News Dells Latitude-Notebooks nun mit Dothan

Tommy

Chef-Optimist
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.193
Während bei den meisten Notebook-Herstellern Produkte mit dem neuen am Montag vorgestellten Centrino-Prozessor Pentium M „Dothan“ erst im Juni erhältlich sein werden, war man bei Dell etwas schneller. Hier soll der neue Prozessor ab sofort bei allen Latitude-Notebooks zur Auswahl stehen.

Zur News: Dells Latitude-Notebooks nun mit Dothan
 
Im Latitude D505 is tder Pentium M 735 bereits ab 1450 Euro erhältlich. Im Preis enthalten ist Intels eigene WLAN-Lösung Pro Wireless 2200 (802.11b/g), der Intel 855 GME-Chipsatz, Bluetooth und Microsoft Windows XP Professional Edition. Hinzu kommen 256 MB Arbeitsspeicher, eine 30 GB-Festplatte, ein 15 Zoll XGA-Display (1.024 x 768), integrierte Intel Extreme-Grafik mit 64 MB, ein modulares DVD/CD-RW Combo-Laufwerk, ein 56k V.92 Modem, 10/100 MBit/s Ethernet und ein Jahr Abhol-Reparatur-Service, der sich bei Bedarf auch auf drei Jahre internationalen Vor-Ort-Service erweitern lässt.
na toll. für 1500€ bekommt man bei dell wohl nur mist. 256mb ram sind zu wenig. 30gb platte auch viel zu klein. und am schlimmsten die graka.
woanders bekomme ich für das geld deutlich mehr geboten.
 
ja ... is nen witz irgendwie ... 512mb sollten es schon sein ... die intel grafik is auch fürn arsch und die hd ist sicherlich ne 4200u/min hd, die das ganze system bremst... wozu so viel rechenpower, wenn die restlichen kompuenten net passen ?? vergleichbare notebooks, aber halt mit 1.6er pentium-m und b wlan und radeon 9600 und 5400u/min hd mit 40gb kosten 200-300euro weniger ... und sind auch net schlechter was die akkuleistung betrifft... :-/
 
Das bezieht sich ja nicht auf alle Latitude-Systeme: Das D800 Professional (welches ich habe) hat 512 MB Ram und eine GeForce 4200 Go und weitere Extras - ein Festplattenupgrade ist auch nicht teuer.
Außerdem, wer kauft schon bei Dell, ohne sich das System zu konfigurieren - wozu gibt es denn die vielen Möglichkeiten auf der Homepage?!
Akkuleistung: Auf Sparbetrieb kann ich ca. 6-7 Stunden in Office arbeiten, Spielen (Morrowind) ca. 2-3 Stunden mit voller Power.
 
@Morgoth

Also, was das mehr an Dienstleistung und an Qualität anbetrifft, hat Dell bei den Notebooks sehr nachgelassen! Guten Service bekommt man bei Dell nur als Firmenkunde. Habe zwei Notebooks neuerer Bauart zurückgehen lassen, weil die mies verbaut waren und hatte dabei nur Probleme mit dem Support und der Absprache bzgl. Abholung der Geräte durch eine Spedition.

Ich gehörte auch zu den Leuten, die Dell verteidigt haben. Hatte ein Inspiron 8200 und war von Verarbeitung und dem Gerät an sich absolut zufrieden. Aber was mir dann von denen für etwa 2000€ ins Haus kam, war minderwertig verarbeitet!

Ich für meinen Teil werde erstmal nichts mehr dort kaufen!
Gruß
 
Dell hat inzwischen schon 4 kg Notebooks. Dann brauche ich aber keins, denn wer soll so ein Ding mit sich rumschleppen?
 
darum isses ja auch ein Desktop-Replacement Notebook und kein mobiler Alleskönner ;)
 
ja, aber bei Dell gibt es nur solche Dinger.

Die wiegen alle zwischen 3 und 4 kg!!! Da gibt es kein leichtes 2 kg Notebook. Warum?
 
also leichte 2 kg notebooks gibts jetzt auch nicht sooo viele... die meisten "noch" leichten wiegen auch so um die 2,6kg...
 
Das Samsung X10 wiegt nur 1,8 kg. Es ist kein Subnotebook mit 12" Display oder so. Es ist ein richtiges Centrino Notebook mit allem drum und dran.

Das IBM Thinkpad T4x hat nur 2,2 kg und Sony hat auch ein schönes namens ZX01 oder so.

Für mich sind nur das Schlepptops. Diese 3 kg Monster sind nix. Da holt man sich besser einen Barebone von Abit, Shuttle, Soltek ect. und kann sogar eine satte Radeon oder Geforce reinknallen.
 
Zurück
Oben