Der RX480/Polaris 10 Overclocking-Thread

kann mal jemand nen Valley@extreme HD machen? Das würde mich interessieren.
 
Welcher Takt? Komplett Stock oder z. B. Powerlimit öffnen für maximalen tag. 1266Mhz oder OC?
 
Alle Drei Varianten wären interessant. Aber mir reicht ein Test mit dem versprochenen Boost-Takt von 1266MHz. Und bitte im Extreme Preset, im Internet gibt es zu viele Witzbolde, welche einfach mal 8xAA deaktivieren und somit die Vergleichbarkeit zerstören...
 
Wird gemacht Chef. Sollte so in ner Stunde Online sein :) Werde dann später nochmal alles laufen lassen gibt ja heut nen Treiber Update.

EDIT: Kriege meinen Firestrike gerade nicht zum laufen -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
Extreme@1266mhz:
Extreme.PNG

ExtremeHD@1266mhz:
Extreme_HD.PNG

Bei knapp 9000fps im Credits-Bildschirm hab ich dann auch Spulenfiepen :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eben erst gepeilt das es um Valley und nicht um Firestrike ging... :freaky:
 
Ich würde mich brennend ( :D ) für dein Firestrike Ergebnis interessieren.
Hab nämlich zufällig auch einen 2600K @ 4,5 GHz laufen. :)
 
Aktuell läuft er nur auf 4,4 GHz, schlimm :D? Lade gerade noch Firestrike runter.
 
die Valley-Ergebnisse find ich etwas wenig. Besonders Extreme HD, da hab ich 3400 mit der 980 und sogar meine 680 hat 2000 geschafft. Aber der liegt auch AMD Karten nicht so. Vielleicht hast du auch irgendwas im Treiber nicht optimiert. Oder die Treiber brauchen noch ne Weile, bis sie optimal laufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
http://www.3dmark.com/3dm/12963286
9794Punkte
Die 1266mhz konnten nicht durchgehend gehalten werden. 1240-1266mhz trotz untervolten von 1100mv auf 1030mv.

Mit den Valley-Werten liege ich aber ganz gut für eine RX480, was ich so nach kurzer google-Suche gefunden habe.

Edit:
http://www.3dmark.com/3dm/12963826?
9849 mit maximerten PowerTarget und durchgehend 1266mhz :-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Firstrike sieht gut aus...wie ne gtx 970 eben...aber der Valley...gerade mal bei YOutube geguckt, ne r9 290@stock schafft 2470 Punkte auf extreme HD...warum deine jetzt nur 2170 hat....hm..
 
Der ist wirklich wenig. Ist die Grafikkarte immer ausgelastet?

R9 380X:...........GTX 970:
valley_r380x.PNGvalley_gtx970.PNG
 
Das Beweist wiedermal, wie unnötig Benchmarks sind. ;)

Trotzdem top Leistung. Hat jemand schon OC Werte?
 
Werte @ 1360/2200(4400)

RX480.JPG

Ist ne 8GB Karte. Wieso auch immer 4 ausgelesen werden von Valley.

Ich Versuche mal 1400, die sind zwar in normalen Games nicht stable. Aber evtl. in Valley.

Polaris Bios Editor ist ja schon am Start, ---//wir bräuchten nur endlich mal das Presse Flash Tool.//---

Lets Flash! https://www.techpowerup.com/223913/...to-8gb-memory-unlock-mod-works-we-benchmarked Spannung Anheben Ahoi!

4GB Karten Freischalten zu 8GB -> siehe Startpost!
 
Zuletzt bearbeitet:
anscheinend liegt der valley der Architektur nicht...würd ich aber auch nicht zu viel drauf geben.
Ergänzung ()

zu 8GB flashen? OHne Scheiss?

haha genial...schade, dass ich schon ne 980 hab....:lol:


vergess nicht, deine Signatur zu ändern danach.
 
GEZ-Verweigerer schrieb:
anscheinend liegt der valley der Architektur nicht...würd ich aber auch nicht zu viel drauf geben.
Ergänzung ()

zu 8GB flashen? OHne Scheiss?

haha genial...schade, dass ich schon ne 980 hab....:lol:


vergess nicht, deine Signatur zu ändern danach.

Ich habe von Haus aus ne 8GB Karte, wird von Valley nur falsch ausgelesen. Ist ne Info für alle 4GB Besitzer.

So eben geflasht , leider schief gelaufen kein Bild mehr. Jetzt muss ich auf die DOS Variante warten.... hoffentlich kommt die bald.
Ergänzung ()

So Karte läuft wieder, exportiert das Bios nicht mit GPU-Z-> Das Bios welches exportiert wird ist korrupt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@EXTREM
Aber mit OC oder? Wo bleibt eigentlich deine RX 480?
 
Zurück
Oben