News "Details" zu ATis R300

Carsten

Commodore
Registriert
Juli 2001
Beiträge
4.590
Der neue Chip von ATi, der R300, soll zur CeBit '02 vorgestellt werden, so jedenfalls will es der Internet-Klatschkurier The Inquirer erfahren haben. Die "Details", die man zu vermelden hat, sind aber leider nicht allzu umfangreich. Einzig, dass der Chip DirectX9-kompatibel sein soll, ist an Technischem zu erfahren.

Zur News: "Details" zu ATis R300
 
wenn alles gut geht kann mit dieser karte die vormachtstellung von nvidia endgültig gebrochen werden...
 
hi,
naja schaun mar mal, bevor noch nix von der karte gross bekannt ist würde ich vorsichtig sein.
aufjedenfall sollte die neuen karten in europa schnell verfügbar sein als mit der einführung des R200.

Mehrpack
 
Soll ich mir jetzt die R200 kaufen
oder die R250 warten
oder sogar auf die R300 warten
ich weis nicht
wiel viel wierd die 250 und 300 eigentlich kosten ?
 
Hi

ich finds recht intelligent was ATI da abgezogen hat :) ..sie lassen einfach parallel zum r200 noch nen r300 von jemand anderem entwickeln..so sind sie schneller als die konkurrenz..hehe
 
@stan
das is leider falsch, aber der Radeon1-Reihe hat ATi die entwicklung ihrer 3D-Chips auf ArtX ausgelagert - diese jungs haben sehr viel ahnung von ihrem handwerk und können nvidia gefährlich werden wie man sieht...
 
@stan
das is leider falsch, aber der Radeon1-Reihe hat ATi die entwicklung ihrer 3D-Chips auf ArtX ausgelagert - diese jungs haben sehr viel ahnung von ihrem handwerk und können nvidia gefährlich werden wie man sieht...
 
Wollte eigentlich demnächst ne Geforce4 holen.

Aber nach den Daten der R300

Pah ! Da wart ich lieber auf die R300, wird ausserdem mal wieder sicher günstiger als Nvidias Prozi und schneller nochdazu !

R300 Rulz!!! sag ich da jetzt schon mal

...hoffentlich mit diesmal ausgereifteren Treibern !!!!
 
Ey, wenn die R300 Graka genauso von der Performance einschlägt wie seinerseits die R200 dann... Oh man, kanns kaum erwarten!!!
 
wird warscheinlich noch 1 1/4 jahre gehen bis der normal user solche karten kaufen kann. siehe radeon 8500. naja ati im reden seit ihr gut, nur im endeffekt die ware dann fertig zu haben nicht.
 
Wenn man die R300 überhaupt bekommen wird.
Ich hab fast 4 Wochen langh versucht ne Radeon 8500 irgendwo zu bekommen.... Unmöglich.... Die originalen waren niergendwo lieferbar. Nu hab ich ne Geforce3 ti500. Hatte die Schnauze voll vom warten :(
 
@lol
die verzögerungen bei der radeon 8500 waren um einiges geringer als die verzögerungen von nvidia mit der ur-geforce3...
im übrigen hat artx die entwicklung des r300 schon im jahr 2000 parallel zum r200 begonnen, also kann man von dem chip einiges erwarten...
 
Denkt mal nach warum die R8500 so schwer zu besorgen war/ist?!!! Ganz einfach weil jeder heinz mitm bisschen zuviel geld n run darauf startet und die meisten wollen se lieber als die GF3
 
Zurück
Oben