Der Retro-Hardware Bilderthread

Ich hab ja noch ein kleines Foto versprochen, es sind dann doch 24 geworden :D - viel Spaß damit:

ynyyd9aj.gif
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hexxxer76, SiTcaC, oliu und 8 andere
Meine VooDoo5 5500 "Glod Edition" ...😂 Habe da vor Jahren neue Kühler drauf geklebt. Letztens aber wieder runtergerissen, Löcher in die Kühler gebohrt und festgeschraubt... :D

IMG_20200223_213303.jpg
IMG_20200223_213341.jpg
IMG_20200223_213617.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hexxxer76, micromars, SiTcaC und 7 andere
  • Gefällt mir
Reaktionen: AtomLord
Twostone schrieb:
Dürfte keine so gute Idee sein. Chancen stehen, daß der "Überzug" ein günstiger Ersatz der Keramik-Packung ist.
Ich hab noch nie einen RAM-Riegel gesehen, auf dem Speicherchips in Keramikgehäuse verbaut sind - nur Kunststoff. Dieser "Überzug" war bei SIMMs (besonders 30 poligen) gar nicht selten, bei SDRAM dürfte das ziemlich selten sein. Entfernen würde ich diesen "Überzug" (Epoxidharz?) auch nicht, da dürften direkt die Dies eingeschlossen sein.

Viele Grüße
soggi
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: andi_sco
Und es sind 133‘iger CL2 da würd ich die „Verkleidung“ nur bei Defekt runter schneiden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: andi_sco
Da wir gerade so viel Speicher ablichten und in Anbetracht der „steigenden“ Preise, hier frisch eingetroffen, alles DDR2, die ersten zwei Riegel sind 2GB der Rest 4GB, die hinteren mit silbernen Heatspreader (Hynix) sind ECC und befinden sich zur Zeit in der Kammer zum „auslüften“.
2D41A3C9-4162-4FD5-9640-764B605AF45E.jpeg


Und hier noch ein Bild zum K6 II anlässlich des 21. Geburtstags des K6 III zu @andi_sco post #3884
4F5E0B73-D621-4E6C-B958-9092BED72D85.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hexxxer76, SiTcaC, AtomLord und 5 andere
andi_sco schrieb:
Ein 3DLabs Chip? Sieht man auch nicht oft
Jupp, der Permedia 2 war deren versuch vielleicht doch im Gaming-Sektor Fuß zu fassen (ich hab da auch eine Diamond Fire GL 1000 rum liegen). War wohl etwas schneller als eine Voodoo 2, aber die DirectX Unterstützung zeigte Probleme. Wirklich gut war der Chip nur OpenGL, da wo 3D Labs ja auch her kam.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: konkretor, kryzs und andi_sco
MSI 6600GT
 

Anhänge

  • MSI_GT6600.JPG
    MSI_GT6600.JPG
    301,4 KB · Aufrufe: 288
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hexxxer76, SiTcaC, AtomLord und 5 andere
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: andi_sco
andi_sco schrieb:
Ein 3DLabs Chip? Sieht man auch nicht oft

Die Permedia 3 Karten dürften noch seltener sein. Creative hatte aber noch die Wildcat Karten, mit eigenen DirectX 9 Chips. Diese dürften aber noch seltener sein als die Obsidian 3DFX Bretter. :D

Ich habe noch zwei weitere Karten mit Permedia 2 hier. :D
IMG_20200224_172231.jpg
IMG_20200224_172253.jpg
IMG_20200224_172259.jpg
IMG_20200224_172342.jpg
IMG_20200224_172400.jpg
IMG_20200224_172418.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hexxxer76, SiTcaC, HerrAbisZ und 5 andere
HerrAbisZ schrieb:
Hab sie mir noch nicht näher betrachtet, Bezeichnung ist HYMP151F72CP8D5-Y5, oder getestet sind FB-DIMM’s für Server, sind aus dem Karton in die Kammer gewandert, Raucher-Hardware, ist aber nicht schlimm, der Preis war Super und sind später mal für ein Upgrade meiner NAS gedacht, Xeon‘s hab ich auch einige dafür, ein 16Port SAS Controller ist jetzt auch dafür da, kann also langsam losgehen ... hab ja nicht schon genug Projekte 😔😄
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HerrAbisZ, d2boxSteve und andi_sco
andi_sco schrieb:
@AtomLord : sogar mit Zusatz RAM, hatte nicht jede Elsa

Ich hatte mehrere Varianten davon. Auch welche mit PCI mit Zusatz Ram und ohne. Hab die aber verkauft, die 3D Leistung ist nicht gerade die geilste von den Dingern, also habe ich die Beste bei mir gelassen und den Rest in die Bucht geschubst. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: andi_sco und kryzs
andi_sco schrieb:
Ich hab ja noch ein kleines Foto versprochen, es sind dann doch 24 geworden
Hab mir das jetzt etliche Male angeschaut und ich find's immer noch meeega! :lol:
Leider wurde das Papier des Daily Prophet immer noch nicht erfunden, sonst könnte dieses Kunstwerk auf das Deckblatt des Retro-HW-Kalenders gedruckt werden ... :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: oliu, andi_sco und kryzs
Hier noch ein Kanal auf YouTube den ich wärmstens empfehlen kann. :D

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hexxxer76, konkretor, The Sandman und 2 andere
Was für eine schöne Sammlung. Die Fernbedienung hat ich auch mal, den USB Receiver hab ich noch, fragt mich jetzt nicht warum ich den aufgehoben habe ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: andi_sco
Ich hab ja schon eine recht fette Sammlung, aber der Typ topt alles. :D ... Hab mich mit dem Sammeln etwas gebremst, sonnst müsste ich Anbauen hier. Hab nur eine 35 qm Bude und die platzt schon aus allen Nähten. Man muss ja irgendwo noch schlafen und essen können. 😂
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kryzs und andi_sco
Habe heute ein ASUS TUSL2-C Rev. 103 bekommen wer kann mir beim BIOS Flash helfen ? Das neuste BIOS habe ich nur finde ich kein Flash Programm bei ASUS bitte um Tipps :)

28323B39-4072-4C7C-923B-A3A61BD4D33D.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hexxxer76, micromars, SiTcaC und 8 andere

Ähnliche Themen

Antworten
221
Aufrufe
10.372
Leserartikel Rogers Arcade
2
Antworten
28
Aufrufe
6.755
  • Artikel
2
Antworten
29
Aufrufe
8.777
Zurück
Oben