News Dell XPS 700: Neuer SLI-PC im BTX-Design

schönes gehäuse aber nicht gerade die besten komponenten und natürlich wieder mal komplett überteuert.

ich stell dir die gleiche leistung für min 500€ weniger zusammen

naja wenns sche macht:freak:

Geforce
 
Geiles Gehäuse! Auch wenn der Rest für 1499€ nicht so das gelbe vom Ei ist und die besten Komponenten verbauen ist viel zu teuer, wie einige Komplettsysteme von Dell!

PS: So neu ist der garnicht das Stand schon in einem Dellprospekt von anfang der Woche!
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, du bezahlst ja den Service von DELL mit, und der ist wirklich genial. Wenn dir was kaputt geht, rufst du einfach an und nächsten Tag hast einen Ersatz.
 
Noch schnell die alten energie verschwenderischen Intel-Pentium-D-Prozessor an den Mann oder Frau bringen bevor der Conroe kommt und die Preise sind ja auch wieder astronomisch, aber solange Dell Käufer findet die bereit sind überteuerte Preise zu zahlen ist ja alles in Ordnung.
 
Viel zu teuer, wie soll ein normaler Mensch das bei einer Lebensdauer (eines PCs) von bei mir durchschnittlich 3-4Jahre bezahlen?

So wird mein SLI-fähiges System mit Aufrüstfähigkeit aussehen (ebay-Preise):
  1. Nvidia 590 SLI MCP Board
  2. Core 2 Duo E6600 (Conroe)
  3. 2xDVDx16 Laufwerk (IDE)
  4. 1x20GB+x Festplatte (bestes Preis/Leistungsverhältnis kommt rein)
  5. TV-Karte (Analog)
  6. 512MB - 2GB DDR2 667-800 RAM (bestes Preis/Leistungsverhältnis kommt rein)
  7. GeForce 6200-6800 (je nachdem, was man sich dann feines leisten kann als Übergang zu DX 10 und Shader Model 4)

Macht bei mir Marke Eigenbau:
  1. 175€
  2. 325€
  3. hab ich schon, würden aber wohl um die 20 - 30€ kosten
  4. 30€
  5. hab ich schon (liegt wahrscheinlich bei 20€)
  6. 40€
  7. 30€

Worst-Case 600 (bzw.650)€ (ich versuchs auf 500 zu drücken)

  • +bereits TV-Karte an Board
  • +alle Handbücher und Daten für späteren Wiederverkauf
  • +kein OEM-Windows und Dell-Voreinstellungen
  • viel viel bessren Prozzi
  • ?besseres Mainboard (muss jeder selbst entscheiden) - kein Linkboost mehr
  • -viel viel schlechtere Grafik

Naja, um zum Text zurückzukommen machn schlechteren Prozzi rein, kauf dir ne bessere Grafik und du sparst bzw. verlierst 0. Gegenüber Dell sparst du aber die Hälfte.:king:

mfg hardwärevreag
 
Für 3999€ hätte ich schon gerne Quad-SLI..

wo liegt da bitte der Leistungsvorteil? Den gibts fast noch nich! da müssen die Games schon extrem viele Texutren haben und so!!

Ich find Quad-SLI im Moment völlig Überflüssig wenn SLI ausreicht!!

Am Preis kannman schonnoch meckern! 4000€ für die Maschine sind leicht überteuert find ich, man zahlt ja bei DELL auchn haufen fürn Namen!!(find ich) ^^
 
Für die gezeigten Preise kriegt man wirklich woanders bessere Hardware. Die wollen wahrscheinlich nur wieder viel Geld für das BTX Gehäuse.
 
Sage mal hardwärevreag, der Vergleich ist nicht dein Ernst? Klar wenn ich immer das schlechteste rein stecke dann komm ich um die Hälfte billiger weg. Alleine der Grafikkarten-Vergleich ist ein Witz. Und ob 512MB oder 1GB ist nunmal auch ein Unterschied. Wer nem teuren Conroe nur 512 MB gibt, der gehört eh geschlagen :p. Wenn du ein Büro-Rechner willst, dann kaufst du auch bei Dell nicht die Spielemaschine. Und da bekommst du auch bei Dell was für deine 600€ und mußt das nicht auf gut Glück bei ebay ersteigern und hoffen das alles geht. Und Neuware bei ebay zu kaufen ist erst recht dämlich, da bekommste die gleichen Preise wie im normalen Handel...
 
Zuletzt bearbeitet:
Die XPS-Serie von DELL war schon immer ziemlich überteuert. Aber man muss sich entscheiden: entweder ein qualitativ hochwertiges XPS-System mit genialem Support oder selberbauen, was natürlich viel günstiger kommt. ;)
Jedoch sollte man nicht vergessen, dass viele potentielle XPS-Kunden entweder über das nötige Kleingeld verfügen und/oder einen PC nicht selbst zusammenbauen können/wollen.

Die Spezifikationen der in der Basiskonfiguration für 1499€ enthaltene 7900GS würden mich mal interessieren.

Mfg mmic
 
Für 4000 Euro will ich einen leisen Rechner. Und das ist das Ding bestimmt nicht...

Ansonsten wer braucht den hochgezüchtete Rechner? Wenn ich ne RenderingFarm aufmachen wollte, würde ich andere billigere Rechner nehmen...

Und Spieler werden sicherlich nicht wegen der besseren Grafik gewinnen. Man verliert wegen fehlendem Skill nicht weil man nicht die dickste Kiste hat...
 
Der Preis ist total übertrieben. Für 4000€ musst wirklich alles stimmen. Naja mal abgesehen von dem Gehäuse was einen Staubsauger oder einen alten Heizkörper gleicht habe ich keine Lust für so eine Schrottmarke wie DELL extra zu bezahlen! Naja also ganz und gar nicht mein Ding.
 
Für Jeden Buchstaben in "DELL" bezahlt man 1000€ das is mir einwenig zu viel für das was der an techn. Daten hat
 
Des Gehäuse ist schon mal schön. Finde ich zumindest.
Die Inereien sind nicht schlecht.
Klar könnte man sich was "besseres" zusammenstellen.
Hat man dann aber auch den Support zur Hand, wenn man ihn denn mal braucht ?
Ich denke nein.

Bitte nicht Äpfel mit Birnen vergleichen, Jungs.

Wer sich so einen Rechner kauft hat, wie bereits erwähnt, das nötige Kleingeld oder kann/will nicht alleine schrauben.
 
Selber schuld, wer sowas kauft, hats nicht anders verdient.
Service hin oder her, das wär mir zu teuer für ne Lichtorgel :D
 
Hab die Konfig mal bei Alternate zusammengestellt und komme auf über 3.700€, is also doch nix mit überteuert?
 
Nunja ... nur das Alternate auch nicht gerade der günstigste Laden is ;)
 
Zurück
Oben