Desktopsymbole werden fehlerhaft angezeigt

jsjs19xx

Cadet 3rd Year
Registriert
Jan. 2016
Beiträge
54
Hallo Community,
ich habe das Problem, dass bei mir die Desktopsymbole fehlerhaft angezeigt werden:
1549910107667.png

Wenn ich eins anklicke, dann wird der Text wieder voll angezeigt.
Habe das Desktop bereits aktualisiert sowie die Iconcachedatei gelöscht. Hilft nicht

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Gruß jsjs19xx
 
Sieht für mich nach einem defekten [weil fehlerhaften] Icon Cache aus.

Schau mal HIER solltest du alles weitere finden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jsjs19xx
xenon-seven schrieb:
Was hast du für eine Skalierung eingestellt?
Die Größe? "Kleine Symbole"
Bildschirmskalierung ist 1920 x 1080
und ich habe zwei Bildschirme einen 4:3 bildschirm
Ergänzung ()

RYZ3N schrieb:
Sieht für mich nach einem defekten [weil fehlerhaften] Icon Cache aus.

Schau mal HIER solltest du alles weitere finden.
Okey ich merke es mir mal vor und gehe beim nächsten mal die ganze Liste durch. Danke!
 
In den leeren Bereich auf den Desktop klicken (NICHTS im Fokus, markiert), shift gedrückt halten und rausscrollen.
Dein Zoom ist so eingestellt, dass der leere Teil der Icons die Schrift überlagert.
Das wars glaub schon.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jsjs19xx
Die Symbolgröße hat nicht mit der erfragten Skalierung zu tun.
Der Icon-Cache könnte mit Merles Idee zusammpassen, ich hätte nach ähnlichen Fällen jüngst nämlich auf den Grafiktreiber gezielt.
CN8
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jsjs19xx
Okey danke Allen für die Antworten ich werde das auf jeden Fall mal ausprobieren nächstes Mal und berichten
 
Zurück
Oben