News Details zum nVidia NV40 im Umlauf

Tommy

Chef-Optimist
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.193
In einem russischen Computermagazin sind erste mutmaßliche Spezifikationen des NV40, dem Nachfolger des nächste Woche erscheinenden NV35 (GeForce FX 5900 Ultra) aufgetaucht. Dieser soll mit 350 Millionen Transistoren alles bisher dagewesene in den Schatten stellen und ist auch sonst ein Chip der Superlative.

Zur News: Details zum nVidia NV40 im Umlauf
 
Sagen wir es mal so, wenn die Angaben stimmen dann wär das Ding ja schon ein Monster.
 
kann mích noch erinnern, als erste spezifikationen zur FX herauskamen....wow....hieß es...das wird ein hammer-teil! die über drüber graka...naja...und jetzt im nachhinen wissen wir alle wie toll die fx nicht ist
 
Was solll der Unsinn,Dieses Jahr versuchen die ihren Müll zu verhöckern und nächstes Jahr eine super Grafikkarte.Sehr Kundenfreundlich
 
@4

Die FX is kein Müll, sie hat zwar Maken, aber sie ist kein Müll!
Außerdem kommt noch der NV35, der wird sicher kein Müll sein, aber näheres wissen wir ins ca. 10 Tagen.
 
DIE NÄCHSTE GENRERATION VON STAUBSAUGERN KOMMT

BESTIMMT !!!!
 
qualitativ sind wir hier im Kindergarten, wenn man 9 betrachtet =)
Naja, Ich hoffe das nVidia einfach aus den Fehlern lernt, aber die Specs hören sich irgendwie unglaubwürdig an, aber ich mein Intel spricht ja auch schon von 15GHz, warum nicht auch nVidia ^^
 
Was werden wir zukünftig für Netzteile benötigen um die
nächste Generation Grafikkarten überhaut betreiben zu können ?
 
Ich will ja nicht die Kompetenz der CB-Redaktion in Frage stellen, aber das o.g. Magazin ist wie auf dem Bild im Futuremark-Forum zu erkennen eindeutig in GRIECHISCH verfasst...Naja, das passiert, auch die Griechen haben ja schließlich kyrillische Buxtaben...:-)))
 
Ich denke auch, daß bis zum Release des NV40 noch ein paar Veränderungen "nach Unten" vorgenommen werden....
Aber das Teil wird bestimmt trotzdem nicht übel!!
Ich weiss nur noch nicht, ob ich mir den NV35 Ultra kaufen soll, oder doch bis zur NV40 warten soll....

MfG
Tori
 
@13 Je nachdem was du für ne Graka jetzt drinhast.... Davon würde ich es abhängig machen.
 
bisse bald wieder alle NV zu füssen liegen wie jetzt ATi. wartet nur ab. da kommt was.
 
@11
du hast recht
mir sind 550 Watt Netzteile schon zu groß
vieleicht mal Thema für das CB Team
wieviel Strom ziehen die Test Rechner gesamt
e-on strom sagt das sie anhand des verbrauches der Haushalte auf Flatrechner schließen können.
und mit solch einer Graka was die wohl zieht
 
hi,
die spec errinnern mich irgendwie an den mist der so mai letztens jahres über den nv30 verbreitet wurde.

Mehrpack
 
Man sollte mittlerweile nicht nur die Leistung der Test's
veröffentlichen, sondern auch den Leistungsbedarf Energie !
Eine Hitliste mit den Geräte die aus wenig Energieverbrauch
das beste machen.
Wenn ich nur an den kommenden Sommer denke, hier im Büro,
ich könnte kotzen. 5 Rechner auf auf 40 m^2, davon 2 Flat,
mir wird jetzt schon zu warm. Dann noch 1 A3-Laser und A0-
Plotter. Wenn die Teile dann alle auf einmal laufen sitzt man
nur noch in der Badehose hier.
Also liebe Hersteller, was gedenkt ihr dagenen zu tun ?
 
Zurück
Oben