Sammelthread [Kaufberatung] für Mäuse und Trackballs

Und die Asus Gladius (endlich mal ein epischer Name) ist deiner Erfahrung nach resistenter gegen diese Umstände?
 
Die G305 machts eigentlich vor, dass eine sehr gute wireless Maus keine 100+€ kosten muss. Mir wäre die Pro zu teuer.
Generell macht Logitech die besten kabellosen Mäuse im Moment (ausgenommen G602). auch die G Pro ist gut.
Wobei Ich auch sagen muss, wer nicht 2+ Meter vom PC weg sitzt und damit das Kabel zu kurz wäre, braucht keine kabellosen Geräte, Mousebungee und gut.
 
Stannis schrieb:
Und die Asus Gladius (endlich mal ein epischer Name) ist deiner Erfahrung nach resistenter gegen diese Umstände?

Ich hatte genau das selbe Problem und bin jetzt auf Empfehlung von JackA$$ auf die Asus Gladius umgestiegen. Mir gefiel die Idee das man die Taster ganz einfach ohne löten zu müssen, tauschen kann (gibt keine alternative, Asus bietet das als einziger an meines Wissens). Meine Mäuse haben auch keine 2 Jahre durchgehalten, immer ging der Linksklick und/oder das Mausrad durch heavy usage kaputt.

Ich habe aber gemischte Gefühle zur Asus Gladius weswegen ich auch noch kein Feedback abgegeben habe. Mir ist während dem Zocken beim Links und beim Rechtsklick schon mal die Taste stecken geblieben. Einmal antippen und sie löst sich aber passieren dürfte so etwas nicht. Und bevor ich ein Feedback abgebe wollte ich warten und herausfinden wieso das passiert. Ob ich zu weit vorne oder hinten geklickt habe oder es einfach durch zu festes klicken passiert ist. Bis jetzt jedoch ist mir das nur 1x passiert und ich kann nicht wirklich sagen wieso und ob es wieder passieren wird.

Bis auf das gefällt mir die Maus bis jetzt sehr gut. Von der Form, der Haptik bis zur Software ist sie echt sehr gut und spielt in der oberen Liga mit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mahlzeit ,

Ich habe villt eine etwas ungewöhnliche Frage . Ich habe die möglichkeit fuer einen schmalen Taler eine Logitech-G9-Gaming-Maus ( ca 12 Jahre alt ) zu kaufen. Läuft die unter Win10 und gibt es noch Software diesbezüglich ? Kurze Infos wären nett.
THX
 
(+) schrieb:
Ob ich zu weit vorne oder hinten geklickt habe oder es einfach durch zu festes klicken passiert ist.

Ein technisches Produkt hat bei intuitiver menschlicher ordnungsgemäßer Bedienung gefälligst zu funktionieren. Wenn Dir beim Auto das Bremspedal hängen bleibt dann gibts da nix zu diskutieren – sowas darf nicht passieren. Es darf nicht. Und wenn es passiert, dann sind die Ingenieure schuld, nicht der Fahrer, weil er den Fuß zu weit vorn oder hinten hatte.
 
es ist gestern leider wieder passiert und ich werde sie jetzt zurück schicken und eine neue anfordern, mal sehn ob es bei der auch so ist.

Wenns dann wieder passiert wirds halt alle 2 Jahre eine Logitech
 
Zuletzt bearbeitet:
Die 2te Asus Gladius 2 Origin ist leider auch qualitativ nicht besonders gut und die tasten bleiben hin und wieder stecken. Ich kann es leider nicht reproduzieren, es passiert willkürlich. Mitten im Game wird plötzlich ein durchgehender Befehl erkannt. Dazu kommt das bei der 2ten die rechte Taste locker ist und wackelt. Wirklich schade ich hätte sie gerne behalten aber ein drittes mal werde ich mir das nicht antun! Qualität und Asus haben anscheinen nichts gemeinsam.

Somit suche ich wieder eine Maus die von der Form her einer g403/g700/Asus Gladius entspricht.

Anforderungen an die neue Maus:

1. Wie hältst du deine Maus? (Palm, Claw, Fingertip, Erklärung zu den Haltungen)
Claw / Fingertip

2. Wie hoch/niedrig ist deine Sensitivity? (Für Shooter bzw. generell 3d Betrieb in cm/360, für SC2 und 2D Betrieb in DPI)
1000DPI

3. Was willst du maximal ausgeben? (In Euro)
EGAL

4. Wie viele Zusatztasten brauchst du?
2 Zusatztasten ( Vor + Zurück )

5. Was für Spiele spielst du?
Fast nur shooter wie R6, tarkov, ww3, Insurgancy

6. Stört dich Prediction/Angle Snapping?
Ja

7. Auf welcher Oberfäche wird die Maus eingesetzt?
Ein TekNet Stoff Pad.

8. Andere wichtige Infos:
Ich bin ein Freund von ergonomischen Mäusen like Lotgitech g700s/g403 oder Asus Gladius. Vom Mittelfinger bis zum Handgelenk habe ich 20cm gemessen.


Danke im voraus :schluck:
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht aus wie die Finalmouse ninja air58. Die sind aber leider alle symmetrisch. Ich hätte gern eine ergonomische im Leichtbau Stil, quasi eine gelochte g403
 
Was sprach denn gegen die G403? qualitativ besser wirds kaum (gut, außer mit nem PBT Gehäuse wie bei der Coolermaster MM520 oder MM530).
Generell ist ja momentan ein riesen Hype zum Thema "Löcher in die Maus bohren um Gewicht zu reduzieren". Und Ich sitz hier und pack mir ein Gewicht nach dem anderen in die Maus, damit Ich auf ~155 Gramm komme, weil Ich nur so schnell und präzise aime.
 
Bei den löchern gehts mir persönlich mehr ums schwitzen. Ich erhoffe mir dadurch das ich eben weniger schwitze und sonst kann die Maus auch nicht leicht genug sein, bin ein freund von leichten Mäusen.

Und ja mittlerweile habe ich auch gemerkt das man eher das geringere übel sucht als eine qualitativ hochwertige und/oder robuste Maus. Die halten bei mir leider alle keine 2 Jahre :hammer_alt: . Außer meine alte MadCatz R.A.T. 7. Bei der klappert nichts und funktioniert eig tadellos seitdem ich den Sensor 20cm vor der Maus stehen habe. Der Akku ist halt eine bodenlose Frechheit und hält keine 4std zocken aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Wie hältst du deine Maus? 80% Palm, 20% Claw,

2. Wie hoch/niedrig ist deine Sensitivity? Irrelevant

3. Was willst du maximal ausgeben? 60 Eurons

4. Wie viele Zusatztasten brauchst du? Mindestens vor und zurück taste. Bitte schlägt Mäuse mit nur 2 Seitentasten und auch einige Mäuse mit mehr als 2 Seitentasten

5. Was für Spiele spielst du? Alles?

6. Stört dich Prediction/Angle Snapping? Hab ich glaub ich noch nie gehabt. Bisher hatte ich logitech mx 500, roccat kone, g502 aktuell drakonia ii Ich glaube meine Lieblingsmaus war 500 und auf platz 2 die kone.

7. Auf welcher Oberfäche wird die Maus eingesetzt? Mousepad selbstverständlich.

Vielen Dank.
 
@(+)
Wie wärs mit der Roccat Kone Pure Owl Eye? Gibts schon für rund 50 Taler. In der neusten Weiss/Schwarz Version auch noch echt schick (wie ich finde)

Für Shooter ist sie meiner Meinung nach sehr gut geeignet
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: (+)
Guten Morgen.
Ich suche eine Maus die zwei Dinge besitzt. Google hat mir leider nicht helfen können.

Eine Makrofunktion (speicherbare Makro auf der Maus) und silent Buttons hat. Ich muss in einem Umfeld arbeiten, wo das Klickgeräusch die anderen Teilnehmer sehr stört. Schön wären noch so viele programierbare Tasten wie möglich.

LG
Krontas.
 
Hi,
ich suche eine gute aber möglichst günstige (Funk)Maus als Ersatz für die beschissenste Maus aller Zeiten, die Logitech G602 (Doppelklicks, gar kein Click, lässt den Click los, Mittelclick extrem schwergängig. Das bei zwei Mäusen)

1. Wie hältst du deine Maus? Fingertip

2. Wie hoch/niedrig ist deine Sensitivity? irrelevant

3. Was willst du maximal ausgeben? max. 30€ am liebsten 10-15€ (Günstig deswegen, falls sie kaputt geht, kaufe ich einfach eine Neue)

4. Wie viele Zusatztasten brauchst du? Vor und zurück

5. Was für Spiele spielst du? WoW, MC, Factorio, Aerofly FS2

6. Stört dich Prediction/Angle Snapping? weiß nicht

7. Auf welcher Oberfläche wird die Maus eingesetzt? Teflon-Sheet

8. Andere wichtige Infos: Kabellos wäre super, aber nur wenn eine Ladung ein paar Monate hält. Es darf keine Logitech sein, mit der Firma bin ich durch. Da ich große Hände habe, brauche ich vllt. eine große Maus.

Danke 😙
 
Zurück
Oben