News Detonator Treiber "ForceWare" 52.16 offiziell

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.361
Pünktlich mit der Vorstellung der neuen Grafikkarten hat nVidia es auch endlich geschafft wieder einmal einen offiziellen Detonator Treiber zu veröffentlichen, gezwungenermaßen, da der Support für die neuen Karten in den bisherigen Treibern fehlte.

Zur News: Detonator Treiber "ForceWare" 52.16 offiziell
 
Liste der Änderungen:
...
Microsoft® DirectX® and OpenGL® support
...

??
Oder ist Dx 9.0 gemeint?
 
hmm vielleicht führen die das extra auf, damit man nicht denkt den support gäbe es ab diesem treiber nicht mehr o_O
 
ET schmiert seit kurzem im multiplayer nach wenigen sekunden ab. wenn ich selbst einen server aufmache passiert nix.
liegt wahrscheinlich an diesem treiber :(
gleich werd ich mehr wissen, wenn wieder ein älterer drauf is. ;)
 
ich hoffe es kommen dann bald die linux treiber, hoffentlich mit framebuffer fix..
 
Na super, Monate lang nix neues in Sachen Treiber und dann sowas °_°
 
Hm, bis auf die erwähnten zwei Fehler lief ET beim Test stabil (auch mit non-nV38).
 
Wieso Austausch?

Und Laufzeit-Compiler hat auch ATi in ihrem Treibern...
 
@9) Carsten
auch online im multiplayer ?
oder nur bei euren demos ?
meine timedemos konnt ich auch abspielen, aber immer wenn ich auf einen server connectet hab, hing sich der rechner komplett auf.
 
allso ich weiß ja nicht,von forceware hab ich mir mehr erhofft alls einen lumpigen grafiktreiber der allen anschein nach nichtmal richtig funktioniert.(vor allem bei 3D mark 2003 das nature demo gleicht einee dia show nachdem erstmal 1min nix passiert und das weltraum demo hängt auch sehr viel mehr alls früher.ach ja hab eine gforceFX 5600.nich das noch wer fragt*g*
 
@ unschuldslamm ; also eine 5600er zieht eh nix vom Teller ( hatte ich auch mal ) , da kann mann noch so nen guten Treiber entwickeln !!
Mit meiner FX 5800 läuft alles supi :)

Und Probleme mit Wolfenstein E.T hab ich auch nicht , eben gerade 1 Stunde im Netz gezockt !

Irgendwie ist alles schei... geworden ; sobald NVidia was neues rausgebracht hat , machen es alle gleich schlecht.
Früher war ATI der größte Mist und jetzt juhuuuu haben sie 1,24567 Frames mehr in Unreal oder Quake mehr und alles ist in Butter !!
Dann kauft euch doch ne ATI-Karte und seid zufrieden aber immer dieser Mist mit ATI ist besser , also ich kann es nicht mehr hören !!
So , jetzt geht es mir besser !!! LOL
 
@16

Stimmt!! Auf meiner GeForce FX 5800 läuft der Treiber super :)
Vor allem die Per4mence bei Halo hat sich verbessert, vorher (Deto FX 45.23) hatte ich heftige FPS-Einbrüche und im Timedemo-Bemchmark avarage 29,97 FPS. Mit den ForceWare 52.16-Treiber läuft Halo jetzt viiiel besser/flüssiger und (Timedemo: 45,84 FPS!!) es kommt auch zu keinen massiven FPS-Einbüchen mehr.
Ich finde den Treiber klasse :D
 
Bildqualität

Um die Bildqualität der neuen Treiber beurteilen zu können, haben wir ausführliche Qualitätstests mit FSAA und anisotroper Filterung gemacht. Zusätzlich werfen wir einen Blick auf die Qualität in den Spielen "Tomb Raider: Angel Of Darkness" und "Halo - Combar Evolved". Die Screenshots wurden mit den NVIDIA v52.16 und ATi v3.8 Treibern ermittelt. Die Qualität der anisotropen Filterung ist dabei im Treiber auf maximale Qualität gestellt.

Fragwürdige Treiberoptimierungen bei ATI?

NVIDIA geriet anfangs des Jahres durch fragwürdige Optimierungen in 3DMark 2003, die man durchaus als Cheats bezeichnen konnte, stark in die Kritik. Das führte dazu, dass sich selbst eigene Regeln hinsichtlich Performance Optimierungen auferlegte.
In den neuen Treibern v52.16 können wir derzeit auch keinerlei "Verstöße"


ATi versicherte mehrmals, das in ihren Treibern keinerlei fragwürdige Optimierungen enthalten sind. Umso schwerer wiegen die Vorwürfe, die während NVIDIAs Editors Day vor zwei Tagen gegen ATi auftauchten. Epics Mark Rein bestätigte, das Detailtexturen in Unreal Tournament teilweise nicht dargestellt und statt dessen Standardtexturen mit niedrigerer Auflösung verwendet werden. Auch Randy Pitchford (Halo) sprach während der Veranstaltung von Optimierungen im ATi-Treiber, unter denen die Bildqualität im Spiel leidet. Genaue Details dazu wollte Randy allerdings nicht geben. Auch im Overdraw-Test von Massives DX9-Benchmark AquaMark 3 gibt es Unregelmäßigkeiten. Im Folgenden die Vorwürfe die wir bisher bestätigen konnten:
http://www.de.tomshardware.com/grap...38-nv36-16.html
http://www.de.tomshardware.com/grap...38-nv36-17.html



Nicht immer ist es Nvidia In den neuen Treibern v52.16 können wir derzeit auch keinerlei "Verstöße"
 
Zurück
Oben