News Design-Festplatte mit USB 3.0 von LaCie

Parwez

Admiral
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
7.472
LaCie hat eine neue externe Festplatte mit USB-3.0-Schnittstelle vorgestellt. Das Modell Starck Mobile USB 3.0 verfügt über eine 500 GB große 2,5-Zoll-Festplatte und ein Design-Gehäuse aus zwei Millimeter dickem Aluminium, das für eine gute Wärmeabfuhr sorgen sollte.

Zur News: Design-Festplatte mit USB 3.0 von LaCie
 
USB3.0 an einer externen Notebook-Festplatte erscheint mir dann aber doch ein wenig optimistisch...
 
hab das Teil auch schon bei nen HTC Smartphone gesehen. Dachte schon, dass jeder hersteller wieder sein eigenes Kabel baut. Stimmt das ist ein genormtes USB 3.0 Micro Kabel. Fein. Jedoch nicht kompatibel mit usb 2 Micro. Da war die Gefahr des falschen Einstecken sehr groß. Das haben die gefixt.

An sich sieht das Edel aus, aber 100€. Okay. Da gabs neue eine WD für 60€ mit 500GB. Da weiß ich, was ich drin hab.
 
@Klassikfan
Naja, mehr als 30 MB/s schaffen Notebook Festplatten mittlerweile ja auch locker. Und damit hat USB3.0 schon seine Berechtigung.
 
sollte das wirklich ein Druckknopf sein zum Ein-/Ausschalten oder eine Zugriffs-LED praktischerweise auf der Rückseite?
 
ist das nicht bisschen teuer zu Zeiten, wo es schon 1TB(3,5") für 60eur gibt.

Da sind 99eur für 500gb 2,5" schon happig iwi
 
Du vergisst aber etwas:
2,5 Zoll Platten sind schon immer etwas teurer. Du bekommst ca. die Hälfte an Speicher bei einer 2,5 Zoll Platte, was du fürs selbe Geld bei 3,5 bekommst.

Dann kommt das Gehäuse dazu. Schtze aber mal, das gute 20,- bis 30,- dann Designer Zuschlag für LaCie ist. ;)
 
also ich habe beim saturnangebot zugeschlagen wo's die 500GB WD Elements für 44 euro gibt^^ und 100% aufschlag für geschwindigkeit (+ design) finde ich schon was viel.
 
Also meine Seagate GoFlex Pro (2,5" mit 7200rpm) kommt auf 90-100Mb/s via USB 3.0. USB3.0 hat ganz sicher eine Daseinsberechtigung bei kleineren Festplatten.
 
Hoch lebe Aluminium! Aber 100€... Klar, darf aufgrund des Alugehäuses mehr kosten, aber so viel?... Lasst das "Design" weg und es würde 70-80€ kosten.
 
Hab den Vorgänger, finds schade, dass hier nicht auch wieder ein USB-Kabel integriert ist, ist sehr sehr praktisch...
 
Tidusmaster schrieb:
also ich habe beim saturnangebot zugeschlagen wo's die 500GB WD Elements für 44 euro gibt^^ und 100% aufschlag für geschwindigkeit (+ design) finde ich schon was viel.
Die hat aber nur den veralteten USB 2.0 und wird dadurch ggf. ausgebremst. Erfreulicherweise tut sich aber so langsam was in Richtung USB 3.0 und externen Platten.
 
Macht sich doch sicher schick neben einem Macbook Pro...das wird auch die Zielgruppe sein
 
@conglom-o magsein dass sich USB 3.0 lohnt. aber NUR für USB3.0 nochmal 50eur mehr?!
sry aber dafür nehm ich lieber 500er Platten
 
"Design" hin oder her.. Wenigstens kein Hochglanzlack :)
Aber nochmal zu dem mirco Stecker.
Is der jetzt etwa auch so poplig zum Ein- und Ausstecken?
Also micro USB [2.0] gehört in der Hinsicht verbot..
Das Handy zum Laden anstecken kann da bei mir schon bissl längern drauern..
 
Hm sehr teuer..

Dann lieber eine externe 2.5" mit USB 3.0 von WD (500GB -> +60€ | 1TB -> +110€).


@Tidusmaster:
Also nur ~25€ mehr für einen großen Geschwindigkeitsvorteil finde ich eig. nicht verkehrt...

Grüße
 
Zugegeben: Hässliche Hardware will ich auch nicht haben, ich mag's gut verarbeitet und dezent. Aber zum Thema "Design-Festplatte" fällt mir nur ein:

Frau: Hey, hab mir jetzt ein Auto gekauft!
Mann: Toll, was für eines?
Frau: Ein Rotes!
 
Zurück
Oben