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Test Destiny nach 30 Stunden

NuminousDestiny schrieb:
Irgendwie passt für mich die Aussage "exklusiv für PS4 und XBox One" nicht mit der Auslegung auf 10 Jahre zusammen.

Das Spiel ist auch nicht auf 10 Jahre ausgelegt, sondern die "Story".

Aus den Verträgen mit Activision wissen wir, dass Bungie in den 10 Jahren 4 Destiny-Hauptspiele (aller zwei Jahre) und 4 Erweiterungen liefern muss. Desweiteren beträgt das Entwicklungsbudget von Destiny wohl $140 Mio.
 
Von was für einem Hype redet ihr eigentlich? Etwa das ein Spiel wie Destiny rauskommt wo NICHTS klar war? Es wurde ganz normal Werbung dafür gemacht, es wurde nichts erzählt was nicht eingehalten wurde. Also, von was für einen Hype sprecht ihr? Wenn Hype dann von euch selbst eingeleitet.
 
Da ich im moment krank bin konnte ich mir die livestreams vom erscheinen des spiels mit ansehen,und muß sagen das spiel fällt sofort als reiner baller shouter auf die mmo inhalte sind zu gering.
Der spielspass war bei mir schon nach ca. 6 stunden und angucken verschiedener steams vorbei.
Ladezeiten sehr lang ,ausrüstungs wechselt sehr eintönig,abwechselung im spiel gibt es nicht,klassen underschiede gibt es nicht nur die spezial fähigkeiten die aber eine so lange abklingzeit haben das es eh nicht lohnt die zu benutzen,gegner billigste ki die ich jeh gesehen habe gegner können sich einfach hinter einem warpen oder wo sie wollen(sollen den spielspass fördern.
Spiel spass förder die spieler wurden alle sauer und zornig.
Jetzt lese ich auch noch das man sich keine raid gruppe suchen kann man muß die spieler in der freundesliste haben,oh gott was machen die da bei bungie.
und man kann schon die ersten erweiterungspässe kaufen für 35 euro erhält man mehr waffen usw. also das ist echt unterste kiste.
Ich gebe dem spiel kein jahr dann redet da niemeand mehr von
 
Schade eigentlich. Bei 500 Millionen Budget und Bungie als Entwickler hätte ich mir mehr erhofft. Aber wenn ihr schon sagt, es ist nicht wirklich schlecht, sondern hat einfach zu wenig Inhalt: vielleicht wird es ja noch, als PC-Version würde ich es mir dann auch kaufen. Bis dahin bietet Borderlands 2 inkl. allen DLC mehr als genug Spielzeit =)
 
fatty_doodoo schrieb:
Bleibt nur zu hoffen, dass Bungie und Activision jetzt tatsächlich noch Updates (und nicht nur popelige 15-Minuten-DLCs) liefern.
Destiny kann noch gut werden.

Meine Rede und da habe ich auch keine Zweifel... unterm Strich zählt der Spielspaß und dieser ist trotzdem vorhanden in meinen Augen. Bei Diablo 3 hat es auch einige Monate gedauert bzw. bis zum Addon es doch noch gut werden zu lassen.

pookpook schrieb:
Fazit Wii U Spieler verpassen hier nichts hehehe gut dass es besseren Spiele gibts diesen Jahr wie Far Cry 4 , Assassins Creed Unity, The evil within oder Bayo 2/Smash Brothers

Ob WiiU Spieler etwas verpassen oder nicht würde ich so nicht unterschreiben wollen, ich selber habe eine WiiU und ich hätte auch gerne ein Destiny auf WiiU gesehen. Vor vielen Monaten ist das sogar noch gemunkelt worden, daß es eine WiiU Version geben soll.

@CB: Ihr nehmt kein Blatt vor den Mund, ich hoffe Bungie und Activision lesen auch solche kritischen Reviews und nehmen es sich zu Herzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fellor schrieb:
Klar ist der Let's-Player begeistert von dem Spiel. Immerhin wird es gehypt und so ein Hype sorgt schon gerne mal für massig views.

Na dann kann er in den nächsten Folgen mit der Beigeisterung aber wieder runterkommen. Die Views sind binnen 4 Tagen und 6 releasten Videos um 80% gesunken (letztes Video von vorgestern) :D
Kann sein dass bei den jüngeren Videos noch ein paar tausend Views dazukommen, weil ja nicht jeder sofort und jeden Tag schaut. Aber den Abwärtstrend wirds nicht aufhalten.

Ich geh auch davon aus dass er es für umme gekriegt hat, und deswegen schon begeistert sein muss. Spielen kann manchmal auch in anstrengende Arbeit ausarten ;)
 
txcLOL schrieb:
Machen in Diablo 3 die Leute jeden Tag. Und die haben nichtmal einen Raid, wo sie das Equipment nutzen können, sondern farmen um dann weiter zu farmen um dann im Forum ihre Drops zu posten. Und das Spiel ist hier im Forum auch nicht gerade unbeliebt.

Zudem ist Endgame eben ein Heroic Strike, ein Raid oder von mir aus auch anfangs ein 24er Raid. Ich wette die Tester haben diese nicht gespielt.
Der Unterschied von Diablo 3 zu Destiny mal abgesehen vom Spielprinzip ist der Umfang. Diablo 3 hat schon in der Ausgangsfassung viele unterschiedliche Gegner, Gebiete und Items. Destiny dagegen hat von all dem wenig. Und die Belohnung für den Spieler in Form von Waffen sind nur bessere Waffen. Bei Diablo 3 gibt es Waffen/Items die das Gameplay verändern können. Diablo 3 und Borderlands 2 haben beide bessere Belohnungen und das trägt auch zum Spielspaß bei.
 
Also ich finde man sollte das ganze etwas relativieren:

Ich habe mit meinem Warlock nun ca. 20 Stunden Spielzeit (Link). Für die Solo-Story habe ich ca. 7 Stunden gebraucht. Den Rest habe ich in Strikes oder "PvP" verbracht um meinen Charakter auf Stufe 24 zu bringen.

Und nach wie vor gibt es einen gewissen Suchtfaktor: Noch immer habe ich keine komplett blaue Ausrüstung auf Stufe 20, geschweige denn eine die auf mein Spielverhalten passt. Nach wie vor fehlt mir viel Ruf bei den Fraktionen und genauso werde ich noch angetrieben mir endlich das erste legendäre Item von Marken zu kaufen. Selbst nach der Spielzeit habe ich meinen Skillbaum noch nicht komplett ausgeforscht und den zweiten Skillbaum nicht mal angefangen. Von der vielen Erfahrung die man benötigt für die dann neuen Items braucht man garnicht erst zu reden.

Die Story war wirklich enttäuschend und auch das Grundgerüst ist noch nicht 100% das was es sein soll (auch weil es herbe an Kommunikationsmöglichkeiten mangelt). Warum alles auf bungie.net ausgelagert wurde was irgendwelche Informationen angeht bleibt auch ein Rätsel: Fakt ist aber dass die Item-Hatz und der PvP Modus ziemlich Laune macht, wenn man denn Spass daran hat. Es gibt keine Clan-Features (außer ClanTag) im Spiel etc. Sehr unverständlich warum ein MMO so sehr auf MMO-Features verzichtet.

Dennoch: Mich hat Destiny irgendwie angesteckt und ich freue mich schon auf das nächste Item, die nächsten Daylies und die nächsten Verbesserungen die mein Charakter erleben darf. Trotzdem muss man sagen: Activision/Bungie haben Destiny meiner Meinung nach komplett falsch dargestellt in jeder Werbung. Niemand hat denke ich mit dem gerechnet was nun am Ende dabei rausgekommen ist.

PS: Ich habe umgerechnet 43 EUR für das Spiel bezahlt. Wer 20-30 Stunden mit dem Spiel verbringt ist schon ziemlich auf seine kosten gekommen - da gibt es kürzere Spiele. Dennoch muss man sagen, dass der Umfang von Destiny (insbesondere da kostenpflichtige Erweiterungen ja schon als fester Bestandteil geplant sind) ziemlich unverschämt gering ist im vergleich zu anderen MMOs. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das gesamte Universum wird nichts mehr als eine billige, wenngleich hübsche und ungemein abwechslungsreiche Hintergrundtapete, die sich vollständig selbst genügen muss.

Irgendwie beiße ich seit geraumer Zeit auf diesen Satz herum - Da passt etwas nicht, sollte das nicht eher so klingen:

Das gesamte Universum wirkt eher wie eine billige, wenngleich hübsche und ungemein abwechslungsreiche Hintergrundtapete, die sich vollständig selbst genügen muss.

Ansonsten, zum Spiel zurück, ich selbst habe keine Beta etc. gespielt, demnach kann ich schlecht etwas gegen das Spiel äußern, aber rein vom Videomaterial aus gesehen, "könnte" der Titel schon Spaß machen, sofern man nicht alleine spielt. Zumindest ist das ja bei Borderlands / Diablo und Co. auch nicht anders.
 
DocWindows schrieb:
Na dann kann er in den nächsten Folgen mit der Beigeisterung aber wieder runterkommen. Die Views sind binnen 4 Tagen und 6 releasten Videos um 80% gesunken (letztes Video von vorgestern) :D
Kann sein dass bei den jüngeren Videos noch ein paar tausend Views dazukommen, weil ja nicht jeder sofort und jeden Tag schaut. Aber den Abwärtstrend wirds nicht aufhalten.

Ich geh auch davon aus dass er es für umme gekriegt hat, und deswegen schon begeistert sein muss. Spielen kann manchmal auch in anstrengende Arbeit ausarten ;)

Wär ja nicht das erste mal, dass solche "Entertainer" von den großen Spielekonzernen "gesponsert" werden.
Aber ich will hier ja keine Unterstellungen unterbreiten :rolleyes:
 
Also ich finde man sollte das ganze etwas relativieren:

Ich habe mit meinem Warlock nun ca. 20 Stunden Spielzeit (Link). Für die Solo-Story habe ich ca. 7 Stunden gebraucht. Den Rest habe ich in Strikes oder "PvP" verbracht um meinen Charakter auf Stufe 24 zu bringen.

Und nach wie vor gibt es einen gewissen Suchtfaktor: Noch immer habe ich keine komplett blaue Ausrüstung auf Stufe 20, geschweige denn eine die auf mein Spielverhalten passt. Nach wie vor fehlt mir viel Ruf bei den Fraktionen und genauso werde ich noch angetrieben mir endlich das erste legendäre Item von Marken zu kaufen. Selbst nach der Spielzeit habe ich meinen Skillbaum noch nicht komplett ausgeforscht und den zweiten Skillbaum nicht mal angefangen. Von der vielen Erfahrung die man benötigt für die dann neuen Items braucht man garnicht erst zu reden.

Die Story war wirklich enttäuschend und auch das Grundgerüst ist noch nicht 100% das was es sein soll (auch weil es herbe an Kommunikationsmöglichkeiten mangelt). Warum alles auf bungie.net ausgelagert wurde was irgendwelche Informationen angeht bleibt auch ein Rätsel: Fakt ist aber dass die Item-Hatz und der PvP Modus ziemlich Laune macht, wenn man denn Spass daran hat. Es gibt keine Clan-Features (außer ClanTag) im Spiel etc. Sehr unverständlich warum ein MMO so sehr auf MMO-Features verzichtet.

Dennoch: Mich hat Destiny irgendwie angesteckt und ich freue mich schon auf das nächste Item, die nächsten Daylies und die nächsten Verbesserungen die mein Charakter erleben darf. Trotzdem muss man sagen: Activision/Bungie haben Destiny meiner Meinung nach komplett falsch dargestellt in jeder Werbung. Niemand hat denke ich mit dem gerechnet was nun am Ende dabei rausgekommen ist.

XEVOLUTION schrieb:
Der Unterschied von Diablo 3 zu Destiny mal abgesehen vom Spielprinzip ist der Umfang. Diablo 3 hat schon in der Ausgangsfassung viele unterschiedliche Gegner, Gebiete und Items. Destiny dagegen hat von all dem wenig. Und die Belohnung für den Spieler in Form von Waffen sind nur bessere Waffen. Bei Diablo 3 gibt es Waffen/Items die das Gameplay verändern können. Diablo 3 und Borderlands 2 haben beide bessere Belohnungen und das trägt auch zum Spielspaß bei.

Items die das Gameplay verändern gibt es erst seit RoS und in der Grundfassung war Diablo 3 auch nicht wirklich so attraktiv (4x die selbe Story durchspielen und danach Bosse farmen). Bei Destiny gibt es nicht nur ein paar Waffen, sondern auch exotische Waffen und Ausrüstung die Einfluss auf die Skills/Werte haben. Aber leider fühlt sich der Unterschied nicht so extrem an. Hinzukommt, dass jeder die selben Waffen tragen kann. Aber das Itemsystem in Borderlands 1/2 finde ich pers. ziemlich öde - generell habe ich keinen Spass an Borderlands (Destiny "fühlt" sich einfach um ein vielfaches besser an, was "Gunplay" angeht).
 
Ein Hack'n'Slay mit einem Shooter zu vergleichen ist schon wieder so ... Äpfel und Birnen.
 
*Bitte überrascht gucken*

Wie kann man 500 Millionen für eine hübsche Blutleere Welt ausgeben? Wenn content das teuerste bei der Entwicklung ist....
 
Es gibt bei dem Spiel auch noch einen massiven Bug, der unendlich Munition ohne Nachladen ermöglicht.

Herrlich sowas. Irgendwie befindet sich Destiny noch immer im Beta Stadium?
 
AbstaubBaer schrieb:
Seite2:
Der Soundtrack als solcher begeistert wiederum, wenngleich er sich gegelentlich überaus penetrant und unpassend in den Vordergrund drängt, eine Eigenschaft, die er mit Paul McCartneys überbordend pathetischem Titelstück teilt.
Fazit:
Für Solisten ist Destiny nichts: Story, Writing, Soundtrack, Voiceacting und Inszenierung sind haarsträubend schlecht für einen Titel, der mit einem Blockbuster-Budget entwickelt wurde.
Witzig dieser Widerspruch. Also ich finde den Soundtrack richtig gut.

Und überhaupt finde ich das Spiel richtig spaßig auch wenn ich zur Zeit überwiegend alleine spiele, da ich nicht so viel Zeit habe.

Alle fanden Borlderlands 1 und 2 gut, aber ich fand beide einfach nur langweilig. Destiny wiederrum gefällt mir absolut.
Aber jeder hat einen anderen Geschmack und man sollte sich einfach sein Urteil selbst bilden.
 
Gibt es die exotischen Waffen eigentlich jetzt schon oder werden die erst als DLC nachgereicht? Weil auch auf Level 22 ist mir noch keine einzige exotische Waffe begegnet.
 
immatoll schrieb:
Und nach wie vor gibt es einen gewissen Suchtfaktor: Noch immer habe ich keine komplett blaue Ausrüstung auf Stufe 20, geschweige denn eine die auf mein Spielverhalten passt. Nach wie vor fehlt mir viel Ruf bei den Fraktionen und genauso werde ich noch angetrieben mir endlich das erste legendäre Item von Marken zu kaufen. Selbst nach der Spielzeit habe ich meinen Skillbaum noch nicht komplett ausgeforscht und den zweiten Skillbaum nicht mal angefangen. Von der vielen Erfahrung die man benötigt für die dann neuen Items braucht man garnicht erst zu reden.

...

Die Story war wirklich enttäuschend und auch das Grundgerüst ist noch nicht 100% das was es sein soll (auch weil es herbe an Kommunikationsmöglichkeiten mangelt). Warum alles auf bungie.net ausgelagert wurde was irgendwelche Informationen angeht bleibt auch ein Rätsel: Fakt ist aber dass die Item-Hatz und der PvP Modus ziemlich Laune macht, wenn man denn Spass daran hat. Items die das Gameplay verändern gibt es erst seit RoS und in der Grundfassung war Diablo 3 auch nicht wirklich so attraktiv (4x die selbe Story durchspielen und danach Bosse farmen). Bei Destiny gibt es nicht nur ein paar Waffen, sondern auch exotische Waffen und Ausrüstung die Einfluss auf die Skills/Werte haben. Aber leider fühlt sich der Unterschied nicht so extrem an. Hinzukommt, dass jeder die selben Waffen tragen kann. Aber das Itemsystem in Borderlands 1/2 finde ich pers. ziemlich öde - generell habe ich keinen Spass an Borderlands (Destiny "fühlt" sich einfach um ein vielfaches besser an, was "Gunplay" angeht).

So sehe ich das auch in Destiny... :D
 
XEVOLUTION schrieb:
Der Unterschied von Diablo 3 zu Destiny mal abgesehen vom Spielprinzip ist der Umfang.

Sorry, der Umfang zu Vanilla Diablo 3 war ein Witz für ein aRPG. Variable Gegnertypen wurden nur über Elite's und ihre Random abilities generiert, mehr aber auch nicht. Du konntest einen Akt abfarmen und das wars dann. Was daran besser sein soll, frage ich mich ernsthaft. Klar ist es jetzt mit RoS besser geworden, aber ich vergleiche logischerweise Vanilla mit Vanilla.

Zu Borderlands: Ich habe bisher jeden Teil gespielt und ich liebe das Spiel. Aber Destiny erzeugt deutlich mehr Reiz, eben dieses gewissen Etwas. Aber es ist korrekt, das Borderlands oft einfallsreicher und liebevolle gestaltet und erzählt ist. Ich kann auch nicht beschreiben, was dort Destiny ausmacht. Aber seit langer Zeit freue ich mich mal wieder am Feierabend zu zocken, was vorher selbst bei Divinty: OS (was ja nun objektiv gesehen als eines der RPGs des Jahres durchgeht) nicht so stark der Fall war.

Fellor schrieb:
Ein Hack'n'Slay mit einem Shooter zu vergleichen ist schon wieder so ... Äpfel und Birnen.

Es geht ums farmen, looten & leveln. Da ist es vollkommen egal was für ein Genre dahintersteht. Mir geht es darum, dass dieses eintönige "farmen" auch bei anderen spielen existent ist und dort als selbstverständlich angesehen wird. Zu Vanilla D3 erlebte man auch immer wieder den gleichen Content (und der war deutlich schmäler als alle Destiny Strikes + PvP zusammen), da man eig. nur Akt 3 gefarmt hat. Haben sich wenige dran gestört.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe es genau nach 20 Min Spielzeit direkt wieder weiterverkauft, für so einen Schrott ist mir meine Zeit dann doch etwas zu schade!
 
txcLOL schrieb:
Was daran besser sein soll, frage ich mich ernsthaft. Klar ist es jetzt mit RoS besser geworden, aber ich vergleiche logischerweise Vanilla mit Vanilla.

Was ein anderer Titel schlecht gemacht hat rechtfertigt nicht, dass ein anderer Titel das nun auch darf.
An der Stelle muss einfach Kritik gebracht werden. Diablo 3 wurde auch nur soweit verbessert wegen der Kritik der Spieler, ansonsten hätte Blizzard auch nichts weiter geändert.

Ansonsten:
http://www.cad-comic.com/cad/

Aber Destiny erzeugt deutlich mehr Reiz, eben dieses gewissen Etwas.

Ich handel so etwas als übliche "desperation" ab (Anmerkung: das ist nicht vollkommen negativ zu verstehen sondern ein normaler Ablauf). Total Biscuit hat dazu schon einmal ein passendes Video gebracht.
 
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