Desktop individuell Program Tipp

Webblick

Lieutenant
Registriert
Apr. 2003
Beiträge
681
Desktop individuell
Egal, welche Windows Version auf einem Rechner installiert ist, eines haben alle User gemein: Den Desktop und die Anordnung der Icons, womit jeder User versucht seine Oberfläche individuell zu gestalten. Damit sind aber die Möglichkeiten des Desktops noch lange nicht ausgeschöpft

Mit Hilfe von Tools kann man die Funktionalität seiner Oberfläche aufbohren und seine Arbeit am PC optimieren. Mit "Dexpot" hat man die Möglichkeit organisiert seine einzelnen Fenster zu verwalten und dementsprechend übersichtlicher zu arbeiten.

Man kann mehrere virtuelle Desktops mit unterschiedlichen Eigenschaften anlegen. Dies beinhaltet natürlich auch andere Icons, ein eigenes Wallpaper und falls erwünscht auch eine unterschiedliche Bildschirmauflösung. All diese Funktionen können bequem von einem Hauptfenster aus vorgenommen und gepflegt werden. Die Oberfläche ist übersichtlich und man findet sich sehr schnell zurecht. Außerdem steht Euch nach der Aktivierung ein zusätzliches Icon in der Systray zur Verfügung, womit Ihr schnell auf bestimmte Features zugreifen könnt.

Man kann in den bis zu 20 verschiedenen Desktops auch unterschiedliche Aufgaben erledigen. Natürlich ist es auch möglich bestimmte Fenster von einem Desktop zum anderen zu senden. Zudem gibt es unter Windows XP/2000 die Option einzelne Fenster transparent darzustellen. Auch ein Slideshow ist im Programm eingebaut mit der man automatisch durch die erstellten Desktops surfen kann. Wer weniger auf Mausklicks steht, kann per Hotkeys zwischen den Bereichen hin- und herschalten.

Zu den Hauptfeatures gehören folgende Punkte:

Einzelne Fenster können unter den virtuellen Desktops verschoben, verschickt oder kopiert werden.

Alle erstellten Desktops auf dem Rechner besitzen individuelle Eigenschaften. So kann man sie leicht durch die unterschiedlichen Wallpaper und Icons unterscheiden. Dabei arbeiten alle Bereiche unabhängig voneinander.

Unter Windows XP/2000 hat man die Möglichkeit Fenster transparent darzustellen.

Dank des Desktop Managers kann man komfortabel und schnell zwischen den virtuellen Desktops switchen. Das Umschalten ist aber nur eines der Features, die der Manager anbietet.

Hotkeys können frei definiert werden, um mit der Tastatur zu den gewünschten virtuellen Desktops hin- und herzuschalten.

Die Desktop Slideshow ermöglicht es nach voreingestellten Zeiten zwischen den Desktops zu surfen.

Dies sind nur einige Features von Dextop. Das Tool ist Freeware und steht unter dem Link zum Download bereit. Weitere Informationen findet Ihr ebenfalls unter dem Link mit etlichen Screenshots.
http://www.dexpot.de/index2.html
 
danke, für den tip.
ich werd's gleich ausprobieren und euch meine meinung dazu schreiben

___________________________
naja... :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben