• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Minecraft Community Talk: Minecraft

Danke.

Edit: Das ist schon beeindruckend. Klar, dass sowas 6 Jahre dauert. Jetzt sind erstmal nochmal 6 Jahre Zeit, um die ganzen Details und Einrichtungen zu machen. :freaky: Ich habe da ein Fußballstadion ohne Tribünenzugänge und ein Kino ohne Projektorraum und Kasse gefunden. Ich dachte erst, das ist nur ein relativ kleiner Bereich mit Hochhäusern ist, aber da sind noch die anderen Städte.

Mit meinen Einstellungen geht die Map so auf 40FPS runter, wo so viele Hochhäuser sind. Da braucht meine etwas mehr Leistung. Liegt vielleicht an den ganzen Details, so hunderte Zäune oder Steinmäuerchen als Deko und die Einrichtungen.

javaw_2017_11_11_02_40_48_258.jpg
Ein aktuelles Bild aus der Arena, die man für Hallensportarten und Konzerte benutzen kann, hier mit Details. Leuchtsteine als Sitzplätze auf der Tribüne sind eigentlich unrealistisch, aber muss leider so sein. Ursprünglich wurde eine Monsterfalle dort errichtet, die auch noch darunter vorhanden ist.

javaw_2017_11_11_02_42_11_416.jpg
Das ist der Bereich, der derzeit erneuert wird, neue Fressbude, die dann auch mehr Details bekommt wie bessere Inneneinrichtung und später Lüftungsschächte. Die Reste von der alten Fressbude mittig rechts bei den Treppenaufgängen kommt weg.

javaw_2017_11_11_02_53_40_730.jpg
Hier mal ohne Shader und mit Sichtweite 32. Das ist fast der komplette Bereich beim Spawn.

javaw_2017_11_11_02_55_51_813.jpg
Und auch hier ein Kino.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja dieser Bereich mit den Hochhäusern sah klein aus. Ja es gibt 2 Große Städte einige kleinere. Vielleicht findest du ja auch die ganzen Bunker Anlagen. U-Bahnsystem existiert auch und noch viele andere Dinge. Ich habe mal die Statistik angeschaut in den 6 Jahren war ich bei so 35 Tage (Naja ich habe auch auf viele Spielkonsolen gespielt als Bsp. Xbox One mit 150 Spielen :D ) in Minecraft also doch nicht so lange wie ich gedacht habe aber ich denke mein System wie ich baue ist sehr schnell.
Ergänzung ()

Wie nutzt du denn Shader? Gibt es da ein Programm für?
 
Zuletzt bearbeitet:
Knall' dir Optifine rein und den Shader mit rein. Im Minecraft-Ordner ist ein Ordner für Shader. Empfehlungen sind Seus, Kuda-Shader, Chocapic-13-Shader, Sildurs Vibrant Shader, TME-Shader. Ich habe jeweils die höchste Version. Alle mal runterladen und durchprobieren, auch die Einstellungen der Shader. Dazu empfiehlt sich dann das Chromahills-Texturpacks. Die Shader unterstützen überwiegend Bumpmapping, sodass die Texturen Struktur und Tiefe haben. Cleanstoneslabs glänzen dann zum Beispiel und der dekadente Netherquarz ist dann poliert.

Bei der Mario-Spielhalle habe ich einen Zugang zu einer Halle unter der Erde gefunden, die mit der Glasdecke zwischen Erde. Da war ein Gang ohne U-Bahn-Schienen. Bei der Hochhaussiedlung ist eine Brücke mit Bahnschiene ohne Anschluss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich spiele Minecraft komplett Vanilla.
Heute bin ich einfach mal in eine Richtung auf große Erforschungsreise gegangen. Bei 20 Chunks die geladen werden habe ich mit meinem Rechner andauernd FPS Drops von 100 bis hinunter auf 5 ... Das wird gefühlt auch immer häufiger.
Ist das normal? Oder kann ich mich mal auf Problemsuche begeben?

Der Xeon läuft auf 3,5ghz auf allen Kernen laut Afterburner, die Graka ist bei 10-15% Auslastung, an dieser liegt es also nicht!
 
ich würde optifine installieren und mehr ram zu weisen das könnte helfen.
 
Okay, wird gemacht.. Ich wollte eh mal schauen, was man für Shader und neue Lichteffekte nutzen kann mit Vanilla HD Ressourcenpacks
 
als hd pack kann ich dir rd3 craft mit pom entfehlen.
 
Ich bin nicht mal mehr in der Lage mal eben Minecraft mit Optifine zu starten -.-
Reicht der Magiclauncher dafür nicht aus? Gibt es eine gute schriftliche Anleitung, die ich übersehe? :(


Optifine kann sich derweilen selbst Installieren und benötigt magic launcher nicht mehr...
 
Zuletzt bearbeitet:
?

Der Magiclauncher kann doch weg? Magiclauncher hatte ich nie, nur Forge mal. Ich benutze nur Mincraft mit Optifine. Die seperate Shadermod und Too many Items benutze ich schon lange nicht mehr. Shader gehen mit Optifine und für Items cheaten Kommandozeile öffnen, "/gamemode 1" eingeben und dann im Kreativmodus Items geben. Oder für Schnellreise "/gamemode 3", da man damit schneller fliegen kann.
 
Banger schrieb:
Bei der Mario-Spielhalle habe ich einen Zugang zu einer Halle unter der Erde gefunden, die mit der Glasdecke zwischen Erde. Da war ein Gang ohne U-Bahn-Schienen. Bei der Hochhaussiedlung ist eine Brücke mit Bahnschiene ohne Anschluss.

Kalt, sehr kalt :) Naja die Halle wird auch noch erschlossen das ist aber ein Tunnel für zu Fuß. Die Brücke ist ja noch nicht fertig.
 
Eine unfertige U-Bahn habe ich gefunden und eine Hochbahn purer Dekadenz. Die Goldblöcke in Chromahills mit Glanz und Bumpmapping via Seus-Shader sind episch.
 
Zuletzt bearbeitet:
zeig mahl her
 
Banger schrieb:
Eine unfertige U-Bahn habe ich gefunden und eine Hochbahn purer Dekadenz. Die Goldblöcke in Chromahills mit Glanz und Bumpmapping via Seus-Shader sind episch.

:D 2011 gab es nicht soviel Auswahl an Farben also nahm ich was da war ;) Naja die U-Bahn ist nie richtig fertig weil die Map wächst trotzdem hast du nur ein Teil der U-Bah gesehen und die vielen Bunker hast du glaube ich auch nicht gefunden (Habe die auch sehr gut versteckt).

Mach mal Bilder wie das mit Shadern und dem anderen so aussieht. Vielleicht installiere ich das auf meinem Laptop.
 
Zuletzt bearbeitet:
was hast du dem in deinem Laptop verbaut shader brauchen viel gpu und auch ein gutes stück cpu Leistung bei allem unter ner 1050 ti wird es richtig eng. mit 60 fps
 
Intel Core i7-4720HQ Quad-Core Prozessor 3,6GHz
8GB RAM
256GB SSD
NVIDIA GeForce GTX 960M
Windows 10

Müsste, ich hoffe, reichen oder? (Auch konstand 30 fps würden ausreichen)

Habe ich mir damals geholt bei Amazon Warehouse. Normalerweise hätte ich das Ding nicht gekauft weil viele probleme mit dem Display hatten (Ging schnell defekt) aber da ersten Amazon das defekte Display ausgetauscht hat (Sah man am Treiberkennung des Displays ich wusste schliesslich welches austauschdisplay von Lenovo eingesetzt wurde) und zweitens der Preis über 600 Euro zum Neupreiss runtergesetzt war habe ich zugeschlagen.
Das heist ich habe viel Geld gespart bei einem gelössten Hardware problem und das Dingen wurde ca. 3-4 mal vom Käufer benutzt (Ausgelesen an der SSD).
 
Zuletzt bearbeitet:
Von den Shadern gibt es teilweise auch die günstigen Versionen für schwächere Hardware. Ansonsten in den Shadereinstellungen den Schatten runterdrehen.

Bilder habe ich keine gemacht, weil es nicht meine Map ist.
 
Shader lohnt sich so oder so, einfach bisschen zurückblättern und meine alten Bilder sehen.

Was steckt im Stand-PC? Der Link in der Signatur geht nicht.
 
Wird schon laufen, auch wenn es dann mit geschätzt 30FPS bei den Hochhäusern ruckeln wird. Shader konnte ich damals auch schon bei der GTX770 benutzen. Wenn Seus oder andere Shader mit 20FPS und Grafikkartenlimit hängen, dann in den Schatteneinstellungen bisschen was runterdrehen.
 
Zurück
Oben