Sammelthread [Kaufberatung] für Mäuse und Trackballs

Ok, schätze mal ums nachbasteln komm ich nicht drum rum. Wobei ich auch sowas gefunden habe: https://www.amazon.de/Gimars-Handgelenkauflage-Handballenauflage-Memory-Schaum-ergonomisch-Schwarz/dp/B01M3YFWRB/ref=sr_1_1?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&keywords=Handgelenkschutz&qid=1569933790&s=computers&sr=1-1

Hauptproblem ist ja wirklich nur das mein Handballen bremst weil er auf den Tisch/Mauspad aufliegt. Hebe ich den an habe ich das Problem kaum noch, ist aber auf Dauer extrem ansträngend und kostet präzision weil ich mich die ganze Zeit darauf konzentrieren muss den Arm hochzuhalten. Denke so eine Handballenauflage könnte auch die Lösung sein.
 
Hallo,

ich bin auch wieder auf der Suche nach einer neuen Maus. Hatte eine G403, diese hatte aber das Scrollrad-Problem. Nun habe ich die Steelseries Rival 310 aber die ist irgendwie zu groß, breit und wahrscheinlich eher für Palmgrip.

Ich bin wahrscheinlich am ehesten Fingertip-Typ. Die G403 war schon nicht schlecht doch die Qualität von Logitech ist echt nicht mehr das Wahre. Ich hatte mal früher eine Zowie FK1 (die gelb-schwarze) aber dort Probleme mit der Haltbarkeit der Tasten und das Mausrades.

Wie hältst du deine Maus? (Palm, Claw, Fingertip, Erklärung zu den Haltungen
Fingertip / max. leichter Claw

Wie hoch/niedrig ist deine Sensitivity? (Für Shooter bzw. generell 3d Betrieb in cm/360, für SC2 und 2D Betrieb in DPI)
Die Einstellungen von der G403 reichten völlig. Sind meistens so um die 1800dpi-2000dpi

Was willst du maximal ausgeben? (In Euro)
50€-60€

Wie viele Zusatztasten brauchst du?
Zwei an der Seite sind minimum wären gut

Was für Spiele spielst du?
DOTA 2 und Battlefield

Auf welcher Oberfäche wird die Maus eingesetzt?
Stoffmauspad

Andere wichtige Infos, z. B.: Lift Off Distanz, symmetrische Form, Gewicht, Kabellos, glossy/soft touch finish, Treiberlos , onboard memory, etc

Kabel, Guter "StateOfTheArt-Sensor", leicht, Omron-Taster, kein Logitech (Qualität mangelhaft), Rechtshänder
 
Ich wüsste keine Maus, die mehr Qualität als Logitech abliefert. Jeder hat seine Schwächen, aber die bei Logitech sind da noch sehr überschaubar.
Ich habe z.B. seit Anfang 2014 eine G502 und noch nicht eine Macke an der Maus.
 
Okay dann nehmen wir den Punkt "kein Logitech" wieder raus :) Vllt hatte ich nur ein Montagsmodell. Es war der Bug, welcher beim scrollen von langen Texten zufällig wieder in die entgegengesetzte Richtung scrollte. Gibt es Empfehlungen, wenn ich Logitech wieder "zulasse" ? Danke :)
 
Hi,

ich suche aktuell eine neue Maus, da ich vor ein paar Jahren von einem Kumpel eine defekte Logtech G5 (Kabelbruch) bekommen habe, die ich selbst wieder so gut es ging hinbekommen habe. Mittlerweile hat sie aber ab und an leichte Aussetzer und lässt sich nicht mehr richtig gut scrollen. Am liebsten wäre mir wohl einfach die aktuelle MX518 (mit der Maus bin ich aufgewachsen) oder eine Roccat Kone. Jetzt kann ich mich zum einen nicht zwischen beiden entscheiden, bzw. bin auch noch auf der Suche nach einer ähnlichen Maus (vorallem auch Verarbeitungsqualität, Haptik und Gefühl beim Tastendruck) wie diese beiden Mäuse, die allerdings deutlich günstiger ist. Da ich eh nicht spiele und die Maus nur für Office/Photoshop/Premiere gedacht ist, würde ich nur ungern 50-60€ dafür ausgeben. Habt ihr hier noch Alternativen für mich oder zumindest eine Empfehlung?

An sich soll die Maus sehr schlicht aussehen und muss nicht beleuchtet sein (wenn dann nur dezent). Meint ihr ich würde auch z.B. mit einer Logitech G203 glücklich werden, oder sollte ich dann doch eher das Geld für die MX518 in die Hand nehmen? Ich habe zwar sehr kleine Hände, komme aber mit der Form sehr sehr gut klar.

Wie hältst du deine Maus?
meist Claw
Wie hoch/niedrig ist deine Sensitivity? (Für Shooter bzw. generell 3d Betrieb in cm/360, für SC2 und 2D Betrieb in DPI)
kann ich nicht genau sagen. Habe aktuell die Logitech G5 auf mittlerer Stufe. In den Einstellungen am PC wurde nichts weiter angepasst. Damit komme ich sehr gut klar
Was willst du maximal ausgeben? (In Euro)
eigentlich würde ich gerne nur um die 20€ ausgeben. Aber die Roccat Kone und die neue MX518 reizen mich sehr
Wie viele Zusatztasten brauchst du?
auf jeden fall die beiden Daumentasten zum Vor/Zurück im Browser
Was für Spiele spielst du?
gar keine. Die Maus ist für Office / Photoshop / Premiere
Stört dich Prediction/Angle Snapping?
mit den beiden Begriffen kann ich nichts anfangen
Auf welcher Oberfäche wird die Maus eingesetzt?
ein altes Roccat Taito Mauspad, was jedoch nicht ganz eben ist.
Andere wichtige Infos, z. B.: Lift Off Distanz, symmetrische Form, Gewicht, Kabellos, glossy/soft touch finish, Treiberlos , onboard memory, etc
Sollte mit Kabel sein (mind. 2m), ich finde die Haptik/Optik der Logitech G5/MX518 super. Sonst keine besonderen Ansrüche
 
Hi Leute, kann mir jemand eine gute Maus empfehlen die diese Kriterien erfüllt?
  1. Wie hältst du deine Maus?
  2. Palm
  3. Wie hoch/niedrig ist deine Sensitivity?
  4. Ich spiele meistens mit 400-800dpi.
  5. Was willst du maximal ausgeben?
  6. 50€
  7. Wie viele Zusatztasten brauchst du?
  8. min.2 max. 9
  9. Was für Spiele spielst du?
  10. Vor allem FPS
  11. Stört dich Prediction/Angle Snapping?
  12. ja
  13. Auf welcher Oberfäche wird die Maus eingesetzt?
  14. Mauspad (Roccat Taito Control)
  15. Andere wichtige Infos, z. B.: Lift Off Distanz, symmetrische Form, Gewicht, Kabellos, glossy/soft touch finish, Treiberlos , onboard memory, etc:
  16. Eine große Daumenablage ist ein Muss, außerdem fände ichs ganz cool, wenn die Maus Gewichte hätte, muss aber nicht.(Die Maus sollte aber nicht leicht sein). Achso und es sollte keine Bluethoot-Maus sein.
 
Hallo zusammen,
ich benötige Eure Hilfe. Bin zur Zeit auf der Suche nach einer neuen Tastatur und Maus. Also hier die Anforderungen zur Maus:
Da gibt es eigentlich nicht viel zu sagen, fünf Tasten. Nach reiflicher Überlegung bin ich zur der Überzeugung gekommen, dass ich die Maus im "Palm-Griff" halte. Könnt Ihr mir da etwas vernünftiges vorschlagen. Das Budget beträgt ca. 50 Euro
 
mehr als 50€ ist auch Quatsch für ne Maus.

https://geizhals.de/logitech-g602-wireless-gaming-mouse-910-003822-a996875.html?hloc=at&hloc=de finde ich top für 40€ wireless von logitech, programmierbar etc. habe ich aber noch nicht.
ich benutze atm:
https://geizhals.de/logitech-g300s-optical-gaming-mouse-910-004345-a1215260.html?hloc=at&hloc=de (für WoW)
UND
https://geizhals.de/logitech-g305-lightspeed-schwarz-910-005282-a1826984.html (für Shooter)

Wenn du für Tastatur und Maus nur 50€ hast, dann könnte die G300s ja was sein für 22-24€. ne gute mechanical tastatur wird dann so oder so schwer bei 50€ budget.
 
Eine 40€ wireless maus für shooter. ok.
 
Ich suche eine Maus zum Zocken für Battlefield 5, PUBG usw. Ich hab hier noch eine alte Maus die ich die ganze Zeit benutze, eine Logitech m235.Ich kann wirklich nicht genau sagen wie ich später eine ordentliche Maus am besten halte, ich kann nur sagen das mir der kleine Finger zieht, also ein wenig Schmerzen bereitet.Ich stelle gerade meinen ersten Rechner seit Jahren zusammen.




  1. Wie hältst du deine Maus? (Palm, Claw, Fingertip, Erklärung zu den Haltungen
Ich gehe davon aus das ich einen Claw Griff benutze
  1. Wie hoch/niedrig ist deine Sensitivity? (Für Shooter bzw. generell 3d Betrieb in cm/360, für SC2 und 2D Betrieb in DPI)
Keine Ahnung, schon löange nicht mehr am Rechner gespielt
  1. Was willst du maximal ausgeben? (In Euro)
max 50
  1. Wie viele Zusatztasten brauchst du?
2-3 Zusatztasten wäre nicht verkehrt
  1. Was für Spiele spielst du?
Battlefield 5, hauptsächlich Ego Shooter
  1. Stört dich Prediction/Angle Snapping?
diese Begriffe kenn ich nicht
  1. Auf welcher Oberfäche wird die Maus eingesetzt?
Mauspad
  1. Andere wichtige Infos, z. B.: Lift Off Distanz, symmetrische Form, Gewicht, Kabellos, glossy/soft touch finish, Treiberlos , onboard memory, etc
Keine Ahnung was ich davon brauche oder will, wird mein erster Rechner seit Jahren
 
Snakeeater schrieb:
Eine 40€ wireless maus für shooter. ok.
Mit der G305 ist das kein Problem

@GeileSchnitte sorry für die späte Antwort. Die Glaive Pro sieht passend aus, nur ist der Preis verdammt hoch (mir wäre er zu hoch) und auch die Qualität soll nicht so der Bringer sein (brechende Mausradachsen). Ich würde mir die G402 mal ansehen, die hat zwar nicht so die ausladende Daumenmulde, aber dennoch hat sie eine. Die gibts z.B. als Neuware im WHD von Amazon für 30€.
Was Ich noch gerade gesehen habe, ist die Cooler Master MM830, die bekommst du auch über den Amazon Marktplatz von Jaco Electronic für <50€.

@fubbesje Wie bist du denn mit der M235 von der Größe zurecht gekommen? Da gibts z.B. dann die G203 als Alternative.
 
Zuletzt bearbeitet:
JackA$$ schrieb:
Wie bist du denn mit der M235 von der Größe zurecht gekommen? Da gibts z.B. dann die G203 als Alternative.
könnte eventuell dann doch größer sein wegen den Schmerzen am kleinen finger.Ich denke ich verkrampfe vll bei der kleinen maus
 
@fubbesje Da könntest du dir die Cooler Master MM520 ansehen. Die hat eine extra Auflage für Ring- und kleinen Finger und ist extra für Claw-Grip designed.
Der Vorteil bei einigen Cooler Master Mäusen wie der MM520 (aber auch die MM530 und MM830) ist, dass das Gehäuse aus PBT besteht, was wesentlich haltbarer ist als die üblichen ABS Gehäuse bei 99% der anderen Mäuse.
 
Ich habe von den China-Mäusen schon viele getestet und sie sind definitiv nicht schlecht, aber man muss wissen, was man nimmt und man hat das hohe Risiko der nicht vorhandenen Qualitätssicherung. Da gibts sehr viel Montags-Ware.
Ein Geheimtipp davon ist z.B. die Delux M625, die von der Form eine Razer Mamba ist und vielen sogar besser gefällt, da die dumme Synapse-Software nicht benötigt wird.
 
JackA$$ schrieb:
Ich habe von den China-Mäusen schon viele getestet und sie sind definitiv nicht schlecht, aber man muss wissen, was man nimmt und man hat das hohe Risiko der nicht vorhandenen Qualitätssicherung. Da gibts sehr viel Montags-Ware.
Ein Geheimtipp davon ist z.B. die Delux M625, die von der Form eine Razer Mamba ist und vielen sogar besser gefällt, da die dumme Synapse-Software nicht benötigt wird.
also ich will mir wahrscheinlich so eine günstige maus bestellen,einfach um zu sehen welche mir in zukunft eher liegt.Bevor ich eine für 50-70 euro kaufe.Wenn du die empfehlen kannst oder noch andere empfehlungen hast wäre super. Ansonsten bestelle ich die mal.Die coolermaster ist jetzt auch nicht teuer.
 
Zurück
Oben