Sammelthread [Kaufberatung] für Mäuse und Trackballs

Silent Standard-Maus gesucht

Kann mir jemand eine sehr leise Standard-Maus (Silent Maus) empfehlen?

Anforderungen:

  • Kabelgebunden
  • Nur 2 Tasten + Scrollrad + Drückfunktion im Scrollrad
  • Sehr leise, sowohl die Tasten als auch das Scrollrad und die Drückfunktion des Scrollrades
Ich habe einen Test zur Nexus SM-8500B gesehen, mit wenig berauschendem Ergebnis (leise, aber schlechte Qualität, hat auch zusätzliche Tasten).
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

ich habe noch eine Maus/Tastatur Kombo von Microsoft. Bin damit allerdings nicht so zufrieden.
Kann mir jemand eine gute Kombo empfehlen?

1. Wie hältst du deine Maus? (Palm, Claw, Fingertip) Claw

2. Wie hoch/niedrig ist deine Sensitivity? (Für Shooter bzw. generell 3d Betrieb in cm/360, für SC2 und 2D Betrieb in DPI) Hab ich noch keine Erfahrungswerte für.

3. Was willst du maximal ausgeben? (In Euro) Für beides zusammen 40-60 Euro

4. Wie viele Zusatztasten brauchst du? Eigentlich nur die Vor- und Zurücktaste

5. Was für Spiele spielst du? Eher Rollenspiele, Aufbau Strategie und Taktikshooter (aber Shooter allgemein weniger)

6. Stört dich Prediction/Angle Snapping? Nein

7. Auf welcher Oberfäche wird die Maus eingesetzt? Mauspad oder Furnier direkt auf dem Schreibtisch

8. Andere wichtige Infos: Achja beide sollten per Funkübertragung laufen und eher dezent wirken. Vor allem die Tastatur. Sprich keine die aussieht, als würde sie sich gleich in einen Transformer umwandeln :-) Bin jetzt keiner der täglich zig Stunden zockt, deshalb steht es auch nicht im Verhältnis für eine Tastatur/Maus hunderte von Euro auszugeben.

Was würdet ihr mir hier empfehlen?

Vielen Dank schon mal

Gruß bonehelm
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Wie hältst du deine Maus? (Palm, Claw, Fingertip, Erklärung zu den Haltungen) Claw

2. Wie hoch/niedrig ist deine Sensitivity? (Für Shooter bzw. generell 3d Betrieb in cm/360, für SC2 und 2D Betrieb in DPI) 400 DPI

3. Was willst du maximal ausgeben? (In Euro) 100€

4. Wie viele Zusatztasten brauchst du? 2 auf der Seite für den Browser

5. Was für Spiele spielst du? CS, GTA V, World of Tanks/Warships

6. Stört dich Prediction/Angle Snapping? yep

7. Auf welcher Oberfäche wird die Maus eingesetzt? Ich moment Qck+ möchte mich aber nach einen größeren umschauen

8. Andere wichtige Infos: Ich hätte gerne eine Maus die auch Software hat damit man sie besser einstellen kann.


Grüße Lars
 
Ach die Zahlen sind nur mein Bday :D
Hat die Xtrfy XG-M2 auch eine Software,die G302/3hat doch diesen Fehler wo der Sensor so schlackert?
 
...die Zowie hat jedenfalls keine Software. Xtrfy weiß ich nicht sicher, glaube aber schon.
 
Zowie werde ich keine mehr kaufen... wenn die Logitech nicht mehr das Schlackern hat könnte ich die ja mal versuchen und eventuell die NiP Version der Xtrfy :D
 
Liebe Community!

Meine Logitech G700s fällt in regelmäßigen Abständen aus, weil diverse Tasten sich verabschieden. Da bei amazon gekauft, bekomme ich immer anstandslos Ersatz, aber ich hätte mehr Freude an einer Alternative.

Meine Anforderungen:

  • Gamingmaus
  • kabellos
  • muss auf allen Untergründen funktionieren, auch Stoff (Sofas)
  • gern einige frei belegbare Zusatztasten

Gerade was kabellose Mäuse angeht, finde ich keine gut getesteten Alternativen :(

Danke für eure Hilfe!
 
Weil kabellos bei Gaming nach wie vor meistens unbrauchbar ist. Ist einfach so. Gibt nur eine nennenswerte Maus, die noch akzeptable Präzision bietet und nicht völlig überteuert ist mit akzeptabler Batterielaufzeit (mehrere Wochen):
Logitech G602
Wage aber zu bezweifeln, dass sie auf so viel verschiedenen Untergründen zurecht kommt. Gaming Mäuse sind einfach für Mauspads optimiert.
Die Alternative wäre die Logitech MX-Master, der Sensor wird aber nicht der beste zum Zocken sein, dafür funktioniert er auf fast allen Oberflächen. Aber mit kabellos muss man halt dann Kompromisse eingehen.
 
Die G700 und auch die G700s sind tolle Gamingmäuse, ich hab an der Präzision nichts auszusetzen (oder ich weiß es nicht besser). Problem ist halt nur, dass die ständig kaputt gehen und der Akku ca. drei Tage hält. Und: Die G700 funktioniert tadellos auf Stoff.

Die G602 hatte ich mal testweise bestellt, aber direkt gemerkt, dass sie auf Stoff hin und her zuckelt - war also leider nicht zu gebrauchen.

Da ich zu 90% auf Dienstreise im Hotelzimmer zocke, und es dort keinen gescheiten Schreibtisch für ein Pad gibt, zock ich meist auf dem Bett, deswegen ist die Kompatibilität mit Stoff so wichtig.

Noch Vorschläge?
 
Ja, so ein Mauspad hab ich auch, aber das ist nicht so ganz das Wahre ... ich sitze ja auch noch auf dem Bett, also liegt das Pad schief, und die Maus rutscht ständig, wenn ich sie nicht festhalte. Alles leider unkomfortabel :(

Wireless Gamingmäuse scheinen wohl ein totales Nischenprodukt zu sein.
 
Ich suche ein neues Mauspad für meine ec2 , wird ausschließlich für gaming spiele benötigt.
Im Moment habe ich das Zowie mauspad , wollte mir aber was neues gönnen (Preis egal)?!

Hat einer von euch schon die finalmouse getestet?
 
@Lavler: schau mal im Google, was du zur Finalmaus findest... Fazit: vergiss sie.
Zum Mauspad musst du uns mehr von deinen Bedürfnisse verraten, so kannst du auch einfach nach Mauspad suchen und das erst beste nehmen.

@MuckiMaazl: Wireless Ist kein Nischenprodukt, nur einfach nicht gefragt und technisch nicht ohne Kompromisse zu lösen. Und es gibt ja die MX Master, die deine Grund-Wünsche erfüllt. Schau mal hier: Laptoptisch. Den nimmste in Zukunft bei Reisen mit, da kannst du dann bequem deine Maus und Tastatur ablegen.
 
Auf diesem Laptoptisch kann ich mein 17 Zoll großes und sicher vier Kilo schweres G751 aber nicht abstellen ;)

Außerdem wäre der Unterarm in der Luft, und nur die Hand würde auf dem Tisch ruhen (wenn da noch Platz für ein Mauspad wäre). Stelle ich mir nicht so bequem vor?
 
usopia schrieb:
...die Zowie hat jedenfalls keine Software. Xtrfy weiß ich nicht sicher, glaube aber schon.

Xtrfy hat keine Software, auf der Unterseite gibts Schalter für HZ und DPI

allerdings ist die Beschichtung viel zu glatt, man hat kaum Grip
 
Zurück
Oben