Detonator 12.00 für Windows 9x

Tommy

Chef-Optimist
Teammitglied
Dabei seit
März 2001
Beiträge
8.193
#1
Ok es gibt mal wieder neue Detonator für Windows 9x. Der Download ist hier möglich:

https://www.computerbase.de/downloads/treiber/grafikkarten/nvidia-geforce-treiber/

Sie tragen die Version 12.00 was für mich jedoch ein sehr großer Versionssprung ist, weshalb ich auch über die Echtheit der Treiber noch etwas skeptisch bin. Da ich leider unter Windows 2000 laufe, ist mir jedoch nicht möglich den Treiber zu testen :) Vielleicht kann ja mal einer von euch den Speed austesten!
 
Zuletzt bearbeitet:
U

Unregistered

Gast
#2
Der Detonator 12.00 ist bei mir am schnellsten !!!!
Habe Win 98 SE, P III 866Mhz, Geforce 2 GTS

3D Mark 2001 :
Detonator 10.80 : 2916
Detonator 11.00 : 2932
Detonator 11.01 : 2921
Detonaotr 12.00 : 2958 :-)
 

Michi2000

Cadet 2nd Year
Dabei seit
Apr. 2001
Beiträge
21
#3
Komisch...

Also ich hab das Ding mal installiert und folgende (optische) Veränderungen festgestellt:

1. Der Geforce 2 MX Treiber gilt jetzt auch gleichzeitig für die GF2 MX 400

2. Das Antialiasing-Menü gibt´s wieder einzeln und nicht bei den Direct3D-Optionen

3. Die Coolbits funktionieren (!) nur heisst das Overclocking-Menü jetzt nicht mehr "Hardware-Options" sondern "Clock Frequencies"

4. Das größte Problem: Die Bildwiederholfrequenz zickt gewaltig rum..... Problem hat sich erledigt *freu* :)

Die 3DMark-Checks werd ich jetzt mal machen...
Mein System: Athlon Classic 700, 256MB Ram, Leadtek Winfast Geforce 2 MX,Via 4in1 4.29,WinME
 
Zuletzt bearbeitet:

Tommy

Chef-Optimist
Ersteller dieses Themas
Teammitglied
Dabei seit
März 2001
Beiträge
8.193
#4
Komisch ...

Also ich muss zugeben, dass ich bis jetzt nur von Detonator Treibern der Version 11.02 für Windows 2000 weiß! Dass es nun schon Detonator 12.00 für Windows 9x gibt, ist da mehr als merkwürdig!

Update: Den Ausführungen von Michi zu Folge müssten die Treiber aber echt sein!
 
Zuletzt bearbeitet:
Z

zocker

Gast
#5
also ich finde ihr habt einen an der waffel....
ihr installiert euch immer die neuesten detos und freut euch dann wenn ihr im 3dmark 20 punkte mehr bekommt...

a) ihr spielt deswegen nicht besser
b) der unterschied ist nicht mal bemerkbar in spielen

wenn man liga spielt zählt es vielmehr, ob das system stabil läuft

wenns bugfixes gegen irgendwelche systemabstürze sind dann isses ja in ordnung aber nvidia optimiert doch viel krasser in richtung punkte für 3dmark oder?

aber egal.......
 

Michi2000

Cadet 2nd Year
Dabei seit
Apr. 2001
Beiträge
21
#6
Bin auch Zocker :)

@zocker:
Also mir geht´s hier am meisten darum, dass ich endlich mal einen vernünftigen Treiber finde der trotz guter Bildqualität auch mal´ne vernünftige Performance rüberbringt (sagen wir mal in Q3A, Giants oder F1 Racing) Und durch 3dMark bekommt man da schon einiges raus!

@all
Übrigens hier mein 3DMark 2001 Ergebnis bei 800*600/16 Bit/Triple Buffer/kein AntiAliasing:
2789 Punkte im Vergleich zu ca. 2500 bei den 6.50ern schon ´ne Verbesserung, aber zu den 11.00 und 10.80ern ist eigentlich fast gar nix zu bemerken :(
 
Z

zocker

Gast
#7
@michi
das problem ist nur dass sich die bildqualität nicht merkbar ändert und die performance kaum messbar steigert wenn überhaupt
 
U

Unregistered

Gast
#8
DETONATOR 12.00 HAT NEN BUG !!!!

Ist bei mir auch der schnellste der 12.00er, allerdings
kommt es zu einem "Kernel-Fehler" (Programmabruch) wenn man versucht bei den Open-GL Settings die geänderten Werte zu "saven" !!!!
 
E

elmex

Gast
#9
ÄÄÄÄh

Ich würde auch gern sehen was mein PC so bringt ,oder mehr was in ihm steckt.(grafk)
Bis jetzt hat mich das eigentlich nie so interessiert,bin neugirig!!!! :smokin:
habe davon schon gelesen,weiss aber nicht wie man das handhabt
habe AMD 12000 ,Aopen GTS,VIA4.25 a,Noch Win98 SE,631 Treiber,256 RAM (noch )
Spiel UT und Seriuos Sam(S Sam macht ein ganz gaga)
Ach ja der VIA 4.29 das lasse ich lieber.das ist nicht so mein Fall (ich bin halt vorsichtig:confused: )

Andere schrauben an ihren Autos
und ich lese C-Bild ,und hat mich von euch einer angemacht=nein :D
Gruss elmex
 
Zuletzt bearbeitet:
U

Unregistered

Gast
#10
Verrückter

Also auch bei mir leichte verbesserung der 3DMark-Werte.
PIII 650@806Mhz(Läuft äußerst stabil auf Asus P3 BF).
Geforce 2 Gts (Creative)

Det 11.00 2867
Det 12.00 2883

Ich meine auch das sich das Bild ein wenig verbessert hat.

Ansonsten denk ich, wenn ich schon soviel Kohle für ne Grafikkarte hinlege dann kann ich sie auch zum Hobby machen.Für was anderes hab ich jetzt auch keine Kohle mehr. Bedenkt Freunde, ohne uns Verrückten würden wir alle noch ne Trident 2MB für 300,-DM kaufen müssen.

 

Ratber

Mikey Mouse
Dabei seit
Apr. 2001
Beiträge
131
#11
Seltsam

Ich habe nun das ganze Theater über die Detonatortreiber mitbekommen.
In anderen Foren bekomme ich immer nur 3 Themen

Telekom-Flat
Counterstrike 1.1 ja oder Nein
Und Detonator und 3D Bench 2001

Ich habe selber ne Geforce 2 Gts
Und deto. Treiber hab ich auch drauf.
den 3D 2000/20001 hab ich auch Probiert
Ebenfalls kann ich leichte steigerungen feststellen.

Nun
Fakt ist ja das die Geforce 3 mit 3D Mark 2001 ausgeliefert wird !!!!!

Allein deswegen verlasse ich mich nicht nur auf diesen Benchmark.

Mein Tip des Tages:

Versucht mal andere Benchmarks und ihr werdet ne nette kleine Überraschung erhalten.

Ratber
 
Dabei seit
Apr. 2001
Beiträge
7
#12
Re: Bin auch Zocker :)

Original erstellt von Michi2000
@zocker:
Also mir geht´s hier am meisten darum, dass ich endlich mal einen vernünftigen Treiber finde der trotz guter Bildqualität auch mal´ne vernünftige Performance rüberbringt (sagen wir mal in Q3A, Giants oder F1 Racing) Und durch 3dMark bekommt man da schon einiges raus!

@all
Übrigens hier mein 3DMark 2001 Ergebnis bei 800*600/16 Bit/Triple Buffer/kein AntiAliasing:
2789 Punkte im Vergleich zu ca. 2500 bei den 6.50ern schon ´ne Verbesserung, aber zu den 11.00 und 10.80ern ist eigentlich fast gar nix zu bemerken :(
Hi,
ich habe den Detonator 6.67 drauf und ich kann es kaum glauben,mein Compi geht ab wie nie zuvor.
Habe eine P3 866 /Winfast Geforce 2 Mx Max 64 MB7128MB SDRAM und habe bei 3DMark 2000 4978 Punkte !!!
Mit den neuen Detonator Treibern kam ich gerade mal auf die 2630.
Den 6.76 er kann ich nur empfehlen.

cu
 

Cyber Hawk

Cadet 1st Year
Dabei seit
Apr. 2001
Beiträge
15
#13
Ich verstehe das nicht ihr habt alle die neusten Treiber ne GeForce 2 und kommt bei 3DMark 2000 nicht über 5000
Punkte. Ich habe Erazor X² Athlon 800 370 MB und komme locker über 5000 Punkte. Mal mehr mal weniger
kommt immer auf die Bios, Hardware und Software einstellung an. Wenn ich ein stabiles System haben möchte erreiche ich nur 5050 Punkte, bei extremer "tieferlegung" (noch einigermaßen Stabil) über 5200 Punkte. :)
 

Mikamata

Cadet 4th Year
Dabei seit
Apr. 2001
Beiträge
70
#14
cyber hawk du übertreibst doch,nun mal ganz ehrlich,das klappt mit deiner ausstattung so nicht.

2500 punkte,vielleicht auch knapp 2700 aber mehr nicht,traue ich deiner zusammenstellung zu.

gruss micha
 
Zuletzt bearbeitet:

Cyber Hawk

Cadet 1st Year
Dabei seit
Apr. 2001
Beiträge
15
#15
Hi Micha

Du verwechselst im moment was ich meine 3D Mark 2000 nicht 2001, bei 2001 sieht es bei mir auch etwas anders aus. Aber von 2001 kann ich dir im moment keine Punktzahl nennen.

Gruss Cy
 

Mikamata

Cadet 4th Year
Dabei seit
Apr. 2001
Beiträge
70
#16
hi cy!

bei welcher auflösung und welcher einstellung.
ich komme bei 1024x768 auf diese resultate.

Benchmark-Ergebnisse


3DMark 2000 / 2001 (1024x768 16bit)
_________________________________________________________________________________________

-D3 7.52 --> 4746 / 2376
-D4 11.01 --> 4637 / 2670
-D4 12.00 --> 4644 / 2675 alle mit VIA 4.29

ASUS 11.01 --> 4676 / 2706
_________________________________________________________________________________________

ASUS 11.01 --> 4681 / 2705

-D4 12.00 --> 4698 / 2408
-D3 7.76 --> 4918 / 2615 alle mit VIA 4.30 beta
-D3 7.78 --> 4876 / 2610


ok,habe mir gerade die technischen daten deiner graka reingezogen,damit ist es auch kein wunder.
wir reden hier auch von älteren grafikkarten und davon was die detonatoren bringen.

gruss micha
 
Zuletzt bearbeitet:
Top