"Der Zugriff wurde verweigert"

leonzo

Cadet 3rd Year
Registriert
Feb. 2003
Beiträge
52
"Der Zugriff wurde verweigert"

habe mein WinXP neu installiert,will nun einen bestimmten
ordner wieder auf die alte HD kopieren,nur bevor der überhaupt
loslegt kommt die obengenannte fehlermeldung.bei eigenschaften
des ordners steht auch schreibgeschützt und wenn ich da das
häckchen weg mach dann übernimmt er es nicht wirklich...
wie entschlößele ich den ordner???

krassen dank !
 
Wenn der Ordner vom System, welches Du vorher drauf hattest geschützt wurde, sieht es schlecht aus. Evtl kannst Du an den "cacls" etwas ändern um Zugangsberechtigung zu dem Ordner zu bekommen. Benutze mal die Suchfunktion, wurde schon mal beschrieben.
Hast Du den Schlüssel für den Zugang denn nicht gesichert? (EFS)

Mit einer Neuinstallation bekommen *alle* Benutzer eine neue Sicherheits-ID. Auch ein gleichnamiges Konto erhält also keinen Zugriff.
Melde dich als Administrator an,
Rechtsklick auf das Verzeichnis-->Freigabe und Sicherheit-->Sicherheit-->Erweitert-->Besitzer
klicke dort auf Deinen Benutzernamen bzw. auf Administrator_en, bis das er als Benutzer angezeigt wird
- aktiviere unbedingt den Haken, das Du den Besitz von untergeordneten Ebenen ebenfalls übernimmst und bestätige das mit dem Klick auf 'Übernehmen'. Dann geh in den Reiter "Berechtigungen" und füge dort ebenfalls Dein Benutzerkonto bzw. Administrator_en hinzu mit Vollzugriff -wieder den Haken setzen, dass Objekte und Untercontainer diese Einstellungen übernehmen. Anschließend solltest Du auf die Dateien zugreifen können.
Bei XP Home im abgesicherten Modus starten und dann wie oben verfahren (ab Anmelden).
http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;d308421

Versuchen kannst Du es mal so:

Ein Beispiel für die Eigenen Dateien eines Benutzers:
%%:\cacls "C:\Dokumente und Einstellungen\Benutzer" /E /G /T BENUTZERNAME:F
mit: "%%:\cacls ?" gibts mehr infos zu diesem Befehl.
%% ist die Platte auf der sich Dein Windows befindet.

https://www.computerbase.de/forum/threads/verzeichnisfreigabe-ueber-commandline.8816/
 
Zuletzt bearbeitet:
Dass hatte ich gestern auch.
Nach ner Neuinstallation konnte ich auf die Sachen, die auf der Partition (NTFS) lagen nicht mehr zugreifen bzw. kopieren.
Habe auf "gut Glück" diese Partition mit Partition Magic zu FAT32 konvertiert und jetzt fluppt wieder alles 1A :D .
 
XP Home oder Prof.?

In Prof. kannst du als Administrator die Rechte an den Ordnern übernehmen:

-> Rechtsklick/Freigabe und Sicherheit/Sicherheit/Erweitert/Besitzer


In Home fehlt dieses Menü in den Ordnereigenschaften. Dann kurz im abgesichterten Modus booten, da isses drin... ;)
 
Meine Config:

- MSI K7T 266 Pro RU (MSI-6380-v3.6)
- Athlon XP 1800
- 512MB-DDR Infineon
- MSI GeForce 4 Ti-4400 (Detonator 45.23)
- Direct X 9.0B
- VIA Hyperion 4in1 4.48 vp6
- Pioneer DVD 104 10x/40x
- YAMAHA-Brenner F1
- 2x IBM HD DeskStar 120 GXP/7200RPM/8.5ms/UDMA100 IC35L060AVV
- SoundBlaster AUDIGY Player (5.12.1.253)
- WindowsXP-Pro ( Service Pack 1 )
- WindowsMediaPlayer9.0
- PowerDVD-XP 4.0
- WinDVD 2000 - XP
 
Was hat der Fehler mit Deiner Config zu tun, mach mal das was wir Dir vorgeschlagen haben.
 
ruhig...

hab WinXP-Pro...
der erste link ist interessant,muß noch probieren...
Partition Magic ist ne gute idee...welche version hast Du benutzt?
 
also,folgendes:

also,folgendes:

hab ja noch unteranderem den alten windowsordener.
kann ich daraus die alten zertifikate in meinen
zertifikatssammlung importieren?
wenn ja wie mache ich das und würde das überhaupt etwas
bringen?
mit winHilfe schaff ich´s irgendwie nicht...

Hoffentlich könnt Ihr da helfen.

PS: mit PartionMagic muß ich noch probieren,hab allerdings bedenken;wenn ich die HD doch wieder von NTFS in FATT32 umwandle,dann wird die doch formatiert...


na toll!!!

jetzt habe ich mit der englischen version von PartionMagic 8.0 in FAT32 umgenwandelt,erfolgreich soger! nur die HD war danach leer!!!!
zum gück konnt ich vorher das allerwichtigste mit NERO auf ne CD brennen.hat dabei zwar auch auf leseverweigerungen hingewiesen,gebrannt aber hat er trotzdem...schnell dann von cd auf neue HD kopiert,dateien auch nit mehr in grüner schrift...nur öffnen kann ich sie trotzdem nit...heul!!!
flehe um HILFE!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben