News Details zu Intels Chipsätzen für Dual-Cores

Nunja, mich würde interessieren ob die SATA-2 Ports nun wirklich Nativ sind? Weil bei den Vorgängern des Standarts SATA 1 war es teils ja ein leidiges Spiel mit Backup-Software. Ich denke man wird abwarten müssen. Ich hoffe, dass wieder es Board mit implimentierter Intel HR und Adaptec AIC 7902B rauskommt! ;D

MfG GuaRdiaN
 
also ich weiß ja nicht
wie kann ein vermutlicher besoffener (ich geh maldavon aus da er sonst nix ausplaudern würde) so präzise angaben machen? also ich bin davon nicht überzeugt dass die angaben wirklich stimmen, die hätte man sich auch aus den fingern saugen können :)
 
Bis ich wieder aufrüste, kann Intel evtl. wieder bessere Prozessoren haben. Ich bin gespannt.
 
Was ich nicht gut finde ist, dass anscheinend keine PCI Slots mehr verwendet werden. D.h. das man sich wohl auch TV Karte, Soundkarte etc neu kaufen muss,... Meiner Meinung nach sollten sie mindestens noch 2 normale PCI Slots verbauen, denn im moment gibt es ja auch noch keine PCIe Erweiterungskarten...
 
Ich hoff mal das aus S-ATA2 wirklich was wird, und die ICH7DE-Southbridge auch in Desktop-Boards Einzug findet. SATA-2 im Raid5 - zu erschwinglichen Preisen ist echt mal worauf man sich freuen kann :)
 
schlecht hört sich es ja nicht. fast zu "zukunftsorientiert" für mein geschmack. hätten schon, wie gesagt, 1-2 normale pci slots verbauen können, aber ich denke da gibs schon hersteller die das machen. ansonsten hört sich das ja alles nicht schlecht an. wollen ma hoffen das intel mit der 65nm technik mehr glück hat als mit 90nm *daumendrück* :D
 
Es handelt sich aber nicht um Chipsätze für den Pentium M für den Desktop-Betrieb, oder?

Was ich im Moment noch nicht verstehe, ist der neue Dual-Core P4 eine ganz neue CPU, oder eine CPU basierend auf dem Pentium M?
 
Die im Gegensatz zum Vorgänger verbesserten Memory-Controller beider Chipsätze werden im Großen und Ganzen identisch sein

Hör ich da was von verbessertem memory controller. Intel wollte in Zukunft auch nen intregierten controller bringe, wie AMD. Vielleicht ist das schon bei diesen Chipsätzen der Fall: Was meint ihr?
 
Wenn der Speichercontroller integriert wäre (in die CPU) dann hätten die Chipsätze gar keinen mehr ^^ Da sie aber anscheinend noch einen Controller haben wirds wohl noch keinen Integrierten geben ^^
 
neo-bahamuth schrieb:
Wenn der Speichercontroller integriert wäre (in die CPU) dann hätten die Chipsätze gar keinen mehr ^^ Da sie aber anscheinend noch einen Controller haben wirds wohl noch keinen Integrierten geben ^^

War da nicht kürzlich eine News, dass AGP und PCI-E Karten (solange der Grafik-Ram nicht reicht), Probleme haben auf den Hauptspreicher zum swapen zuzugreifen, wenn dieser "hinter" der CPU liegt, und nicht mehr via Northbridge angesprochen werden kann?

Mhhh ich bin etwas enttäuscht wegen diesem PCI-E Wahn, denn es gibt weder gute Soundkarten, die ASIO 2.0 unterstützten, noch gescheite SCSI Controller für PCI-E. Und wieder auf ein Board zu warten, wie das GA8 KNXP Ultra 64, dass einen SCSI Controller Onboard hat, und erschwinglich ist, darauf habe ich wenig Lust!

Sonst finde ich das gut, denn es wiederliegt, dass Intel vermeitlicher Weise die Mittel ausgehen würden! ;D

MfG GuaRdiaN
 
Naja, also die Mobo's waren noch nie die schlechtesten, aber an entsprechenden CPU's mangelt es ja zur Zeit :(
 
Zurück
Oben