• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Destiny 2: PC-Version erscheint am 24. Oktober, Beta im August

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.857
schade, dass D2 nur von kurzer Weil sein könnte: Anthem (*Hater-Schild-hochfahr*)


ernsthaft. müssten langsam nicht viel mehr Infos verfügbar werden was an D2 so viel anders sein wird?
 
Die 2 Tage Closed Beta für Vorbestelle können die sich auch sparen, aber Hauptsache sie können reinschreiben, dass man vorzeitigen Zugang bekommt. Ansonsten bin ich wirklich gespannt auf das Spiel. Anthem finde ich irgendwie etwas vollkommen anderes.
 
Beta-Zugänge zu "verkaufen" ist so falsch.

In den Anfängen der Branche wurde man als Beta-Tester entlohnt. Erst duch diese public Tests können Server und Spiele Launch-tauglich gemacht werden.

Danach war es Gang und Gäbe das vor dem Launch eine Demo released wird, natürlich in eigenem Interesse der Publisher.
Es ist halt davon auszugehen das es irgendwann nach Release ein Gratis-Wochenende oder so etwas geben wird.

Wir übernehmen zu einem guten Teil die Quality Control für die Hersteller, leben mit spontanen Serverneustarts und hängenden Login-Servern, und sollen mittlerweile für das Privileg unfertiger Software bezahlen?

Diesem Versuch das finanzielle Risiko von Titeln die nicht halten was sie versprechen auf den Kunden abzuwälzen, sollte am besten damit begegnet werden nicht zu pre-ordern.
 
Sturmwind80 schrieb:
Die 2 Tage Closed Beta für Vorbestelle können die sich auch sparen,
Zwei Monate sind bei dir nur zwei Tage? Alles klar...
 
Diese sogenannten BetaTests dienen meiner Meinung nach nur dazu um Rückschlüsse zu ziehen wie gross das Interesse an dem jeweiligen Spiel ist. Wie ich darauf komme? Ganz einfach, nach jedem Beta Ende prahlen die Publisher mit Zahlen von soviel Mio. Beta Spielern u.s.w. Die Spiele erscheinen dann trotzdem mit Bugs die in der Beta schon aufgefallen sind und werden dann irgendwann mal später gepatcht. Alles nur Marketing um mögliche Zukünftige Verkaufszahlen vorauszusehen und um die Spieler anzufixen.
 
Die Open Beta werde ich auf jeden Fall, wie auch bei D1, exzessiv testen, und dann entscheiden, ob sich D2 lohnt.
Das Level-/Lootsystem in D1 war halt leider nicht so der Hit, aber sonst war es ja ganz nett.
Mal schauen.

DaDo80 schrieb:
Diese sogenannten BetaTests dienen meiner Meinung nach nur dazu um Rückschlüsse zu ziehen wie gross das Interesse an dem jeweiligen Spiel ist. [...]Alles nur Marketing um mögliche Zukünftige Verkaufszahlen vorauszusehen und um die Spieler anzufixen.
Ich finds trotzdem gut, es ist quasi eine kleine Vorab-Preview, anhand der man schauen kann, ob einem das Spiel zusagt, bevor man es sich kauft.
Eine Open/Public Beta statt Preorder-Bullshit finde ich eine deutlich angenehmere und ehrlichere Unternehmenspolitik.
 
nach gut 1000 stunden bei destiny bin ich gespannt auf den Nachfolger, leider fehlt mir inzwischen die zeit für mmo's.
aber in die pc version werde ich während der beta mal reinschauen.
 
Zurück
Oben