det. 12.10 schnell,aber........

  • Ersteller des Themas Unregistered
  • Erstellungsdatum
U

Unregistered

Gast
#1
hi,
habe jetz auch die 12.10er dets angetestet,für mich endlich die ersten vernünftigen 1x.xx detonator treiber.
fast genauso schnell wie die 7.58er in dx7 und viel schneller als diese in dx8.
ABER:
bin ich eigentlich der einzige,dessen bildqualität mit den
1x.xx treibern so in den keller geht,oder gibts noch weitere?die texturen sind dermassen verwaschen,besonders zu sehen beim heli test von
3dmark2000.eine lösung dafür hab ich auch nich,mit den bestmöglichen tex einstellungen ists etwas besser,aber
langsamer und immer noch für die tonne.
ausserdem ist in einigen spielen der mauszeiger ewig im bild,auch ziemlich nervig,besonders bei F1RC.
vielleicht hat ja einer ne lösung.....:),da die treiber ansonsten klargehen:
3dm2000: 5927 (6027)
3dm2001: 2849 (2659)
glmark:30,7 (29,2) 10x7x16,HQ,advanced feat.
(kein vertex array bei gforce ddr und glmark,leider nicht möglich :(,vergleichswerte 7.58 jeweils default bench)

t-bird 850@1000
256 mb 133 cas 3
asus a7pro
creative geforce ddr 140/340
sb128 pci
cd,hdds usw alles scsi

 
R

rocksteady

Gast
#2
1210er

Kann ich voll und ganz bestätigen mit den verwaschenen Texturen. Bei mir gibt es allerdings noch ganz andere Probleme: Bei allen 1x.xx Treibern funktionieren plötzlich einige OpenGL-Games nicht mehr oder nur sehr langsam und shaky (MDK2,Half-Life-OpenGL). 3D-Marks laufen hingegen mit den1x.xx schneller als z.B. mit dem 6.50er... Was ist los?
 

KPV

The Kristian with a K
Dabei seit
März 2001
Beiträge
1.081
#3
naja, die Detos 1x.xx sind die ersten DX8( Treiber und daher ist es logisch das bei 3dmark2001 die Punkte hochgehen, aber auch nur dort... Auf ComputerBase findet ihr übrigens einen aktuellen Artikel zum grossen Detonator Treibervergleich..
 
U

Unregistered

Gast
#4
hi!
wollte mich nur nochmal zu wort melden,die 12.10 gehen scheinbar klar in dx games,aber für ogl sind diese
meiner meinung nach untauglich,keines der spiele die ich getestet habe,funktionierten,besonders serious sam war eine ganz neue erfahrung im negativen sinne....
(schwarze texturen,slowdowns,insgesamt langsamer,ergo unspielbar :((( )
dem "3dfx" texturen problem ist nicht beizukommen,im übrigen habe ich das problem mit allen 1x.xx dets.
frage mich was das soll,gut,die treiber sind betas,also isses mein problem ob ich sie benutze,aber ich habe so langsam das dumpfe gefühl,daß das problem einzureissen droht,also bei allen neuen treibern auftritt.
der mauszeiger im spiel ist bei mir seit ver. 6.35,JEDER treiber danach macht dieses problem bei mir.weiterhin habe ich teilweise Z probleme,die aber nich so schlimm
sind.an meiner konfig kanns nich liegen,da ich vor kurzem von intel auf amd umgestiegen bin,die graka ist dabei allerdings die gleiche geblieben (creaf annihilator pro).ich werde heute nochmal die 7.78er probieren,sollten diese etwas flotter als die 7.58er sein,und stabil laufen,heisst es wohl mit 7.78 die fahnenstange für meine gf256 ddr erreicht zu haben.
interessieren würde mich mal,ob es mit gf2 grakas die gleichen probs gibt.ich wollte in diesem monat die graka aufrüsten.wäre cool,wenn ich auf meine fragen ein wenig feedback kriegen würde :)
cya pdogg
 
Top