News Der 1. April im Überblick

Jan

Chefredakteur
Teammitglied
Dabei seit
Apr. 2001
Beiträge
12.183
Nach unserem Ausblick auf den russischen Wunderchip „Schutka“ im letzten Jahr hat es - das werden die meisten Leser recht schnell bemerkt haben - am gestrigen 1. April 2004 den kommenden Chipsatz der Chipschmiede ATi, den R420, erwischt.

Zur News: Der 1. April im Überblick
 

linkser

Admiral
Dabei seit
Juli 2002
Beiträge
8.477
naja bei der 3dmark05-meldung war der thread aber schon von vorne herrein geclosed, also konnte man auch nicht direkt seine meinung druntersetzen.

aber die aprilscherze waren einfallsreicher als die von chip :D und ganz ganz kurz hab ich es auch geglaubt :(
 

Jan

Chefredakteur
Ersteller dieses Themas
Teammitglied
Dabei seit
Apr. 2001
Beiträge
12.183
Gut, das mit den Kommentaren ist so ein Ding. Es wird immer die Leute geben, die sich einen Keks freuen, wenn sie "nicht drauf reingefallen sind" und diese Heldentat, damit man ihnen nachher bloß nix anderes nachsagen kann, sofort publik machen. Warum schmunzelt man nicht einfach und lässt sich in diesen Meldung jeden selber seine Meinung bilden? Schade, jedes Jahr aufs Neue ;(
 

Night-Hawk

Lieutenant
Dabei seit
Jan. 2004
Beiträge
749
Zitat von Jan:
Es wird immer die Leute geben, die sich einen Keks freuen, wenn sie "nicht drauf reingefallen sind" und diese Heldentat, damit man ihnen nachher bloß nix anderes nachsagen kann, sofort publik machen. Warum schmunzelt man nicht einfach und lässt sich in diesen Meldung jeden selber seine Meinung bilden?;(
da hast du recht jan, ich hätte mir gewünscht das nicht jeder der die scherze entlarft gleich dazu schreibt das er es erkannt hat, von daher war die idee bei dem 3dmark threat recht gut die komentarfunktion zu streichen, denn wenn ma in den ersten 20 komentaren 15 mal "April April da wolltet Ihr uns wohl reinlegen" liest, finde ich verliert der scherz dann auch wieder, für diejenigen die nicht sofort nach erscheinen der meldung auf eure seite konnten.
 

linkser

Admiral
Dabei seit
Juli 2002
Beiträge
8.477
hast eigentlich recht, jan.

im forum hats ja nachher dank silver und seiner umfangreichen modarbeit geklappt, dass es so aussah als ob es keinen aprilscherz gegeben hätte :D
 

chris.

Commander
Dabei seit
Feb. 2002
Beiträge
2.423
Da hat Jan recht. Wie sich manchmal um das "Ich war erster und bin net drauf reingefallen" geprügelt wird. Nervig ;) Hättet ihr mal gleich bei der Ati News (welche im ersten Moment doch recht plausibel klang) auf die Kommentare verzichtet ;)
Was mich angeht, also ich habs nicht sofort durchschaut und musste erst Minuten später etwas über mich selber lachen. ;)
 

chris.

Commander
Dabei seit
Feb. 2002
Beiträge
2.423
Im Netz nicht, hier im Radio aufm Quasi Stammsender lief heut morgen 3h lang ein Österreichischer Lokalsender.. eh ich dacht was geht nun.. :D Verkehrte Welt oder sowas, nix verstanden und Musik bei der man nicht wußte, dass sie welche sein sollte ;)
 

Throx

Lt. Commander
Dabei seit
Juni 2003
Beiträge
1.481
die dualcore lösung war geil, der cpu war für Windows Optimiert und sah mir irgendwie bekannt aus ;)
 
G

Gifty

Gast
Warum man über Aprilscherze schmunzeln soll, ist mir Schleierhaft.
Dass ist es, was immer dasselbe ist.
Meiner Meinung nach ist das etwas kindlich überflüssiges und kommt gleich nach Karneval. Bitte um Aufklärung. (Nein ich komme nicht aus dem Norden sondern aus dem Süden.)
 

Tod

Banned
Dabei seit
Feb. 2004
Beiträge
6.202
Und Du gehst zum Lachen in den Keller? :D ;)

Ist doch ein netter Brauch. Der Karneval ist mir auch zu arg; Kommerzgegröle.
Aber bei uns im Süden (bestimmt auch im Norden) gibt es in den Dörfern schöne alte Karnevals, nein, besser Fastnachtsbräuche.

Den 1. April finde ich so ganz amüsant. Er wird ja nicht übertrieben gefeiert, und die Scherze sind mitunter wirklich nicht schlecht.


b.
 
G

Gifty

Gast
Zitat von blutrichter:
Hm, Warum? Aber wenn du es so willst, dann kann ich am 2. April genau so gut lachen wie am 26. März. Ich will hier ja niemanden den Spass verderben, damit wir uns hier nicht falsch verstehen, nur vertehen kann ich es nicht mehr und ehrlich gesagt kann ich auch nicht verstehen was dein Spruch damit zu tun hat.

Ob und inwiefern jemand tatsächlich Spass versteht, merkt man doch wohl erst wenn man diese netten Späßchen am 28 August macht. Da wirst du dich aber umgucken, wieviele Leute am 1. April Spass verstehen (auf Kommando) nur sonst?
 

Jirko

Insider auf Entzug
Dabei seit
Jan. 2002
Beiträge
10.482
Der Tag gestern war pure Arbeit. War nicht leicht für mich, mir was auszudenken, gekonnt gegen Scherz"vorwürfe" vorzugehen und meine Posts gwissenhaft im Forum zu verteilen. Wenigstens haben das einige zur Kenntnis genommen - ihr wart auch tolle Enttarner, zumindest die, die sich still darüber beeiern konnten. ;)
 

BodyLove

Commodore
Dabei seit
Apr. 2003
Beiträge
4.481
DAs beste ist dieses Foto hier,

.

mann mann mann, da könnte ich tot umfallen. Designed for Microsoft. ;)
 
Top