Det. 12.41 off + TNT1

U

Unregistered

Gast
Hallo Ihr da draussen,

kann mir wer sagen, ob ich die offiziellen Detonator 12.41 auch mit meiner RivaTNT1 zum laufen bekomme? Laut nvidia.com (http://www.nvidia.com/view.asp?PAGE=windows2000) scheinen die ja nicht unterstuetzt zu werden (bei der Auflistung stehen alle ab TNT2) aber in der readme.txt steht was von TNT1 Support... Jedenfalls kann ich beim Treiberupdate kein TNT1 waehlen! Gibts da Loesungsvorschlaege???

Thx a lot

Toengel@Alex
 
ich kann dir net wirklich helfen, ich bin eher mitleidender... ich hab ne diamond viper v550 und mich würde das eigentlich auch interresieren...:confused_alt:
 
Jo, ich bins nochmal,

also ich hab jetzt ein wenig rumexperimentiert und habe 2 Zeilen aus der inf Datei der inoffiziellen 12.40 (wo die TNT1 noch ging) genommen und in die offizielle 12.41 er inf Datei reinkopiert. Und siehe da, sie liessen sich auch installieren...

im [NVidia.Mfg] Teil:
%NVidia.Nv4% = nv4, PCI\VEN_10DE&DEV_0020

und ganz am Ende:

NVidia.Nv4 = "NVIDIA RIVA TNT"

Ok, C Ya L8er

Toengel@Alex
 
Sinnlos

DX8-Features kann die TNT nicht und die Leistung ist auch bereits seit langem ausgereizt.
Im Klartext: Ihr braucht keinen Detonator 4 für die olle TNT. Ich lasse meine TNT2 (Diamond Viper V770) mit Detonator 3 laufen. 7.58, 7.76 oder 7.91, wie sie alle heißen - das ist das höchste, was sich da noch lohnt. Für so alte Chips ist ein aktueller Detonator die Downloadzeit nicht wert. Könnt ihr mir glauben!

P.S.: Diamond rulez!
 
Detonator 12.41 auf TNT1

Die TNT1 wird von jedem bisher erschienenen Detonator unterstützt. Alle Nvidia Karten seit der TNT1 verwenden die gleiche Treiberstruktur und können daher stets mit den neusten Detonator Versionen betrieben werden.
 
Können. Theoretisch. Ja.

Aber du wirst zugeben, daß es wirklich nichts bringt. Wie ich oben schon sagte. Der 12.41er ist ja jetzt offiziell, den werde ich wohl mal ausprobieren, aber wo sollte der bei einer TNT/TNT2 noch versteckte Leistungsreserven finden???
 
12.41er auf TNT1/2

Ich bezweifle auch, dass der 12.41er noch Leistungsreserven aus der TNT1/2 lockt. Aber gibt es ein Argument, den Treiber nicht mit diesen Karten zu verwenden?
 
Es gibt ein Argument: Performance


Ich besitzen die Elsa Erazor II (TNT1) und hab mal mit 3D-WinMark 2000 ? (das von MadOnion halt) ein paar Messungen mit den Det. 3.90, 5.22, 5.45 und 6.irgendwas.

Fazit: 3.90 brachte am meisten Leistung, die 5.er knapp dahinter und der 6er noch etwas weiter dahinter

Ich benutze den 3.90 in Verbindung mit NV-Max.
 
Teufel auch eins !!!

Warum klappte das mit dem Namen schon wieder nicht ? - Ich habe mich doch eingeloggt. Kann ich den vorherigen Post (der Performancenörgler) nachträglich noch irgendwie auf meinen Namen abändern?


PS: Ich hätte nicht gedacht, daß es außer mir noch ein paar TNT-Veteranen gibt.

Hey, wie wärs wenn wir einen Club bilden, wie

"DIE RITTER DER ALTEN KARTE . . . . . ÄH GARDE" ;)



Habt ihr eigentlich mal das Referenzbios von NVidia für die TNT1 auprobiert? - Weil ich stehe da vor einem Problem (s.h. im Forum: Biosupdate für NVidia-GraKa)
 
Re: Teufel auch eins !!!

Original erstellt von Berserker
PS: Ich hätte nicht gedacht, daß es außer mir noch ein paar TNT-Veteranen gibt.

Hey, wie wärs wenn wir einen Club bilden, wie

"DIE RITTER DER ALTEN KARTE . . . . . ÄH GARDE" ;)


Siehst du mal! Ich habe neben meiner GTS und TNT2 Pro auch noch eine PCI TNT1 werkeln. Das teil reicht völlig aus, um ab und zu mal Quake II drauf zu spielen. Ja sogar Quake III geht noch.
 
Ich reite mit...

Meine TNT2 wurde gestern vom nagelneuen Kyro2 verdrängt, werkelt jetzt aber unbeirrt (und gnadenlos übertaktet) in meinem Zweitrechner weiter. Ich habe auch noch eine VooDoo3 2000 PCI (jetzt Drittrechner) und eine greise Viper330 (Riva128, jetzt arbeitslos). Bin ich aufgenommen?
 
Lord Kwuteg, du wirst unser Ehrenmitglied . . . . . und bekommst gleich von vornherein das NVidia-Verdienstkreuz in Gold ;).
 
Nvidia Club

Hey Leute, bei mir werkeln in vier Rechnern vier Nvidia Karten. GeForce2 GTS, TNT2 Pro, TNT1, Riva 128. ;)

Außerdem vier Intel CPUs, aber das wollte ich nur am Rand erwähnt haben.
 
Okay, du bekommst für deinen Einsatz in NVIDIANAM die Auszeichnung in Platin :D
 
Original erstellt von Berserker
Okay, du bekommst für deinen Einsatz in NVIDIANAM die Auszeichnung in Platin :D


Danke, fühle mich geehrt, und Nvidia wahrscheinlich noch mehr. Die Riva 128 muß jedoch noch durch eine neuere Karte ersetzt werden. Dann brauche ich wirklich nur noch eine Treiberdatei für alle Rechner. Das ist komfortabel, oder? ;)
 
Zurück
Oben