Detonator 40.52 Erfahrungsberichte

Tempomator

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Jan. 2002
Beiträge
274
Also ich habe grosse prop mit den neuen treibern bricht immer ab bei 3dmark2001 und ist bei mir langsammer als die 30.82 Deto
 

Bombwurzel

Admiral
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2001
Beiträge
7.310
Hast du auch die alten Treiber vorher deinstalliert?
Wenn nicht, dann sind deine Probs erklärlich.

Also immer erst die alten Treiber runter (nvmax oder detonatorremover) und dann erst die neuen drüber.
 

Tempomator

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Jan. 2002
Beiträge
274
ja ich habe alle datein vom alten treiber entfernt.ich weis nicht was ich verkehrt gemacht habe?

Mein System
Board:KT3 Ultra2
Grafik:Aopen Gf4 4200 64mb
Speicher:2x256 333Mhz MB DDR Crosair Cl2
 

gorilla

Lieutenant
Dabei seit
Jan. 2002
Beiträge
968
Also ich habe das Prob bei 3DMark schmiert er mir nach dem 2 oder 3 Benchmarkvideo ab.Da kommt dann eine Fehlermeldung das der Benchmark nicht weitergeführt werden kann da irgendetwas mit dem Focus sei!
 

TwoBeers

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Juli 2001
Beiträge
495
@gorilla: Irgendwasm it focus? Das passiert eigentlich nur dann, wenn sich eine anwendung nach vorne schiebt, also über den 3D Mark, z.b. duch nen Dialogfenster (Frage, Fehlermeldung, etc.).
Das sollte aber eigentlich nix mit den Treibern zu tun haben.

Ich warte mal lieber auf ein paar testberihte des neuen Detos, wenn er besser als der 30.82er ist, kann ich ihn ja immernoch installieren. :D

cya, Uschi
 

Bombwurzel

Admiral
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2001
Beiträge
7.310
Also ich hab ihn mal "ausgiebig" getestet.

Also im Gegensatz zu den 31.00er die ich vorher drauf hatte sind folgende Änderungen augetreten:

3DMark2001SE: 10250 Punkte (vorher 9200)
UT2003 Demo: keine Veränderung
NewerwinterNights: gelegentliche Texturfehler, sonst keine Veränderung
Codecreatures: Einbruch der Frameraten über 50%


also der Treiber fliegt jetzt erstmal wieder runter...
 

MisterH

Lieutenant
Dabei seit
Sep. 2002
Beiträge
512
andere probleme

hab probleme mit rundll32.exe, wenn ich jedesmal unter deskop/eigenschaften/einstellungen/Erweitert dann auf Geforce4Ti4200 drücke! Woran kann es liegen?

Mein System :

AMD ATHLON XP 1700

256mb DDRram

Windows XP
 

lordZ

Admiral
Dabei seit
Juli 2002
Beiträge
7.259
Habt ihr schon Erfahrungen in UT? Der alte Beta-Treiber hat das bei mir nämlich unspielbar finster gemacht!
 
D

DjDino

Gast
Im Vergleich zum 30.82er Fast DOPPELT soviel Frames in der Nature-Szene sind schon beachtlich, anscheinend hat Nvidia hier hauptsächlich "Spielezukunftsbedacht" die Pixel und Vertexshadereinheiten "getunt" den in Benchmarks die diese nicht nutzen bringt der neue 40.52er im Vergleich zum 30.82er nichts. (Ja weis Aussagekraft von synthetischen 3DMark gering aber für Pixelund Vertexshaderleistung-Einzelttests ganz gut)

Das dürfte auch erklären warum die neuen 40er-Treiber auf Karten ohne DirectX8-fähigkeiten also ohen Pixelshader,u.s.w. keine Vorteile bringen ?!
 

Bombwurzel

Admiral
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2001
Beiträge
7.310
@DjDino

das erklärt aber noch lange nicht, warum der CodeCreatures so brachial einbricht

für mich sieht es aus, als hätte man wiedereinmal nur für den 3D-Mark optimiert, denn woanders habe ich keinerlei Frameraten-Zuwächse verzeichnen können.
 

hapelo

Commander
Dabei seit
März 2001
Beiträge
2.117
Original erstellt von Bombwurzel
Codecreatures: Einbruch der Frameraten über 50%
Das ist also das, was viele hier als optimalen Treibersupport bezeichnen: Für jedes Spiel einen eigenen Deto. :daumen:
Ich möchte keineswegs über die Grafikkarten von Nvidia an sich lästern (jedenfalls nicht offiziell), aber der Treibersupport war schon zu Zeiten meiner GF1 schlecht, damals war der 6.50 allen folgenden Treibern in puncto Stabilität und Konstanz deutlich überlegen.
Ich habe lieber weniger oft neue Treiber, dafür aber einen in allen Belangen besseren, so wie es PowerVR zu Lebzeiten vorgemacht hat.
 
Dabei seit
Apr. 2002
Beiträge
1.249
Wie sieht es denn mit den neuen Treiber aus von der Bildquali her?
Die eine 40'er Detos haben doch die Bildquali absolut verschlechtert ... wenn die neuen 40'er dieses auch tuen dann haue ich sie mir auch nicht drauf.

Jetzt bin ich unsicher ob die neuen nutzen oder doch nicht
 
S

Slave Zero

Gast
Re: andere probleme

Original erstellt von MisterH
hab probleme mit rundll32.exe, wenn ich jedesmal unter deskop/eigenschaften/einstellungen/Erweitert dann auf Geforce4Ti4200 drücke! Woran kann es liegen?

Mein System :

AMD ATHLON XP 1700

256mb DDRram

Windows XP
Du hast deinen alten Deto nicht deinstalliert und zuerst die Standard-Treiber geladen. Das System muß absolut Detofrei sein. Danach funktioniert er.;)
 

MisterH

Lieutenant
Dabei seit
Sep. 2002
Beiträge
512
Re: Re: andere probleme

Original erstellt von Slave Zero
Du hast deinen alten Deto nicht deinstalliert und zuerst die Standard-Treiber geladen. Das System muß absolut Detofrei sein. Danach funktioniert er.;)
Hab es aber so getan also alles deinstalliert danach neue drauff installiert aber es kommen folgende probleme!

"Rundll32.exe hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden"

oder wenn ich jede neue treiber installieren will kommst auch die fehler meldung dessen ich bestätigen muss ob es weiter installiert werden soll oder beendet werden! hab die frage net mitgelesen! **

P.S.:

** "Die Software, die für diese Hardware installiert wird : Nvidia Geforce4 Ti 4200 , hat den Windoes-Logo-Test nicht bestanden, der die Kompatibilität mit Windows XP überprüft" <--was soll das sein?
 
Zuletzt bearbeitet:

dertot

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Jan. 2002
Beiträge
257
Da es sich um keinen offiziellen Treiber Handelt, kann es zu deiner "Fehler"Meldung kommen !
Einfach ignorieren und weiter installieren!
Das funzt einwandfrei!!!
 
Z

ZeroCool23

Gast
Was postet Ihr alle hier eigentlich für 'nen Mist? Die neuen Detos40.41 und neuer FUNZEN ALLE OHNE ENDE! fast 1000 3dmarks mehr bei allen anderen 3DAnwendungen zwischen 5 und 25% Leistungszuwachs, keinerlei Abstürze oder Bildqualitätsverluste, schönere Menüs, größerer Funktionsumfang etc........ Was will mann mehr!!!!! Also seid ruhig und kauft doch ATI ...*gg*
 
Top