Desktop Aufwertung für WoW

AlSa163

Cadet 1st Year
Registriert
Feb. 2017
Beiträge
11
Guten Tag,

da mein System langsam nicht mehr das leistet was es mal gemacht hat, wüsste ich gerne wie ich es möglichst aufwerten kann ohne übermäßig viel auszugeben. Ich nutze ihn eigentlich nur für das im Netz surfen und ab und zu für World of Warcraft. Leider sind die Ladezeiten fürchterlich und das Spiel nur noch am hängen. Ich wüsste gerne woran es genau liegt und wie ich mit möglichst wenig Geld das Spiel wieder genießen kann, denn für alles andere reicht mein PC zurzeit noch vollkommen aus.

Aktuelles System

Intel I3 2120
Biostar B75MU3B
1x 4GB Arbeitsspeicher
AMD Radeon HD6870
LC600H-12
1x 500GB HDD
1x 128GB SSD

Desweiteren würde ich mich freuen wenn mir jemand ein Tipp geben könnte in welches möglichst kompaktes bzw. flaches Gehäuse ich das System verpacken könnte, hab etwas Platzmangel unter dem Tisch.


Vielen dank
 
WoW ist auf der SSD installiert?

MSI Afterburner runterladen, OSD einschalten und die auslastung der graka beobachten. ist die bei >95% und es ruckelt -> neue graka kaufen, ist die bei <90% und es ruckelt -> neue CPU kaufen. ggfs reicht auch der RAM und/oder videospeicher nicht, keine ahnung. kannst du da ja ebenfalls überprüfen.

welches case hast du aktuell?

dein NT ist elektroschrott, bitte durch was gescheites ersetzen. be quiet! Pure Power 10 400W.
 
Zuletzt bearbeitet:
Spontan würde ich raten, dass es an RAM und Video RAM mangelt.
Installiere Dir mal den Afterburner, spiele eine Runde und schaue Dir die Werte an.
WOW auf eine SSD zu installieren könnte sicher auch nicht schaden.
 
Du brauchst einfach mehr Hubraum!

RAM noch mehr RAM.
Schnellere CPU kannste auch einpflanzen. ;)
Neue Grafikkarte wenn die kohle locker sitzt natürlich auch.
WOW ist auf der SSD oder auf der HDD?
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke euch für die super schnellen Antworten!

WoW war auf der SSD hab aber keinen signifikanten Vorteil bemerken können, leider ist die SDD auch etwa zu klein. :D

Case ist zurzeit irgentein uralt ding auf dem Dachboden damals gefunden und die Komponenten darin verbaut.
Afterburner werde ich Installieren und euch berichten.
 
Also soweit ich jetzt urteilen konnte liegt es nicht an der Grafikkarte, könnte mich natürlich irren hab Afterburner grade das erste mal angemacht. Ein neuer PC kommt leider zurzeit garnicht in frage. Meint Ihr also ich sollte es zuerst mit einem zweiten 4GB Artbeitsspeicher riegel probieren? Laut Taskmanager ist mein Arbeitsspeicher beim Spielen total ausgereizt.
 
Rüste auf 8GB Ram auf.
Rüste auf eine Gtx 1050ti oder rx560 mit 4gb auf.
Kauf dir einen I5 2500k, den I5 2500 ohne oder 2600k.

Wenn du alles drei abgearbeitet hast bist du wieder halbwegs up to date.

Je nach Budget würd ich zuerst Ram, dann Graka und zuletzt die Cpu aufrüsten
 
@AlSa163
ich vermute mal schwer, dass deine 6870 über 1gb vram verfügt. je nach einstellungen wirst du da deutlich zuwenig ram und vram haben@1080p. ich würde dir nochmals stark anraten, afterburner zu verwenden und diverse qualitätseinstellungen durchzuspielen um "dein" optimum zu finden und nicht unnötig geld zu verpulvern. außerdem brauchen wir dann auch nicht unsere kristallkugel befragen. zudem sei erwähnt, dass sich wow generell auf nvidia-karten wohler fühlt und erst ab einem quadcore so richtig in schwung kommt.
 
Mit wenig Geld aufrüsten:
i5-3570 (gebraucht ca. 50€)
1 x 4GB DDR3 DIMM RAM Riegel dazu (gebraucht ca. 20€)
GTX 1050Ti (neu 150€)

Das Spiel auf die SSD, ansonsten hast du bei jedem Mapwechsel lange Ladezeiten.
Damit sollte dein System wieder für fit für WoW in ansehlichen Grafiksettings sein.
 
Zurück
Oben