Sammelthread [Kaufberatung] für Mäuse und Trackballs

Gerade die Zowie FK gefunden, die wäre echt geil.

ABER: gibt es so eine (leicht(!), no frills) auch mit leichter auszulösenden Tasten und schnellerem Sensor? War bisher so die leichteste Maus die ich gefunden habe.

€dit: Gerade die SteelSeries Sensei Raw Rubberized gefunden, hatte jemand außer dem User ein paar Seiten vorher der 5(!) davon ausprobiert hat so schlechte Erfahrungen damit?
 
cm storm alcor kannst du dir noch angucken, ist auch relativ günstig
 
Moin Moin.

Ich hab ne Sensei RAW seit mehr als nem Jahr im Einsatz.
Absolut problemlos rennt das Ding.

Wiegt auch nix und hat große Gleitfüße.
Ich bin total zufrieden damit.
 
Trow schrieb:
Ich habe Hände wie Pfannen und suche für die rechte Hand endlich eine große Gaming-Maus. :D

...
Tt eSPORTS Lvl 10, Mionix Naos, Func MS-3, Zowie EC1. Sind aber alles Palmgriff- Mäuse.
 
Hallo zusammen, ich wollte mich mal beraten lassen von euch hier. Und zwar hatte ich bis jetzt immer die G9x, war eigentlich super zufrieden aber naja 3 Jahre sind um, keine Garantie mehr und neue kostet mittlerweile (warum auch immer) 40 euro mehr. Bin auf der suche nach einer neuen.

1. Wie hältst du deine Maus? Fingertip

2. Wie hoch/niedrig ist deine Sensitivity? Naja ich sag mal so 3000 dpi muss es mind. sein.

3. Was willst du maximal ausgeben? bis 80 Euro, ausser eine Maus überzeugt mich dann kannst auch mehr sein.

4. Wie viele Zusatztasten brauchst du? Wenn auf der Linken Seite 2 Zusatzknöpfe sind, bin ich schon zufrieden. Und zum DPI verstellen ingame.

5. Was für Spiele spielst du? BF3, BF4, Cs, Adventure, ect.

6. Stört dich Prediction/Angle Snapping? ja

7. Auf welcher Oberfäche wird die Maus eingesetzt? auf ein Roccat Taito Mousepad

8. Andere wichtige Infos:

Lift Off Distanz: sollte sehr gering sein, weil ich die Mouse nicht viel abhebe.
Kabellos sollte sie nicht sein, oder etwa doch? Gibst da nachteile bei Kabellos?

LG würde mich auf eine Antwort freuen :)
 
Habe mal eure Vorschläge im Laden getestet, die sind leider alle zu klein. Konnte auch nicht jede im Laden finden die hier vorgeschlagen wurde. Habt ihr ggf. noch weitere Vorschläge? Siehe # 16.
 
Habe mal eure Vorschläge im Laden getestet, die sind leider alle zu klein. Konnte auch nicht jede im Laden finden die hier vorgeschlagen wurde. Habt ihr ggf. noch weitere Vorschläge? Siehe # 16.
Folgende großen Mäuse fallen mir noch ein, die dir aber im Fachmarkt nicht zu befummeln bereit liegen werden: Sharkoon Fireglider und TT Esports level 10M. Ansonsten musst du auf Sonderlösungen wie die Jumbo Maus greifen.
Falls die dann noch zu klein ist, hilft nur noch die DCMM Colossus.

Hallo zusammen, ich wollte mich mal beraten lassen von euch hier. Und zwar hatte ich bis jetzt immer die G9x, war eigentlich super zufrieden aber naja 3 Jahre sind um, keine Garantie mehr und neue kostet mittlerweile (warum auch immer) 40 euro mehr. Bin auf der suche nach einer neuen.

1. Wie hältst du deine Maus? Fingertip

2. Wie hoch/niedrig ist deine Sensitivity? Naja ich sag mal so 3000 dpi muss es mind. sein.

3. Was willst du maximal ausgeben? bis 80 Euro, ausser eine Maus überzeugt mich dann kannst auch mehr sein.

4. Wie viele Zusatztasten brauchst du? Wenn auf der Linken Seite 2 Zusatzknöpfe sind, bin ich schon zufrieden. Und zum DPI verstellen ingame.

5. Was für Spiele spielst du? BF3, BF4, Cs, Adventure, ect.

6. Stört dich Prediction/Angle Snapping? ja

7. Auf welcher Oberfäche wird die Maus eingesetzt? auf ein Roccat Taito Mousepad

8. Andere wichtige Infos:

Lift Off Distanz: sollte sehr gering sein, weil ich die Mouse nicht viel abhebe.
Kabellos sollte sie nicht sein, oder etwa doch? Gibst da nachteile bei Kabellos?

LG würde mich auf eine Antwort freuen
Die G9X Form ist ziemlich einzigartig und Logitech hat die Produktion schon länger eingestellt, weshalb die restlichen, die noch zu finden sind, ziemlich teuer angeboten werden.
Kabellos hat halt immer das Problem, dass iergendwann der Akku/Batterie leer ist und das ist meistens in einem wichtigen Match. Dazu verträgt sich die Technik nicht für längere Signalwege, Gegenstände im Signalweg und anderen Störquellen wie Smartphones.
Was gibt es für Fingertip Mäuse:
Logitech G300 (leider nur Max 2500 DPI, dafür sehr hochwertig aber etwas arg klein)
Perixx MX-1800 (seit einem Monat mein persönlicher Favorit aller Gaming Mäuse auf dem Markt)
Corsair M40
CM Storm Alcor
CM Storm Recon
TT Esports Theron
 
@Trow: die Steelseries Rival und die Roccat Kone XTD sind noch große Mäuse, wobei die Rival noch etwas höher gebaut ist als die XTD.
Die Rival besitze ich selbst und kann sie auf jeden Fall empfehlen. Bei meinem Modell knarzt und klappert nichts, sehr robust das Teil und der Treiber ist auch ok. Ob man die in den Läden findet zum Probefassen weiß ich jetzt nicht, notfalls bestellen und bei "Unpäßlichkeit" zurückgeben. Die Kone XTD sollte aber auch in den Geiz- und Blöd-Märkten verfügbar sein.

@Florian26: die Roccat Savu ist noch gut für Fingertip geeignet. Allerdings hat die keine Extratasten um die DPI ingame zu verstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für eure Antworten! Habe mir jetzt mal ein paar "auf Test" gekauft. Ist zwar echt assig, aber im Laden gibt's die erwähnten echt nicht und anders kann ich nicht testen. Das ist das erste mal in 11 Jahren Amazon-Shopping das ich etwas zurücksende - von daher sperren die mich bestimmt dafür nicht, hoffentlich lol... :D Kommen morgen an.
 
Beim Zurücksenden brauchst keine Angst zu haben. Die bieten sogar als Rückgabegrund an: "Gefällt mir nicht mehr". Es ist trotzdem traurig, dass man gerade bei Mäusen diesen Rückgabeservice ausnutzen muss, aber es geht gar nicht anders. Das beweist leider nur, wie extrem bei Mäusen gepfuscht wird.

Was anderes: bezüglich Fiepen bei Mäusen - was ist eigentlich der Grund dafür, dass manche einen Hochfrequenzton von sich geben? Kann man das vielleicht manuell fixen, indem man die Maus aufschraubt und irgendeinen Widerstand reinlötet oder so?
 
Danke, sehr interessant. Könnte mir vorstellen, dass das auch bei der Perixx MX2000ii der Grund ist. Also die Lösung wäre diesen C11 Keramik-Kondensator durch einen Tantal-Kondensator 0.1µF 6.3V auszutauschen bzw. neu zu verlöten. Heftig, heftig... aber theoretisch machbar, auch wenn die Garantie flöten geht.

Da steht auch, dass nicht mal ein Firmware Update das Problem beheben kann. Wenn die ganze Produktreihe denselben Kondensator eingebaut hat, sind wohl alle vom Fiepsen betroffen. Da kann ich mir gleich das "auf gut Glück" bestellen bei Amazon ersparen. Ist mir schleierhaft, wie die Leute da noch gute Bewertungen vergeben. Entweder sind die alle schwerhörig, oder die Geräuschkulisse in ihrem Raum ist so hoch, dass sie es nicht wahrnehmen.

Die Frage ist, ob sich dieser Aufwand für die MX2000ii rentiert. Was ich mir wünschte wäre eine Maus, wo man auch Mausklicks als Makro aufnehmen kann, doch habe ich gerade jetzt auf Amazon.com (Hoch leben die Kundenrezensionen!) gelesen:
"The Perixx's macro feature has less stuff than the Anker. The Anker you can basically do... anything. The Perixx is limited mainly in you can't include mouse clicks, and you can only program button clicks"
 
Zuletzt bearbeitet:
Oder im Spiel einfach die Mausklicks als z.B. "Ä" definieren und dann dein Makro mit "Ä" realisieren, habe ich früher öfters so gemacht :king:
Wobei die Drakonia Software sagt, dass mindestens eine Maustaste als "Mausklick" definiert sein muss. D.h. du musst den eigentlich "klick" dann auf eine andere Taste legen, damit dein Hauptklick dann als Makro definiert sein darf.
 
Zuletzt bearbeitet:
JackA$$ schrieb:
Also dein Problem mit dem Mauszeiger hört sich stark nach aktivierter Mausbeschleunigung an, schau mal dass die sicher deaktiviert ist, egal wo (Maussoftware, etc.). Eine neue Maus bringt dir sonst keine Besserung.
Wenn du eine gute Low-Budget-Maus suchst, kannst du dir mal die Perixx MX-1800 ansehen. Sehr guter Sensor, vor allem für FPS und sehr hochwertig in der Haptik.
Ansonsten kommts halt drauf an, welche Form dir gefällt, das kann ich für dich leider nicht festlegen ;). Bis 100 Euro kommt fast jede Maus in Frage.


Ja, etwas anderes Design und der bessere LED Sensor.

Mausbeschleunigung ist definitve deaktiviert, hab das über die Regestry entfernt, was auch Besserung gebrahct hat, diese aber nicht komplett entfernt hat. Wäre eventueöll auch eine TRackball Maus empfehlenswert oder sind die zu langsam?

Ich brauche keine Ultra HDX Maus, auch wenn mein Budget bei 100 € liegt, brauch einfach eine 100 % Präzise Maus.;)

aja, DPI reichen 600, 800 und maximal 1200, Maus halte ich, indem ich die komplette Hand auf die Maus auflege, hab kleine Hände.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben