Der kleine Karmawegweiser

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Stewi

Space Cowboy
Dabei seit
März 2001
Beiträge
6.985
Da wir jetzt ganz offiziell das Karmasystem einsetzen, wird es Zeit, eine kleine Karmareferenz zu schreiben.
Grundsätzlich gilt:
  • Jeder user erhält am Anfang 0 Punkte
  • Jeder user vergibt einen Punkt
  • Man muss mindestens 50 Posts haben, um Punkte vergeben zu können
  • Man muss mindestens selber 5 Punkte haben, um Punkte vergeben zu können
  • Man kann höchstens 10 Bewertungen pro Tag abgeben
  • Bevor man einen User nochmal bewertet, muss man mindestens 20 andere User bewerten
  • Alle die unter -5 Punkte haben, denen wird der Zutritt zum Marktplatz verwehrt
  • in den "Meinungsforen" kann keine Karma verteilt werden
Die Administratoren sind von diesen Regeln ausgenommen

Solltet ihr in eurem Kontrollzentrum einmal gelbe Kästchen entdecken, dann ist derjenige nicht berechtigt (Gründe siehe oben, 50 Posts 5 Punkte) Karma zu vergeben. Es ist dann auch nicht ersichtlich, ob es negatives oder positives Karma war, es sei denn, aus dem Kommentar geht es hervor. Zählen tut es aber dennoch nicht.

Aus aktuellem Anlass!

Da es leider in letzter Zeit des Öfteren vorgekommen ist, weisen wir darauf hin, daß gefakte Reputationen mit einem Bann geahndet werden. Das heisst im Einzelfall, wird jemand dabei erwischt, (und das wird er ;) ) daß er negative Bewertungen abgibt und dann mit falschem Namen zeichnet, dann wird er von ForumBase ausgeschlossen. Aus diesen Gründen behalten wir uns vor, nicht nur den Admins die Möglichkeit zu geben in die Userreputationen einzusehen, sondern diese auch auf die Moderatoren auszuweiten.


Wenn jemand nun eine negative Bewertung mit Namen bekommt, dann schreibt bitte zuerst eine PM an die betreffende Person. Wenn dann geklärt ist, daß dieser die Bewertung nicht abgegeben hat, dann erst schreibt an einen Moderator oder Admin. Wer beleidigende Kommentare in seinen Reputationen vorfindet, der kann sich natürlich auch melden. Aber kommt jetzt nicht wegen jedem Bischen an, unsere Zeit ist auch begrenzt. ;)
 
Zuletzt bearbeitet: (Ergänzungen eingepflegt)

Stewi

Space Cowboy
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2001
Beiträge
6.985
Ich möchte alle Boardies bitten, die letzten Absätze zur Kenntnis zu nehmen!
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top