Detonator, was ist das???

U

Unregistered

Gast
#1
Ich habe da mal eine blöde Frage!!
Was ist ein Detonator und wozu braucht man ihn?
Ich habe eine Geforce2 MX und Win98. Brauche ich auch einen Datonator? Es scheint ja wohl mehrere Versionen zu geben!?

Was soll das???
Bis dann
 

Rayn

Lt. Commander
Dabei seit
März 2001
Beiträge
1.045
#2
Die Detonator Treiber sind die Referenz-Treiber von NVidia.
Jede Karte mit einem NVidia-Chip kann man auch mit den Detonatorn betreiben, wenn man allerdings eine Karte mit erweiterten Features wie z.B. eine ASUS V7700 Deluxe Pro besitzt hat man dann von den Video-Out/In Eingängen und der 3D-Brille recht wenig.

Also bei OEM Karten ohne viel Schnick-Schnack und ohne ausreichenden Treiber-Support Karten kann mann die Detonator nur empfehlen (Ich weiss wovon ich rede *g*).

Schön tach noch
 
Dabei seit
März 2001
Beiträge
1.044
#3
Sehr empfehlenswert

Ich kann die Detonator Treiber eigentlich jedem empfehlen, der damit die Features seiner Grafikkarte ausreizen kann. Außerdem bauen die Treiber der Grafikkartenhersteller fast immer auf dem Detonator auf. Die Detonator Treiber von Nvidia sind jedoch meist deutlich neuer und selbst die BETA Versionen, von denen es mitlerweile unzählig viele gibt, laufen fast alle genauso stabil, wie die offiziellen. Ich selbst habe eine Elsa Gladiac GeForce2 GTS und verwende auch immer die neusten Detonator Treiber, die können alle Features meiner Karte ausreizen und sind deutlich moderner als die original Elsa Treiber.

Gruß
Moonstone
 

KevinLomax

Lt. Commander
Dabei seit
März 2001
Beiträge
1.304
#4
Stimmt @ Moonstone

Hab jetzt den 12'er drauf und der funzt spitzenmäßig!
 
N

NebulusJones

Gast
#5
Wenn man nun die Standard Treiber jetzt meinetwegen für ne Elsa karte mit 3D Brille installiert (Was dann ja auch die Treiber für die Unterstützung der 3D Brille installiert), und dann einfach die Detonator überinstalliert ? Bleibt dann die 100% ige Funktionalität der Brille erhalten, oder muss man bei den Standardtreibern bleiben??
CyA
 
Dabei seit
März 2001
Beiträge
7.310
#6
wenn du die Detonator draufziehst ist die Unterstützung deiner Revelator-Brille natürlich erstmal futsch

allerdings gibt´s für die 11.xx und 12.00 Detonator einen kleinen Registry-Patch der die Sache wieder möglich macht
 
Top