Der Retro-Hardware Bilderthread

Da die 5V sind, schwierig. Such auch schon ne weile.
Ich hab daher die Kugellager gewechselt
Aber bei komlett durch .. doof.
Manche Gainward-modelle haben noch den selben Lüfter verbaut.
:)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: andi_sco und Gorasuhl
Zwei Karten habe ich z.B. aus dem Müll geangelt. Bei der einen ist der Lüfter halb zerbröselt und bei der anderen ist das Kugellager zu sehr ausgeschlagen und einfach nicht mehr zu retten (könnte man evtl. noch tauschen).

Als Chipsatzlüfter wurden die auch häufig eingesetzt und waren idR das erste was am Board kaputt gegangen sind. Echt nervig dieser billige Schrott :( Falls ich etwas finden sollte lasse ich es dich wissen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 0laf, Gorasuhl, andi_sco und eine weitere Person
Jo, vermutlich :kotz:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: andi_sco
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gorasuhl
HerrAbisZ schrieb:
Du meinst den Lack ?
Jo, beim Einweichen vom 20 Jahre alten Wärmeleitbeton wurd das Zewa plötzlich hellblau ^^
24784ds schrieb:
Ich habe auch noch Kyros mit diesem Kühler herumfliegen, aber leider sind beide Lüfter komplett durch (irreparabel). Hat hier jemand eine Quelle für Ersatzteile bzw. für diesen Typ von Lüfter? Für mich zählt auch nur der originale Look d.h. andere Kühler sind ein No-Go.
Es könnte sein, dass meine PCI-Kyro defekt ist. Sollte die Karte hinüber sein, hätt ich nen funktionierenden Kühler übrig. Ich meld mich :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gorasuhl, 24784ds und andi_sco
In was wurde das denn eingeweicht und vor allem wie lange?

Sicher, dass der Eloxiert ist, bzw. ist das wirklich Alu und nicht lackiertes Kupfer?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: andi_sco
Weil alt .. hatte es auch schon mit nem Alk Tuch drüber zack. War ebenfalls eloxiert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: andi_sco
andi_sco schrieb:
Und für Passiv war der Kyro schon zu heiß? Sollte doch eigentlich klappen, bei diesem Mini Quirl
Die Kyros von Hercules haben auf der Rückseite noch einen Passivkühler. Wie viel Abwärme die Karten produzieren weiß ich aber auch nicht.
1660153905646.JPEG

Gorasuhl schrieb:
In was wurde das denn eingeweicht und vor allem wie lange?

Sicher, dass der Eloxiert ist, bzw. ist das wirklich Alu und nicht lackiertes Kupfer?
Hab das Zewa nur kurz mit Alk besprüht und dann direkt drüber gewischt. Rein vom Gewicht her solltens auf jeden Fall Alu-Kühler sein.

Offtopic: An welches Land denkt man bei Halbleiterindustrie? Natürlich Malta!
1660153905598.JPEG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TCatV, HerrAbisZ, 24784ds und 7 andere
Ich sag nur "Sandwich Kühler" der Geforce 4 Ti von Sparkle ! <3
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: andi_sco
  • Gefällt mir
Reaktionen: Leon1909, BlastFromPast, HerrAbisZ und 9 andere
Siemens C25. Müsste mein erstes Handy gewesen sein. Leider ist der Akku hinüber und das Netzteil fehlt auch.

IMG_20220811_142531253.jpg
IMG_20220811_142602622.jpg
IMG_20220811_143104352.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hexxxer76, Leon1909, BlastFromPast und 7 andere
Ist der Akku komplett hinüber oder kann er noch von einem Universal Ladegerät mit Saft versorgt werden
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Leon1909 und Gorasuhl
1660318468505.png


Der Gerät läuft wieder. Mit seinen 133 MHz. Das bleibt jetzt so.
Hab jetzt quasi einen Athlon XP 1800+ mit Barton Kern xD

Die hinteren 2 Lüfter hab ich mal gegen andere Thermaltake Lüfter getauscht. Lager war wohl bissi durch.

Neben dem CPU-Z Problem das eben beim Laden hängen bleibt bei 15% (immer nur wenn ich ein nicht stabiles System habe) habe ich noch einen anderen Indikator !! xD ich schwöre !

Wenn alles suuupi läuft und alles richtig erkannt wird dann geht auch die Beleuchtung meiner Tastatur. Aber nuuur dann ! xD

1660318652014.png


Dieses System macht mich fertig. Bleibt jetzt so und kommt Deckel druff
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hexxxer76, _chiller_, TCatV und 7 andere
RaptorTP schrieb:
Neben dem CPU-Z Problem das eben beim Laden hängen bleibt bei 15%
Windows neu installieren, dann ist das weg. Alternativ Version 1.59 nutzen, die hat das nicht :D ist ein Bekannter bug.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: andi_sco und RaptorTP
i know - hab es endlich mal geschafft den USB Stick vom Keller mit nach oben zu bringen.

Dann kommen so Dinge mit drauf.
Der WinXP Rechner ist komplett offline.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: andi_sco
Die einzige Star Tek TOS Folge, die ewig und drei Tage nicht in Deutschland gezeigt wurde
IMG20220812205313.jpg


Am 25.07.1999 das erste mal im Pay TV und am 04.11.2011 im Free TV.
Die Synchro erfolgte erst 1996, also wirklich spät, aber weder ZDF noch Sat 1 trauten sich an diesen Stoff
Wikipedia Eintrag - ich weiß nicht einmal, ob es die Folge auf DVD gibt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hexxxer76, BlastFromPast, _chiller_ und 5 andere

Ähnliche Themen

Antworten
222
Aufrufe
10.741
Leserartikel Rogers Arcade
2
Antworten
28
Aufrufe
6.904
  • Artikel
2
Antworten
29
Aufrufe
8.841
Zurück
Oben