News Detonator 55 um 20 Prozent schneller?

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.361
Einmal mehr gibt es neue Spekulationen um den nächsten großen Treibersprung bei nVidia. Der neue ForceWare 2.0, ehemals Detonator 55, soll in einigen Bereichen um bis zu 20 Prozent zulegen und ein "Auto-Overclocking"-Feature besitzen. Da wird der eine oder andere ATi-Besitzer sicher aufhorchen.

Zur News: Detonator 55 um 20 Prozent schneller?
 
was heisst wohl "...in einigen Bereichen 20% schneller...".

20% schneller in der installation?
20% schneller beim grafik laden?


Ich finde es ja toll das sie da angeblich 20% rausholten aber mit solch knappen infos von Seitens Nvidia kann ich nix anfangen. Weil 20% schnellere installation ist kein Problem ^^
 
Nicht all zu selten gabs die Meldung, dass eine bald erscheinende Detonator Version um bis zu XX (unrealistisch und astronomisch hohe Zahl) % schneller sei! Bis jetzt habe ich diesen Meldungen Glauben geschenkt, zumindest bis zum Release des Treibers! Jetzt weis ich, dass es sich um nicht mehr als einen nett gemeinten Scherz handeln wird!
 
is doch immer das selbe mit den treibern! wie soll den durch nen treiber eine karte xx% schneller sein als mit nem anderen treiber? an der hardware ändert das nichts mal abgesehn von irgendwelchen pipeline freischaltungen.

totaler nonsense der als verkaufsgag dienen soll, mehr net!
 
nvidia is SCHEIS*e , ich hab eine, ich weiss von was ich rede, nichtmal halflife läuft immer flüssig.
 
Ds ist immer wieder das gleiche: Der Deto ist wieder so un so viel schneller als der Vorgänger, und wenn der Deto dann raus kommt gibts widerer eine große Ernüchterung. tztztzt

Nvidia war einmal
 
@7) Wie lächerlich ...
Ich hab auch ne ATI Radeon 7000 als PC2TV Karte, da ruckelt Unreal 1 auch ... ATI ist Scheisse!

Und auf meiner Vergleichbaren GeForceFX5950Ultra (träum) läuft im Gegensatz zu der Radeon 7000 mit den neuen Detos alles noch um 20% schneller! ;)
 
Wäre ja interessant auf welchen Karten die schneller laufen sollen. *g*

Aber prinzipiell kann man durch eine verbesserte Treiberstruktur natürlich auch mehr performance bekommen... allerdings sollte man langsam annehmen, dass es doch da bald nimmer viel zum optimieren geben dürfte, so oft wie die schon 50% mehr gebracht haben sollen :-D
 
War klar! Typisch Nvidia! Nur, das man denen bei sowas immer Betrug am Kunden vorwerfen konnte, Aufgrund der Bildverschlechterung.
Wie schlecht soll denn das Bild für Nvidia-Kunden noch werden???
 
Mal echt wieder ne Meldung, die ATI Anwender bestimmt net vom Hocker reisst und nur für Spielefreaks und Zocker interessant ist.
MÖNSCH, holt Euch doch ne fuck Playstation !
Ich habe jahrelang NVidia benutzt, und was einem da alles versprochen wurde und nicht gehalten ....
Für mich ist die Meldung nur zum *Schlapplachen* ...
Und wenn dann das Treiberupdate da ist, stellt man fest ...
... nüscht passiert. Hier wat schneller, da an anderer Stelle dann Schneckenlahm.

Sollen sie mal vernünftige Releases fertig stellen, ohne die Anwender als Beta-Tester zu benutzen - oder zu verarschen.
Ich für meinen Teil kann nur sagen: gut das ich keinen NVidia Treiber mehr benutzen muß für meine Graka - das war nämlich bei NVidia schon immer der letzte Krampf - genau wie die VIA Treiber.
 
Hätte mal ne Frage zu den 5X Treibern und einer GF4. Funktioniert bei mir nämlich nicht so richtig.
Er erkennt zwar meine Grafikkarte (GF4 4400) aber unter Einstellungen finde ich nicht die üblichen nvidia Register und auch kann ich nur 8Bit oder so einstellen (Bei Auflösung)

Was hab ich den falsch gemacht? Habe die alten Treiber vorher entfernt.
 
@lordz: also fast hätte ich dir es ja abgenommen, dass du ernsthaft ne fx5950 mit einer radeon 7000 vergleichst, aber der witz war gut...
 
Die Frage ist wie viel man da noch optimieren kann, aber wenn ich mich recht entsinnde hat meine Alte GF3 vom ersten GF3 Treiber bis zum letzten einiges an performance gewonnen.

Vielleicht haben sie ja bei den FX karten noch etwas speed endeckt *hoff*
 
Ich würde sagen erst mal abwarten,die letzten tage im graka forum sieht aber auch nicht gut für ati aus.
Den bericht habe ich auch bei theinquirer gelesen oder habt ihr jetz angst,das NV mit ATI gleichzieht.
Und in jeder meldung ist ein fünkcken warheit drin,so vie Volker das in seinem verlinkten beitrag schreibt.
Mit der 4ti Reihe war glaube ich genau dasselbe.Zwischen deto30.82 und 44.65-44.71 liegen auch zwei kleine welten bei ner geforce 4ti.
 
Zuletzt bearbeitet:
(c) schrieb:
@lordz: also fast hätte ich dir es ja abgenommen, dass du ernsthaft ne fx5950 mit einer radeon 7000 vergleichst, aber der witz war gut...

Na, dann bin ich ja froh, dass du es mir nur fast abgenommen hast! ;)
 
die 20% äußern sich darin, dass man in irgendeinem Programm 6 statt 5 fps hat.
Sinnvoll wäre mal eine automatisch untertakt-Funktion à la Athlon 64 ^^
 
LOl echt das is doch so laechlerich was ihr da labert ... is doch immer das gleiche .... mal is eine firma gut und mal ne andre das heisst noch lang net das, eine firma die mal mit nem produkt net 100% erfolg hat ... scheisse is .... schaut euch doch das an .... erst nv .... dann mal kurz ati mit der 8500 dann hat nv die zu schniztel verarbeitet mit der Gf 4 und nun ist es halt recht ausgeglichen wobei ati leicht vorne liegt ... ( wegen dx 9.....) und jetzt schaun wir mal was mit de3m nv 40 oder r420 kommt .... lol ich hoers jetzt schon wenn nv dann wieder besser is faengts an .... scheiss ati scheiss treiber .... und vileicht bei der naechsten generation is es wieder umgekerht ... das is doch auch bei cpus so ... siehe intel vs. amd
 
@reven
Bei steh Dir.
 
Zurück
Oben