Sammelthread [Kaufberatung] für Mäuse und Trackballs

Ich benutze ein X1 Carbon und wollte die USB-Ports nicht belegen. Bluetooth ist ja integriert, da wird dann einer der wenigen Ports nicht noch durch einen Funkdongle oder einen USB-Stecker eines Kabels blockiert.
 
N'abend, auf der Suche nach nem neuen Nager bin ich über folgende Maus gestoßen:
https://km-gaming.mysupr.de/produkt/k-gm1-grinder/
Kennt/hat/hatte diese schon jemand? Mir geht es dabei nicht um Optik oder rgb etc. Das ist Geschmackssache und mir gefällt das Teil ziemlich, aber viel wichtiger ist die Technik/ Zuverlässigkeit.
Der 3310 Sensor ist jetzt nicht unbedingt High end aber für mich denke ich ausreichend. Omron hat se auch.

Ansonsten hier kurz der Leitfaden:

  1. Wie hältst du deine Maus? (Palm, Claw, Fingertip,
    Palm
  2. Wie hoch/niedrig ist deine Sensitivity? (Für Shooter bzw. generell 3d Betrieb in cm/360, für SC2 und 2D Betrieb in DPI)
    400 - 1600
  3. Was willst du maximal ausgeben? (In Euro)
    Gerne um die 30 EUR, maximal 50 EUR.
  4. Wie viele Zusatztasten brauchst du zwei Daumentasten, dpi Umschalter
  5. Was für Spiele spielst du?
    Kurz gesagt alles, derzeit ausgiebig Shooter, aber auch RPG, Aufbau, Sim, Action
  6. Stört dich Prediction/Angle Snapping?
    Ja
  7. Auf welcher Oberfäche wird die Maus eingesetzt?
    Stoffpad
  8. Andere wichtige Infos, z. B.: Lift Off Distanz, symmetrische Form, Gewicht, Kabellos, glossy/soft touch finish, Treiberlos , onboard memory, etc
    Kabelgebunden, Ab 100g aufwärts (mit leichten Mäusen kann ich nicht arbeiten), Makros wünschenswert aber nicht wichtig.
 
Bis jetzt war jeder zufrieden, der die KM Gaming gekauft hat. Kannst sie ausprobieren. Und 3310 ist immer noch gut, wenn man dran denkt, wie lange Zowie den Sensor eingesetzt hat und das ausschließlich bei den Profi Daddlern.
 
@JackA$$ Die Links in deiner Signatur sind nicht aktuell oder?
 
Mein Auflistung an Mäusen schätze Ich zu 50% veraltet, die sollte Ich mal wirklich wieder überarbeiten.
Das Thema ist nur, dass mittlerweile jeder Asiate nen fehlerfreien Sensor einbaut, da wird die Liste so groß, dass man den Überblick verliert und man nicht mehr weiß, was man kaufen soll.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kloete13
Aber es geht doch nicht nur um die Sensoren sondern auch um Haptik und Verarbeitung? Subjketive Empfehlungen fände ich auch immer gut, vielleicht sortiert nach Preis?
 
Hi liebe Community,

der Thread-Titel beschreibt eigentlich meine Frage recht eindeutig :D

VG
Den
 
Einsatzzweck? Fürs Büro eine MX Master 2S, leider nur 125Hz Polling Rate.

Ansonsten hat Logitech eine Homepage, da kann man sich alle angucken.
Logitech Kabellose Mäuse
 
Gaming - eigentlich hätte ich am liebsten die MX518 in wireless :D
 
Ich kann die MX Master (oder auch 2S) für Gaming absolut empfehlen. Von der Form vielleicht nicht ganz das Gleiche, aber ich hatte vorher auch eine MX518 und will die MX Master nicht mehr missen!
 
[u]LexX. schrieb:
Ich kann die MX Master (oder auch 2S) für Gaming absolut empfehlen. Von der Form vielleicht nicht ganz das Gleiche, aber ich hatte vorher auch eine MX518 und will die MX Master nicht mehr missen!
zumindest für fps würde ich davon abraten. die maus hat eine deutlich höhere latenz als wireless gaming mäuse
 
SamSemilia schrieb:
zumindest für fps würde ich davon abraten. die maus hat eine deutlich höhere latenz als wireless gaming mäuse

Meine Erfahrung auch in FPS ist, dass es keine merkbare Latenz ist.

Ansonsten mein Vorschlag, der der MX518 wohl am nächsten kommt und definitiv auch für Gaming ist:
Logitech G900
 
Zurück
Oben