• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Destiny 2: Spiel verlangt CPUs mit SSSE3-Befehlssatz oder neuer

Jan

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
Apr. 2001
Beiträge
15.150
Seit Dienstagabend kann die PC-Version von Destiny 2 gespielt werden. Auf Rechnern mit älteren AMD-CPUs der Phenom-Ära kam es allerdings zu unerwarteten Problemen: Das Spiel startet nicht. Wie Bungie inzwischen mitgeteilt hat, liegt das daran, dass die CPUs die Befehlssatzerweiterung SSSE3 nicht unterstützen.

Zur News: Destiny 2: Spiel verlangt CPUs mit SSSE3-Befehlssatz oder neuer
 
Wenn es wirklich so ist, dass die Beta auf den betroffenen CPUs noch lief und Bungie erst auf Nachfrage kommuniziert hat, warum das Spiel nicht läuft, dann ist das ein echt mieser Kundenservice. Das hätte ich sonst nur EA zugetraut.

Bungie sollte sich entschuldigen und den Betroffenen den Kaufpreis erstatten.
 
ja wen nun steinigen bungie oder blizzard :) waren letztere nicht für die pc umsetzung zuständig oder liefern die nur die platform
zum vertrieb
 
Die Überschrift suggeriert, dass Destiny 2 auf CPUs mit neuerem Befehlssatz nicht startet. Würde vielleicht noch ein, zwei Worte dazupacken, um diese Annahme zu entkräften ;)

Cya, Mäxl
 
Ob das möglicherweise mit einer geplanten Obsoleszenz zusammenhängt? Würde ich aber in diesem Fall sehr offensichtlich finden, vor allem, weil das Spielen vorher noch mit entsprechender Hardware möglich war. :-/
 
Die Systemanforderungen beziehen sich aber nur auf die Leistungsfähigkeit der Hardware nicht nicht auf deren Aktualität! Mit der Masche kann sich Bungie nicht aus diesem Informationsdesaster rauswinden.
 
@Yakomo
Puh, da hab ich gestern ja glück gehabt, das bei mir das overlay vom msi afterburner nicht gegangen ist.
 
DJMadMax schrieb:
Die Überschrift suggeriert, dass Destiny 2 auf CPUs mit neuerem Befehlssatz nicht startet. Würde vielleicht noch ein, zwei Worte dazupacken, um diese Annahme zu entkräften ;)
Cya, Mäxl

Aber auch nur wenn man sich nie mit der Thematik befasst hat. CPUs die SSE4 beherrschen, können auch immer SSE3, SSE2.
Zudem ist es unlogisch.

Yakomo schrieb:

Das ist derbe. Permanent bann....
 
scryed schrieb:
ja wen nun steinigen bungie oder blizzard :) waren letztere nicht für die pc umsetzung zuständig oder liefern die nur die platform
zum vertrieb

Blizzard ist hier mit der Battle App nur Vertrieb. Der Publisher ist Activision.

Ich würde sagen das geht voll auf Bungie weil die Entwickler sind.
 
Skandal, aktuelles Spiel läuft nicht auf über 6 Jahre alter CPU.
Mal davon abgesehen: wie wohl die Performance von 2010er AMD CPUs wäre?
 
In der Tat hab mir den Thread mal durchgelesen und das hier ist halt Pervers:

https://www.reddit.com/user/Deomicanth schrieb:
I purchased a gaming laptop for this game. Factory reset, the only things I installed are Windows Updates and Battle.net and Destiny 2. Banned about 5 minutes after I started my first character. There is nothing running on this PC but Windows and the game. Nothing in my email explaining why the account was banned, no recourse other than the Bungie.net forums where they are just giving people a canned response, no explanation and no recourse? So glad I purchased this PC and spent $60 on a game I can't play.
 
@JAN:

Es gibt kein SSSE3 nur SSE3 seit 2004:
https://en.wikipedia.org/wiki/SSE3

Ich empfehle daher Titel und Text entsprechend zu korrigieren ;).

EDIT: Ah - sorry. Ich bin es der irrt. Alles korrekt !. Supplemental Streaming SIMD Extension gibt es tatsächlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Destiny 2 ist ein Rohrkrepierer auf dem PC. Das ist ein Game, das stirbt innerhalb weniger Wochen. Ein Ego-Shooter mit Grinding. So etwas hält nicht lange.
 
Cool Master schrieb:
In der Tat hab mir den Thread mal durchgelesen und das hier ist halt Pervers:

Ja der hat mir auch leid getan. Wie geil ist das denn, dass du für Fraps, Afterburner usw. nen Permabann bekommst. Wow das wird ein Shitstorm biblischen Ausmaßes geben. :D

Edit:
Es scheint aber auch Leute zu geben, welche die Programme benutzen und trotzdem spielen können. Irgendwas läuft da falsch. Bin gespannt wie sich das auflöst.
 
Zuletzt bearbeitet:
steht sicher in der EULA tief vergraben das dies verboten ist. Ob das rechtlich haltbar ist, kann ich nicht beurteilen. Ich würde im breiten Strahl kotzen.

Ich würde die Schuld auch nicht bei Blizzard suchen, weil hier verursachen overlays keinerlei Probleme.
 
das ist ja wirklich super...
 
Zurück
Oben