Der GM200 (GTX 980Ti&TITAN X) Overclocking-Thread

108% Power; Gut möglich dass deine GraKa heruntergetaktet hat da sie ins PT gelaufen ist. Gerade bei Spannungserhöhungen geht der GM200 ziemlich ab (wobei das ja jeder Chip tut da die Spannung quadratisch in die Leistungsaufnahme eingeht). Ich komme bei TW3 durchaus mal über 140%, zwischen 130 und 140% sind die Regel.
 
bei mir geht da auch nicht mehr, da kann ich noch +87mv draufpacken.
Bei +280mhz is schluss ergibt dann einen wert von 1495mhz
 
Bei TW3 ist das PT auf 99-100% festgetackert. Und über 1426Mhz komme ich da auch nicht, egal wieviel ich an der Frequenzschraube drehe. Also müsste ja etwas anderes limitieren als das PT wenn die eingestellten 110% gar nicht ausheschöpft werden?
Das Game scheint generell gnadenlos zu sein, denn es brauch auch keine 3 Minuten und bei der Erhöhung bricht das Game ab, bzw ich bekommen einen einfarbigen Screen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht auch sehr hübsch aus, wenn du die "TDR detection" ausschaltest und zuviel anlegst.

Ein Feuerwerk von Roten Punkten :D
 
Ich habs gefunden, ich muss schon ganz schön Spannung drauf geben um an das PT im Witcher zu kommen.
 
Also wenn ich 140Mhz+30mV = 1418Mhz/ PT=105% mehr drauf gebe schmiert mein Bild nach einer Weile ab(alles bleibt schwarz), bei 135Mhz=1413Mhz mehr läuft es. Mein 550W Netzteil dürfe aber ausreichen?
Was kann ich noch tun?
 
Zumal es nichtmal richtiges 4k ist. Sieht nach 21:9 Downsampling aus. 3840 x 1620 (2560 x 1080 mal den Faktor 1,5). Hab nämlich auf meinem Monitor auch Vollbild in Youtube was ich sonst nur aus 21:9 Trailern kenne.

Trotzdem beachtliche Leistung. Wie hoch ist das Power Target bei diesem Takt, also in Watt. Die 113% sind sicher nicht die originalen oder?
 
Ab wann ist eine Karte eigentlich stabil?
Ich kann mit 1506 lustig Firestrike durchlaufen lassen. Kackt mir aber nach ein paar Minuten in GTA5 ab.
Was ist also stabil?
3h Witcher3?
5h Elite Dangerous?
4h PCars?


http://www.3dmark.com/fs/4450733 19373 in Firestrike auf einer X mit 1506Mhz.


Bei Dirt Rally ist der Unterschied von 50Mhz immerhin etwa 5% in den AVG FPS


Also "kein Unterschied mehr" kann ich nicht so ganz unterschreiben :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir Assetto Corsa falls der GPU Takt zu hoch ist blinken die Texturen ins Cockpit durch und beim Speicher gibt es Punkte also rotes griseln :)
 
Könnte es doch an meinem be quiet! dark power pro P9 550W Netzteil liegen, wenn ich dann doch Mal knapp über 1450Mhz GPU komme, gibt es ein kurzes klacken und meine Fetsplatten fahren wieder neu hoch im Rechner und mein Bildschirn bleibt einfarbig (grau) stehen und ich muss den Rechner komplett neustarten?
Meine CPU ist ja auch schon OC 4,7Ghz vielleicht doch zuviel des guten..
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, takt halt mal die cpu runter, dann hast gleich wieder 50 watt mehr frei zum testen
 
Ich bin mal auf 3.7Ghz CPU runter und entsprechend auch meine Spannungen.
1504Mhz GPU@1,243V. Zwar nur ein paar Minuten aber erstmal überhaupt. Fire Strike Ultra bekomme ich jetzt mit der Frequenz spielend durch.
Also liegt es wohlmöglich doch am Netzteil. Jetzt ägere ich mich- ich hatte zuvor eine GTX 980 SOC Asic über 87%. Ich glaube die hätte ggf. noch Potenzial nach oben gehabt. Nur werde ich das leider nicht mehr erfahren.
Dann heißt es wohl neues und stärkeres NT kaufen.

Ergebnis:
witcher3 2015-06-20 21-01-38-50.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst dich so bei 750 Watt orientieren. Dann solltest keine Probleme haben :D
 
ok, ich schaue mal bei EVGA durch den Kauf einer TI gibt es 30 Tage 50% Rabatt auf alle Netzteile. Was für ein Zufall :)
 
Rollkragen schrieb:
ok, ich schaue mal bei EVGA durch den Kauf einer TI gibt es 30 Tage 50% Rabatt auf alle Netzteile. Was für ein Zufall :)

Wo steht denn das?
 
Zurück
Oben