Detonator 8.33 für Windows 9x

Tommy

Chef-Optimist
Teammitglied
Dabei seit
März 2001
Beiträge
8.193
#1
Ok es gibt wieder neue inoffizielle Detonator Treiber, da sie für Windows 9x sind, hab ich leider nicht die Möglichkeiten sie zu testen. Da die nvOpenGL.dll die Version 1.2.2 trägt würde ich fast sagen, dass der Treiber DirectX 8 optimiert ist. War zumindest bei den Detonator 10.xx auch der Fall und diese hatten die gleiche nvOpenGL.dll auch wenn sie ja bekanntlich nichts mit DirectX zu tun hat.

Könnt ihr das mit dem DirectX 8 Support bestätigten?
 

GaBBa-Gandalf

The Overclocker
Dabei seit
März 2001
Beiträge
5.631
#2
Frage zum Det. 8.33

Hi Tommy !!!

Läuft die Version 8.33 auch mit den Gf2-karten
oder nur mit der Gf3 ???

Achja kann immer noch nicht mit Opera posten !!! (habe nochmal alles formatiert !!!)

 
U

Unregistered

Gast
#3
Frage

Bei mir steht zwars HSR Software und Pixel shader 1.1 da aber wenn ich ein hacken setze und dann auf ok drück, und dann wieder zurück geh dann sind die hacken wieder weg??? bei mir ist der Treiber auch sehr langsam und 3Dmark 2001 muss ich noch probieren ich muss noch schnell runterladen hab ausversehen gelöscht

Tschau chriss
 

Michi2000

Cadet 2nd Year
Dabei seit
Apr. 2001
Beiträge
21
#4
Aprilscherz!

Hmm... scheint ´n schöner Aprilscherz zu sein wenn ich das richtig verstanden hab... im NV News-Forum war auf jeden Fall ein Bild abgebildet welches angeblich im Treiber auftaucht

Und mal ehrlich... wer glaubt schon noch an HSR und Pixel-Shading per Treiber?? Nvidia ist doch verdammt geldgeil, die müssen doch ihre Geforce 3 loswerden da wird doch nicht noch ein getunter Treiber für diese "alten" Geforce2-Karten gebracht ;)
Der Link zum Forum:
http://www.nvnews.net/ubb/Forum4/HTML/000316.html
 

GaBBa-Gandalf

The Overclocker
Dabei seit
März 2001
Beiträge
5.631
#5
TOP !!!!!!!!!!!!!

Dumme Frage von mir, natürlich laufen alle Geforcekarten mit dem neuen Det. 8.33 !!!

Also gerade mit 3D Mark 2001 getestet und satte 2430 PUNKTE !!! (voher nur 2244 Punkte )

Dieser neue Treiber muss extrem Directx 8 optimiert sein !!!

- Endlich mal das sich das Pferd schnell dreht ! ;)

Jedoch gibts wieder einige Wehrmutstropfen !!! :(

z.B., dass kein ordentlicher Suppoert verfügbar ist d.h. die Einstellungen sind mager & es ist kein Overclocking-Support dabei !!!

Kann man den denn irgendwie freischalten ???

Test lief mit normalen Takt des GPU & Ram
 
U

Unregistered

Gast
#6
8.33 == Fake Posted by Zoiah
Monday, April 02 @ 20:39:11 GMT+1 [ Nvidia ]
I guess most of your guys already noticed that the 8.33 was a fake but were wondering how they were able to change the control panel. (No! I did not make this fake! :D).
Grab Resource Editor here and load your control panel in it. It's fairly self explainatory. You can easily add/remove all kinds of controls you want. You can even modify the AVI at the start of the control panel and the BMPs embedded in it, it's pretty funny.

Anyhow, happy hacking! :)

gefunden auf m3d.com
 

Tommy

Chef-Optimist
Ersteller dieses Themas
Teammitglied
Dabei seit
März 2001
Beiträge
8.193
#8
War aber gut ...

Hm das kam mir irgendwie schon so komisch vor .. grr .. besonders die Versionsnummer. Aber ich muss schon zugeben, dass das nen ausgezeichneter Fake war, denn ich hab mir ja selbst die inf Datei vorher angesehen. Naja keine Macht den Hex Editioren :p
 

GaBBa-Gandalf

The Overclocker
Dabei seit
März 2001
Beiträge
5.631
#9
????????

Naja schon und gut !!!

Aber welche Version / Treiber ist es dann, denn dieser Treiber bringt bei mir ungeahnte Leistung !!!

Sowas soll ein Aprilscherz machen ?!?

--------------------------
 

GaBBa-Gandalf

The Overclocker
Dabei seit
März 2001
Beiträge
5.631
#11
Hahaha !!!

Bist du witzig !!!

Ich konnte den Treiber runmderladen & er funzt auch einwandfrei !!!!!

Bloß weis ich nicht welche vers. das nun sein soll ???

Ausserdem steht ja auch da:

Version: 4.13.01.0833

Aber ich muss nocheinmal sagen, dass ich mit dieser Version die beste Leistung hatte als bei allen andere Det.-Treibern !!!
 
M

MC27

Gast
#12
Detonator 8.33

Also bei mir zeigt der Detonator 8.33 nahezu exakt die gleiche Leistung wie der 11.01

mein System:

A7V133, D800@960MHz ( 8x120 )
196MB PC100
Leadtek Geforce 2MX @220/210MHz

Ergebnisse:

Det 8.33 Det 11.01
3DMark2001 2615 2615
MB Truck Racing 52,2fps 52,2fps
Vulpine GL mark 24,7fps 24,6fps

Das sieht doch ziemlich eindeutig aus, so eine Übereinstimmung hatte ich bisher noch nicht.
 

Nick

Lt. Commander
Dabei seit
Apr. 2001
Beiträge
1.574
#13
ich muss viper recht geben, ich habe auch 200 punkte mehr mit dem 8.33

mein system:
duron 700@950
256 mb infineon
g2 mx
 

Nick

Lt. Commander
Dabei seit
Apr. 2001
Beiträge
1.574
#15
da ich vorher den 11.01 drauf hatte, uund mit dem 8.33 jetzt wesentlich bessere ergebnisse erzielt hab, ohne was an der hardware verändert zu haben, kann ich nicht glauben, dass die detos identisch sein sollen, schließlich wird er auch als 8.33 angezeigt

komisch, komisch
 

Tommy

Chef-Optimist
Ersteller dieses Themas
Teammitglied
Dabei seit
März 2001
Beiträge
8.193
#16
Who knows ...

Also nachdem was ich gehört habe, soll es sich bei den Treiber eindeutig um den Detonator 11.01 handeln :) Das mit dem Geschwindigkeitszuwachs ist aber schon recht komisch :D
 
U

Unregistered

Gast
#17
Übertakten

Must zuerst Nen alten Det (Ich nehm 6.49) das Übertaktmenü freischalten dann Einstellungen>Weitere Optionen>Grafikkarte>Ändern>Weiter>Eine Liste der....>Dann den Disk. und dan den Treiber auswählen. dann funktionierds.
 
Top