott.... "jaa einfach super der 1800Euro Laptop^^ ich musste nur die SSD und Wifi (beides zusamm um die 300Euro) auf eigene Kosten tauschen dann war alles toll. Werde den Laptop wieder kaufen^^" ... Und oh Wunder, der """neue""" XPS 15 hat WIDER Killer Wifi : D

Wie hier und überall sonst alle begeistert sind, einfach Pfui. Die GeForce 10 series ist 2 Jahre alt und Ti ist kaum schneller als non Ti.

Desweiteren ist es EKELHAFT, wie Dell Euro Nutzer über den Tisch zieht und diese das nicht merken. Der Startpreis des XPS im US Markt ist $999. Genauso beim neuen 2-1, niedrigster EU Preis 1800Euro, Us $1499, ja ne ist klar.

Du hast völlig Recht. Überteuert und lauter Macken, um die man sich zuerst kümmern muss, und trotzdem scheint es so, als ob die Nutzer weiterhin dabei bleiben.

Mittlerweile kann ich es langsam nachvollziehen. Nachdem ich selber lange nach hochwertigen oder langlebigen Notebooks gesucht habe, bin ich immer wieder bei 2 Modellen gelandet:
- Dell XPS 15
- Lenovo Yoga 720 15
(eventuell noch Zenbooks)

Als Alternative bleiben Plastikbomber, spitzkantige Designs, kitschige Gamernotebooks, oder es wird beim VRAM gespart, oder die Wartbarkeit ist scheusslich. Es ist G.R.A.U.E.N.H.A.F.T wohin man blickt. Vielleicht ist das der Grund, warum die Leute immer noch Dell kaufen - weil es trotz der Macken immer noch den besten Kompromiss bietet.

Dennoch finde ich den Preis auch übertrieben. In den USA 1000$ Basiskonfiguration und bei uns 1400€??? Was soll das? Selbst bei 20% Mehrwertsteueraufschlag wäre man erst bei 1200€ - was meiner Meinung nach deutlich angemessen wäre. Aber nein, es wird nochmal fett draufgeklatscht... :grr:
Ergänzung ()

Edit: ich muss die Angabe 999$ in den USA hinterfragen. Auf der Website gibt es nur die Konfiguration OHNE dedizierte Grafikkarte (wer kauft denn sowas???) um 999$. Das nächste Gerät mit 1050 GTX ist vom Preis ähnlich wie bei uns... also auch um die 1300-1400$. Insofern ist der Euro Preis doch relativ ähnlich...
 
Zuletzt bearbeitet:
franzerich schrieb:
Du hast völlig Recht. Überteuert und lauter Macken, um die man sich zuerst kümmern muss, und trotzdem scheint es so, als ob die Nutzer weiterhin dabei bleiben.

Mittlerweile kann ich es langsam nachvollziehen. Nachdem ich selber lange nach hochwertigen oder langlebigen Notebooks gesucht habe, bin ich immer wieder bei 2 Modellen gelandet:
- Dell XPS 15
- Lenovo Yoga 720 15
(eventuell noch Zenbooks)

Als Alternative bleiben Plastikbomber, spitzkantige Designs, kitschige Gamernotebooks, oder es wird beim VRAM gespart, oder die Wartbarkeit ist scheusslich. Es ist G.R.A.U.E.N.H.A.F.T wohin man blickt. Vielleicht ist das der Grund, warum die Leute immer noch Dell kaufen - weil es trotz der Macken immer noch den besten Kompromiss bietet. [...]

auf mkdr gehe ich gar nicht erst ein, das hat keinen zweck.

ich gebe dir rehcht, @franzerich, das ist halt das problem. Wenn man einen Laptop sucht, der einigermassen hochwertig ist (guter Screen, hochwertige verarbeitung, lange akuulaufzeit, leicht etc.), dann bleibt nicht mehr viel uebrig am Markt. In meiner Auswahl damals waren nur Dell, Lenovo und Apple. Dell hat mir den XPS mit 3 jahren weltweiter Garantie fuer 20% weniger angeboten, da war die Wahl schnell getroffen und ich stehe immer noch dahinter.
 
die XPS 13 und 15 Serie wird immer nur neu aufgewärmt. Auch das neue 13er ist nur ein halbherziges Update.
ich warte auf komplett neue Designs. Einige Kritikpunkte werden einfach nicht angegangen - das sieht man immer wieder in den Reaktionen der User.
 
mkdr schrieb:
Mein Gott.... "jaa einfach super der 1800Euro Laptop^^ ich musste nur die SSD und Wifi (beides zusamm um die 300Euro) auf eigene Kosten tauschen dann war alles toll. Werde den Laptop wieder kaufen^^" ... Und oh Wunder, der """neue""" XPS 15 hat WIDER Killer Wifi : D

Wie hier und überall sonst alle begeistert sind, einfach Pfui. Die GeForce 10 series ist 2 Jahre alt und Ti ist kaum schneller als non Ti.

Desweiteren ist es EKELHAFT, wie Dell Euro Nutzer über den Tisch zieht und diese das nicht merken. Der Startpreis des XPS im US Markt ist $999. Genauso beim neuen 2-1, niedrigster EU Preis 1800Euro, Us $1499, ja ne ist klar.

Problem: es gibt keine Alternativen, die besser oder günstiger sind. Das Zenbook kostet ähnlich viel (wenn nicht sogar etwas mehr..), das Lenovo IdeaPad 720S-15IKB (i7-7700, 16GB, 512GB SSD und GTX 1050) rund 1500€ und das dann mit kleinerem Akku als beim Dell. Das neue Gigabyte Aero v8 fängt in der 15 Zoll Variante bei 2200€ an. Über das Surface 2 oder MacBook Pro brauchen wir preislich dann gar nicht erst zu reden, da ist man jenseits von gut und böse.

Aktuell gibt es das XPS 15 mit i7-7700, 16GB, 512GB SSD, GTX 1050, Full-HD IPS und 97 Wh Akku aufgrund des Osterangebots für 1450€. Wenn du ein vergleichbares Notebook für einen günstigeren Preis findest, dann her mit :D. Aber High-End Notebooks gibt es nicht wie Sand am Meer und deutlich günstigere Modelle stellen halt für viele aufgrund von Form, Leistung, Akku, Display etc. einfach keine Alternative dar.
 
Meine matten Panels mehr, oder?
Das heißt ich muss mühsam die AtFolix FX Entspiegelungsfolien auf 15.6" auftragen ^___^
Bei 6.3" ist das noch ok und ohne Staub und Bläschen möglich aber bei einem Laptop...
 
Zurück
Oben