Detonator 21.81 + TV-Out = Ärger?

CybeR_GizzmO

Cadet 4th Year
Dabei seit
Mai 2001
Beiträge
95
Nabend,

ich hab ein kleines (grosses) Prob, vielleicht könnt ihr mir helfen... Und zwar hab ich mir vor kurzem die 21.81er Detos installiert und seitdem kann ich meinen TV-Ausgang faktisch nicht mehr nutzen.

Wenn ich versuche direkt über den Treiber auf TV zu switchen flackert nur kurz das Bild und es tut sich nichts mehr.
Anders bei TVTool: Hier klappt zwar das Switchen auf TV, möchte ich jedoch wieder zurück auf Moni, kommt ein netter Dialog der mir unterstellt ich hätte im Treiber umgestellt und solle doch gefälligst auch da wieder zurückschalten. Sobald ich jedoch dann in die Anzeige-Eigenschaften gehe, wird das Bild schwarz und ich darf neustarten. Heisst also, dass ich das Bild nur durch einen Neustart zurückbekomme, ein nicht gerade erfreulicher Umstand... Und noch etwas: Wenn ich nun also per TVTool mein TV-Bild habe, passen sich komischerweise Applikationen nicht mehr an die geänderten Screen-Dimensionen an, was heisst dass z.B. der Mediaplayer im Vollbild nur einen Teil des Bildes anzeigt.

Ich vermute es handelt sich um einen Bug im neuen Deto. Da TV-Out für mich wichtiger ist als die paar Prozent mehr Leistung des neuen Treibers, habe ich natürlich versucht auf einen älteren downzugraden - ohne Erfolg, die gleiche K**** wie vorher. Heisst also, wenn ich meinen TV-Ausgang nutzen will, muss ich entweder auf einen gefixten Treiber warten oder mein Win plätten...

Ich hab eine 3D Power Morpheus GF3 und 2k als OS.

Wäre cool wenn jemand eine Lösung hätte... Danke im Voraus.

MfG
 

CybeR_GizzmO

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Mai 2001
Beiträge
95
Ahje, habs gerade selbst lösen können, sorry für den Aufstand :)

Wenn ich mit dem BS Player wiedergebe und nach dem Switchen mit TVTool die Auflösung im Player ändere, passt er die Dimensionen an und ich komme auch komischerweise ganz normal wieder zum Moni zurück. Strange...
 
Top