desktop Icons einfrieren

All-Killer

Cadet 4th Year
Dabei seit
Apr. 2003
Beiträge
109
hallo leute ich hab mal dringende und wichtige Frage! wie kann man bei Win XP die Desktopn Icons einfrieren !ich mein das so das man Diese nicht mehr verrücken kann! kann mr jemand mal ne genau beschreibung geben oder einen Link wo es genau beschrieben ist! wäre super! also dann cu MFG

All Killer
 
M

Mr. Snoot

Gast
Es gibt die Möglichkeit, die Positionen zu speichern und bei Bedarf wiederherzustellen. Falls dir das langt kannst du hier das Programm Wintidy runterladen.
Ansonsten gäbs noch die Möglichkeit mittels zwei Dateien von Microsoft die Positionen zu speichern: Positionen der Icons speichern. KA ob die Icons dann fixiert sind oder auch nur gespeichert so dass man sie wiederherstellen kann.

edit: Hab die zweite Möglichkeit eben mal probiert. Bei WinXP scheint das nicht zu funktioneren. Es gibt zwar die Kontexmenüeinträge zum Sichern/Wiederherstellen der Icons, aber irgendwo ordnet Windows die Icons nicht richtig an. Fest fixiert sind sie aber auf keinen Fall
 
Zuletzt bearbeitet:
Top