• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Der Computer als Sportgerät

Marcus

Lieutenant
Registriert
März 2001
Beiträge
853
Im November 2004 startet an der Donau-Universität Krems (Zentrum für Bildung und Medien) der neuartige Universitätslehrgang „Professional MSc E-Sport and Competitive Computer Gaming“. Diese viersemestrige akademische Ausbildung richtet sich an alle, die im Bereich E-Sport und Computerspiele tätig sind.

Zur News: Der Computer als Sportgerät
 
naja, für mich ist computerspielen einfach kein sport.
 
hmm, nett nett.. ^^

Irgendwann werden sich auch hier die die Spieler im Fernsehen sehen können.. ^^

Spätestens dann, wenn die ganzen Senioren-Politiker durch jüngere ersetzt wurden.
 
Das ist ja mal lustig. Ich glaub ich wechsel den Studiengang. :D
Aber Krems? Wo zum Teufel ist das? Nicht dass ich Chemnitz so toll fände, dass ich unbedingt hier bleiben wollte, aber wenn Krems an der Donau liegt ist jedes Wochenende nach Hause fahren nochmal ne Ecke dümmer.
Die Richtung des Studiengangs wird mir allerdings nicht ganz klar. Anscheinend wird Spieleentwicklung, eSport als Wirtschaftszweig und das Zocken an sich dort zusammengefasst?
 
Ich finde schon das es Teils Sport ist!! Warum heisst es sonst "e-sports"?? :p
 
als abschluss gibs den dipl gamer titel und das zocker zertifikat..:D

@groggy: natürlich heisst so, aber gerade mit dem bin ich nicht einverstanden
 
Ok, wenn man auch Schach als Sportart ansieht, dann kann man Computerspielen sicherlich auch sazu zählen.... aber für mich hat Sport eh mehr mit körperlicher Anstrengung als mit Nachdenken zu tun! ;D
 
Das nimmt echt groteske Züge an... zumal: Was will man damit ? Kannste dir anne Wand hängen, damit sich auf der nächsten Party alle drüber lustig machen oder hat das sonst noch nen Nutzen ?? Aber so'n Schild an der Haustür wäre chick *gg* Dipl.Camper... da weiß man direkt, woran man ist...
 
Naja das einzigste was ich noch halbwegs als Sport anerkenne ist I-toy!

Dipl. Scheibenwischer ist auch nicht schlecht!
 
Der NES Zapper.... das ist Sport... ach wie ich dieses alte DuckHunt liebe, hinter Sessel vorstürmen und auf die Enten ballern... das strengt an :)
 
Ich sehe eSports im übertragenen sinne auch als Sport an... Sport ist ja nicht nur alles was mit "körperlicher anstrengung" sondern auch mit Team-Geist oder Logik lösbar und schafbar ist. Von daher sehe ich Wettkämpfe im eSport auch als Sportliche aktivität! (wie nvenity schon gesagt hat, SCHACH ist ja auch ne SPortart!)

Naja... was das mit diesem Studiengang genau aufsich haben soll begreife ich aber auch noch nicht so ganz!
 
Ich finde auch das es KEIN Sport ist da es keinerlei anstrenung bedarf beim richtigen Schach ist man danach richtig ausgepowerd weil denken kann einen auch ganz schön fertig machen aber was bitte ist an CS anstrengend ? Denken muss man da nicht mehr als bei normalen sportarten auch aber körperliche ertüchtigung ist da ja gleich null aber mir egal jedem seine Meinung !
Trotzdem finde ich den namen eSports gut !
 
Aber Schwach ist ein Sport Nummer zwo? #13 Kommt auf das Level an, auf welchem du spielst. Viele haben Jahrelang trainiert, muessen das beste Equipment haben und erst nach mehreren Wochen klappt es mit dem Teamplay. Anstrengend ist es vorallem mental, aber auch physisch. Geduld bewahren.
 
ich finde das weder pc-games noch schach irgendwas mit sport zutun hat.

sport ist wenn man sich körperlich betätigt.
man sagt ja auch wenn jemand abnehmen will das er sport treiben soll. am end ist der dann wie blöd am zocken um abzunehmen :-)

also games sind nicht im geringsten sport.
 
pimp0r schrieb:
Ich finde auch das es KEIN Sport ist da es keinerlei anstrenung bedarf beim richtigen Schach ist man danach richtig ausgepowerd weil denken kann einen auch ganz schön fertig machen aber was bitte ist an CS anstrengend ? Denken muss man da nicht mehr als bei normalen sportarten auch aber körperliche ertüchtigung ist da ja gleich null aber mir egal jedem seine Meinung !
Trotzdem finde ich den namen eSports gut !
Du zockst kein spannendes Spiel im Clan, oder? :D
Nach nem richtig geilen Clanwar ist man auch schon mal ziemlich fertig.
 
eSport ist ja nicht nur CS! Es gibt durchaus denkfördernde Spiele... ausserdem kann man mit Computerspielen die Reflexe trainieren! (ist wissenschaftlich bewiesen)

Mich würde mal interressieren, was das wort "Sport" genau bedeutet, dann könnte man auch schauen, ob eSports den namen verdient hat!
 
Stormbilly schrieb:
Das ist ja mal lustig. Ich glaub ich wechsel den Studiengang. :D
Aber Krems? Wo zum Teufel ist das? Nicht dass ich Chemnitz so toll fände, dass ich unbedingt hier bleiben wollte, aber wenn Krems an der Donau liegt ist jedes Wochenende nach Hause fahren nochmal ne Ecke dümmer.
Die Richtung des Studiengangs wird mir allerdings nicht ganz klar. Anscheinend wird Spieleentwicklung, eSport als Wirtschaftszweig und das Zocken an sich dort zusammengefasst?


krems liegt in österreich....direkt an der donau.....etwa auf halben wege zwischen LINZ und WIEN :D
 
Streicht mal USA und setzt Schweden rein, wer hat das verzapft? ...
 
Zurück
Oben