News Deutliche Mehrheit für werbefinanzierte Online-Inhalte

an Simply Man:

Was möchtest du eigentlich, von jedem User der auf deiner Internet Seite surft 1€, oder 5€ oder 10€??

Und noch weiter gedacht, stell dir vor jeder Internet Betreiber verlangt von jedem User einen Betrag X, du glaubst doch hoffentlich nicht selber das sowas wahnwitziges irgenwann mal funktioniert?

Ihr Internet Seiten Betreiber habt euch freiwillig entschieden das ihr Inhalte ins Netz stellt, wenn ihr damit finanziell Probleme bekommt ist das sicher nicht die Schuld der User, dann müsst ihr entweder kostengünstiger werden, oder andere Umsätze lukrieren, aber sicher nicht die Kosten auf den User abwälzen, was sowieso nicht klappen würde.
 
Werbung ok, aber nicht störende! Leider kann man in AdbBlockern nur seiten frei schalten, nicht einzelne Werbungen auf einzelnen Seiten.

1. keine Layer
2. keine Animationen (blinken usw)
3. nicht im Nachrichtentext (grün markierte Textstellen oder Werbung zwischen 2 Absätzen)
 
Wenn man etwas mehr über "werbefinzniert" nachdenkt, wird man irgendwann dieses "Konzept" als reinen Schwachsinn entlarven. Früher ging es auch ohne Werbung und es wurde ebenso verkauft - allerdings oblag es dem Endverbraucher, was er kaufte. heute wird dieser mit diesen "kostenlosen" Hirnwäschen derart überrannt, daß er aus Verzweiflung kauft. Nicht jeder ist im Charakter derart fest, daß er diesem Schwachsinn den Rücken kehren kann. Deshalb muß es Regularien geben. Wenn ich Werbung nicht will, muß mir vorher gesagt werden, daß Werbung eingeblendet werden kann ... Ich hoffe, daß irgendwann einmal dieser penetrante Eingriff als "Nötigung" gesehen wird und es möglich ist, die Verursacher in die USA auszuliefern, wo sie der Giftspritze anheim fallen.
 
JohnVienna schrieb:
Ihr Internet Seiten Betreiber habt euch freiwillig entschieden das ihr Inhalte ins Netz stellt, wenn ihr damit finanziell Probleme bekommt ist das sicher nicht die Schuld der User, dann müsst ihr entweder kostengünstiger werden, oder andere Umsätze lukrieren, aber sicher nicht die Kosten auf den User abwälzen, was sowieso nicht klappen würde.

Welch eine klasse Auffassung :rolleyes:
Dein Chef kündigt dir morgen, weil deine Firma in der du angestellt bist, nichts mehr verkauft (ist ungefähr ähnlich).
Na ist doch dein finanzielles Problem, dass du von deinem Arbeitgeber abhängig bist! :rolleyes:


Solche Seiten wie CB waren durch Werbung gut finanzierbar, bis AdBlock kam...
Ihr seht es nun aus eurer Sicht, da ihr nie auf Werbung klicken würdet (CPC), an euch hat man auch nichts verdient. Aber da wird der netten Nachbarin nebenan der neue Rechner eingerichtet und auch direkt ein AdBlock installiert, und diese hätten mit hoher Wahrscheinlichkeit sogar mal auf die Werbung geklick: Verlorene Einnahmen.
Die Einnahmen sinken immerweiter, also schalten einige Webseiten immer penetrantere Werbung (z.B. diese Werbung hier auf CB die zugleich Header und Sidebar einnimmt), es sind noch mehr Nutzer genervt, und es wird noch mehr AdBlock installiert, die Einnahmen sinken wieder. Ein Teufelskreis ...


Als Entwickler kann ich sagen: Das Internet - wie wir es heute kennen - wird nicht nochmal 30 Jahre bestehen, denn die Kosten steigen immer weiter und die Einnahmen sinken im Gegenzug. Das Internet wird dann nur noch von Firmen wie Google und Facebook bevölkert sein, oder von Diensten wie Twitter, die das Geld durch VC-Kapital ohne eigene Einnahmen bekommen.



Das aber CB keine Premium-Accounts einführt, zeugt von absoluten Fehlentscheidungen. Der Umsatz durch Premium-Accounts und somit für diesen Nutzer ein werbeloses Portal würde die Einnahmen durch die vermeintlichen Bannerklicks weit decken. Scheinbar scheut man sich aber von dem bisschen Mehraufwand, der heutzutage aber auch schon fast komplett automatisiert werden kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was möchtest du eigentlich, von jedem User der auf deiner Internet Seite surft 1€, oder 5€ oder 10€??
Genau das möchte ich!! Hätte ich eine Dienstleistung/Mehrwert für eine bestimmte Gruppe von Kunden anzubieten, dann möchte ich mit deren Geld auf Urlaub fahren, meine Miete bezahlen und mein Auto volltanken können. Nicht mehr und weniger als eine faire Entlohnung meiner investierter Zeit um ein sinnvolles, für Person XY, Produkt zu entwickeln.

Der Hufschmied um die Ecke verlangt ja auch jedes mal paar Euros, der verdammte Bäcker verlangt jedes Mal GELD wenn ich Brot zum Essen haben will. WTF?? Brot gegen Geld. Der muss doch nur etwas Mais, Weizen mahlen, etwas Salz reinschmeißen, ne Stunde backen, zustellen und schon ist Brot fertig. Und dafür soll ich zahlen??? Bei meiner Grossmutter gabs das immer gratis!!
 
Zitat:
Oh ja, und wieviel bekommt CB davon ab? Ach stimmt, nichts! Das ganze verschwindet irgendwo in der Politik.
also ist der kunde dafür verantwortlich, wie das produkt aussieht? ich glaube du träumst auch am tage gerne. mit der politik, hast du jedoch recht. es liegt an ihr(da liegen aber die interessen der gekauften politiker dem interesse des volkes ent-gegen). womit wieder klarer wird, das die politik gerade, nur für die firmen guckt, nicht für den staat. die lüge, das es um arbeitsplätze ginge, lasse ich auch nicht mehr gelten. seit es mode wurde, das firmen miliarden vom staat nehmen, um dann später(ca ein halbes jahr später), zig tausend menschen entlassen. beispiele sind zB die gelder, welche an opel(GM) gezahlt wurden. oder die banken hier, ubs/cs streichen die kommende zeit x-stellen. nur um ein paar beispiele zu nennen. das ganze ist leider nicht auf nur ein land begrenzt.

Und nochmal die Frage... Was hat CB davon?
Wenn du eine Zeitung am Bahnhof kaufst, musst du die auch bezahlen und bezahlst die nicht mit deinem Bahnticket!

So ungefähr klingt das Argument "Ich bezahle doch schon um ins Internet zu können!"

Wenn sich dann welche mit so einer Einstellung auch noch darüber aufregen das die Berichte Minderwertig/gekauft sind... Prost Mahlzeit.
Unabhängige Medien leben nicht von Luft und Liebe...

und was den nicht erwiesenen Schaden in der Musikindustrie angeht, so erzähle das mal den Leuten aus der Musikbranche die jetzt im Coffeeshop an der Ecke arbeiten oder dich im Taxi kutschieren.
Zur Musikbranche gehören nämlich nicht nur die Schlipsträger und die Leutchen die auf der Bühne stehen.
Selten soviel Dünnsinn in so wenigen Beiträgen gelesen.
 
an ice-breaker:


01. Wie ich schon an anderer Stelle geschrieben habe benutze ich KEINEN Werbeblocker, das nur mal am Rande. ;)

02. Das Beispiel mit einer anderen Firma ist leider nicht nachvollziehbar, ich erkläre dir gerne wieso:

Wenn du dir eine Branche aussuchst die keinen Gewinn abwirft, dann machst du als Unternehmer was falsch, und das nennt man freie Marktwirtschaft, keiner hat dich gezwungen im Internet präsent zu sein, wenn du damit deine Kosten nicht decken kannst ist das wie gesagt nicht die Schuld der User, sondern im Gegenteil deine, dann hat ein Mitbewerber was interessanteres zum anbieten, und somit mehr Kundenzuwachs.

03. Ich z.b. habe per se nichts gegen Werbung solange sie nicht permanent und Bildschirmfühlend aufscheint und das surfen stört.
Am Seiten Rand ist es OK, aber nicht störend blinkend, laut und überall!

An Simple Man:

Träum weiter, du bekommst das was du verdienst, und anscheinend ist dein Internet Inhalt genauso leer und konfus wie deine Gedanken hier, damit hat sich alles weitere erledigt, Personen wie dich kann ich nicht ernst nehmen, du lebst in (d)einer absurden kleinen Fantasiewelt. :freak:
 
Zuletzt bearbeitet:
JohnVienna schrieb:
Wenn du dir eine Branche aussuchst die keinen Gewinn abwirft, dann machst du als Unternehmer was falsch, und das nennt man freie Marktwirtschaft, keiner hat dich gezwungen im Internet präsent zu sein, wenn du damit deine Kosten nicht decken kannst ist das wie gesagt nicht die Schuld der User, sondern im Gegenteil deine, dann hat ein Mitbewerber was interessanteres zum anbieten, und somit mehr Kundenzuwachs.

Die Branche hat genug abgeworfen, als bezahlter Entwickler tut sie das auch weiterhin.
Aber die "Subbranche" der Web-Anwendungen ist einfach kaputt gegangen, durch Nutzer, die eben nicht so sind wie wir. Es muss alles kostenlos sein (Google-Mentalität), gleichzeitig muss aber alles werbefrei sein, und das sind eben 2 Dinge sich ausschließen. Bisher hatte sich dieser Gegensatz nicht wirklich real ausgewirkt, aber seit AdBlock ist auf einmal sehr einfach sehr effektiv möglich, wenigstens den zweiten Punkt zu realisieren.

Die Entwicklung des Bezahlmodells geht einfach eine falsche Richtung, ich habe da noch Hoffnung. Apple hat gezeigt, dass ein Bezahlmodell auch sehr effektiv sein kann, wenn es einfach ist, jeder es nutzen kann (iTunes Karten wenn man nichtmal ein Konto besitzen würde) und auch Kleinstbeträge leicht für den Betreiber abgebucht werden können, ohne sich um alles kümmern zu müssen (Rückbuchungen usw.).
Genau so etwas fehlt dem Internet aktuell, mit so etwas könnten auch einfache Dinge wie Premium-Accounts sehr schnell Werbung obsolete machen, denn der dadurch generierbare Umsatz ist eine ganze Ecke höher bei einer weit geringeren benötigten Conversion-Rate.
 
Dieses Thema ist ein zweischneidiges Schwert.
Auf der einen Seite kann man die Webseitenbetreiber verstehen, dass sie ihre Werke und ihre Arbeit nicht für lau machen wollen/können. Dafür ist das Zuschalten von Werbung wohl das beste Mittel.

Auf der anderen Seite möchte man als Besucher dieser Webseiten nicht mit nervigen Werbeflashs und mit von Werbung überladenen Artikeln genötigt werden.

Ich bin davon überzeugt, dass das kostenpflichtige Nutzen von Webinhalten wie die der CB ein Schuss ins Knie werden würde.

Ich jedenfalls würde keinen müden Cent dafür bezahlen, um die Inhalte hier nutzen zu können.
Nicht, dass ich die Inhalte hier schlecht finden würde.
Sie sind es mir aber nicht wert, dass ich dafür Geld bezahlen würde. Dann würde ich eher auf den Besuch der Seite verzichten.

Denn wenn ich mir Software/Hardwaretreiber downloaden möchte, kann ich auch auf die Seiten der Anbieter gehen.
Wenn ich mich über Soft- und Hardware informieren möchte, gehe ich auf die Seiten der PC-Fachmagazine, oder kaufe mir nötigenfalls eine PC-Fachzeitschrift im Laden.
So einfach ist das.

Ich will damit sagen: Ich habe großen Respekt vor der Arbeit der Leute, die hinter solchen Webangeboten wie CB stehen. Dafür bezahlen würde ich aber nicht, weil die Angebote und Infos für mich nicht so wichtig und wertvoll sind und ich andere Alternativen habe.
 
JohnVienna schrieb:
an ice-breaker:

Wenn du dir eine Branche aussuchst die keinen Gewinn abwirft, dann machst du als Unternehmer was falsch, und das nennt man freie Marktwirtschaft, keiner hat dich gezwungen im Internet präsent zu sein, wenn du damit deine Kosten nicht decken kannst ist das wie gesagt nicht die Schuld der User, sondern im Gegenteil deine, dann hat ein Mitbewerber was interessanteres zum anbieten, und somit mehr Kundenzuwachs.

03. Ich z.b. habe per se nichts gegen Werbung solange sie nicht permanent und Bildschirmfühlend aufscheint und das surfen stört.
Am Seiten Rand ist es OK, aber nicht störend blinkend, laut und überall!

An Simple Man:

Träum weiter, du bekommst das was du verdienst, und anscheinend ist dein Internet Inhalt genauso leer und konfus wie deine Gedanken hier, damit hat sich alles weitere erledigt, Personen wie dich kann ich nicht ernst nehmen, du lebst in (d)einer absurden kleinen Fantasiewelt. :freak:


@JohnVienna
Was geht in deinem Kopf vor? Was redest du von "Kosten nicht an den Kunden weitergeben"? An wen willst du denn die Kosten für dein Produkt weiter geben? Ich würde wirklich nur zu gerne eine Antwort darauf hören. Ich weiß nicht in welche Sparte ich dich einordnen soll: Naiv oder 100% iger Schmarotzer, der nur WILL HABEN, WILL HABEN kennt.

Und um ehrlich zu sein, kann man sich bei den meisten deiner Aussagen nur wundern. Ich wollte deine Aussagen aus freundlichkeit nicht Quoten, weil sie einfach frei jeder logik und für mich persönlich nur lächerlich sind, aber...

Ihr Internet Seiten Betreiber habt euch freiwillig entschieden das ihr Inhalte ins Netz stellt, wenn ihr damit finanziell Probleme bekommt ist das sicher nicht die Schuld der User, dann müsst ihr entweder kostengünstiger werden, oder andere Umsätze lukrieren, aber sicher nicht die Kosten auf den User abwälzen, was sowieso nicht klappen würde.
Was zur Hölle schreibst du? Was für ein wirres Zeug ist das? Man betrachte nur "nicht die Kosten auf den User abwälzen".... Der User nimmt deinen Service in Anspruch. Er verusacht dir KOSTEN. Du musst Geld aus deiner Brieftasche nehmen um das zu finanzieren. Das sind keine Hobbywebseiten über deinen Hund Hasso, sondern da sitzen 15 Informatiker im Büro und entwickeln das! Und die wollen jeden Monat Kohle sehen.

06. Ein Vorschlag wäre daher von mir ein sogenannter "Internet-Solidaritäts-Beitrag (Pauschale), also eine freiwillige Summe die man unter den ISP aufteilt und die verteilen die Summe dann weiter an die Internet Betreiber, wobei, das ist wahrscheinlich nicht machbar ohne viel Bürokratie, und wer bestimmt dann die Aufschlüssung?
Hier sieht man ganz klar, dass du keine Ahnung hast wie der Hase läuft. Man muss sich das nur vorstellen. Für das globale, freie Netz einen Internet-Solidaritäts-Beitrag der an alle Teilnehmer verteilt wird.


05. Natürlich finanziert sich eine Internet Seite nicht von selbst, aber die Kosten ausschließlich auf den User abwälzen halte ich nicht nur für unfair, nein auch für grundsätzlich falsch und bedenklich.
Was ist DAS? Ich kann diese Aussage geistig nicht verarbeiten! Es bereitet beim Überlegen einfach nur schmerzen zu. Natürlich soll sich eine Internet Seite, wenn sie nicht gerade über deinen Hund Hasso ist, selbst finanzieren. Das ist das Geschäftsmodell! Ich investiere einen x Betrag in die Webseite und erwirtschafte in Summe nach gewisser Zeit x+n Geld. Das nennt sich eine positive Investition!!

Ich kann schon verstehen, dass dich Werbung im Internet überfordert.
 
Werbung ist sicher wichtig und richtig. Vom Grundsatz her.
Es kommt eben nur darauf an, wie diese Werbung an den Leser/Nutzer vermittelt wird.

Wenn man auf Webseiten geht, bei denen es beispielsweise um Computerzubehör geht und einen dann Werbe-Popups einer Partnervermittlung entgegenspringen und die man dann auch nach mehrmaligem Anklicken auf das Kreuzchen nicht wegbekommt, dann hört das Verständnis auf.

Starre Werbebanner, von mir aus 100 Stück, rundum platziert, würden mich nicht stören.
Allerdings sollten diese Werbepartner schon einen bestimmten Bezug zu dem Webseiteninhalt haben.
 
JohnVienna schrieb:
... Ihr Internet Seiten Betreiber habt euch freiwillig entschieden das ihr Inhalte ins Netz stellt, wenn ihr damit finanziell Probleme bekommt ist das sicher nicht die Schuld der User, dann müsst ihr entweder kostengünstiger werden, oder andere Umsätze lukrieren, aber sicher nicht die Kosten auf den User abwälzen, was sowieso nicht klappen würde.

... sorry - aber ich glaube, du bist einmal zu oft vor die Pumpe gerannt, denn sonst würdest du nicht einen solchen Blödsinn schreiben! ;)

Fakt ist nun mal, dass das Netz, so wie du es kennst und scheinbar auch reichlich nutzt, Geld kostet. Und wenn du auch in Zukunft noch entsprechenden Kontent genießen möchtest, ohne direkt mit harten Devisen bezahlen zu wollen, kommst du momentan an werbefinazierten Online-Inhalten nicht vorbei.

Mag sein, dass sich das in Zukunft ändert, aber hier und jetzt ist das die einzige Form einer indirekten Bezahlfunktion, die mich keinen Euro kostet. Und damit dies auch so bleibt, bin ich gerne bereit, Werbung in Kauf zu nehmen.

Doch damit wir uns alle recht verstehen - Werbung, die mich direkt am Lesen hindert und die ganze Seite in Beschlag nimmt, wird von mir auch nicht geduldet. Doch im Gegensatz zu vielen anderen Usern, setzte ich dafür keinen Blocker ein, sondern meinen gesunden Menschenverstand.

Und das heißt für mich persönlich im Umkehrschluß, dass ich entsprechende Seiten einfach nicht mehr besuchen werde.


Kamikaze_Raid schrieb:
Wer sagt das, ich habe dem nicht zugestimmt und auch nichts unterschrieben. Ich werde die Zahlung verweigern, sollen die es einklagen. Nur weil die was beschließen muss ich das noch lange nicht akzeptieren!

... auf mich machst du den Eindruck eines kleinen Kindes, dass mit den Füßen auf den Boden aufstapft und dabei mit den Augen rollt.

Oder zahlst du auch keine Lohnsteuern, weil du dem nicht zugestimmt und persönlich unterschrieben hast? :confused_alt:

Ehrlich, ich kann verstehen, wenn man etwas nicht für richtig hält und deshalb vor Gericht ziehen will - aber eine wie auch immer geartete Endscheidung wirst du im Endeffekt akzeptieren müssen.

Denn eine Gesellschaft funktioniert nur durch Regeln, die sich jeder unterwerfen muß, der in ihr leben will. Und wenn dir diese Regeln nicht passen, mußt du entweder die Gemeinschaft verlassen, oder dich mit Gleichgesinnten zusammentun, um im Rahmen gesetzlicher Vorgaben Einfluß zu nehmen ...
 
Zuletzt bearbeitet:
CB, machen Sie' s wie 4players.de:

Bieten Sie optional gegen eine niedrige Summe pro bestimmten Zeitraum einen werbefreien Internetauftritt.
Ich finde, dies ist die vernünftigste Lösung.

Tariq
 
Ich komme aus der Werbebranche...und mich nervt Internetwerbung ungemein.
Ich weiß ebenso das Werbung in Zukunft noch aggressiver und noch massiver eingesetzt werden soll. Wird daurch ein Produkt billiger? Nein...darum geht es auch garnicht.

Der Gewinn und Absatz muss gesteigert werden und dies hofft man durch oben genannte Wege zu erreichen. Wenn also Spielehersteller sagen, das sie sich damit besser finanzieren können und es den Spielern zugute kommt, ist das in meinen Augen einfach eine dreiste Lüge.

Was kleinere Webauftritte angeht ist das was anderes.

Expansion hat ihr Limit...ebenso der Absatz. Das massivere Werbung das ändern wird, wage ich mal zu bezweifeln. Die Indistrie und alles was damit zusammen hängt, versucht das unausweichliche hinaus zu zögern, dafür werden alle Wege eingeschlagen die man für Nötig befindet.

Dem Nutzer wird dies schlicht und einfach garnichts bringen, außer das sie/er noch mehr genervt wird. Adblock wird von mir gezielt auf diversen Seiten abgeschaltet, oder einzelne Banner geblockt.

Wenn ich heutzutage ihn mal abstelle und normal Surfe...werde ich von der Werbung erschlagen und muss ständig dazu noch bei der Werbung das SCHLIEßEN "X" suchen, damit vergrault man zwar eher potenzielle Kunden, aber laut Statistiken klicken mehr Leute auf diese Art von Werbung...wir alle wissen wie Aussagekräftig diese sind und wahrscheinlich werden die eher geklickt, weil keiner weiß wie diese tollen Flash Pop-ups geschlossen werden, da man das Schließen "X" schön versteckt.
 
Ja, es geht nicht darum irgendwas billiger zu machen, sondern darum ausgereizte Märkte noch mehr zu stimulieren.

Ich selber komme auf diese Seite, weil ich das Engagement vieler Nutzer hier schätze. Diese tun anderen einen Dienst. Dabei geht es nicht um Geld. Wenn hier ein Bezahlsystem eingeführt wird, bin ich weg. Und das wird nicht nur mir so gehen. Das Internet ist viel zu groß, als das Alternativen lange auf sich warten ließen, die mit freiwilligem Engagement nicht ähnliches leisten könnten. Das wird dann vielleicht nicht mehr nur auf einer Seite stattfinden, aber das ist mir egal. Mit jedem freien Angebot, dass kommerzialisiert wird, werden auch wieder Nutzer frei die auf andere Seiten ausweichen. Der Rest bleibt eben hier und lässt sich melken.
 
Ach die verdienen immer noch mehr als genug damit.
Wer sagt er könne mit tausenden Besuchern pro Tag nicht die Kosten für Webspace/Server bezahlen erzählt einfach Blödsinn!

Selbst hier auf der Startseite lachen mir 4 wild blinkende Banner entgegen.
Man hat sich mit der Zeit glaube ich daran gewöhnt und trift eh nur noch sehr selten Seiten wo man davor verschont wird.

Am meisten nerven mich Layer die den ganzen Bildschirm dunkel machen und erst nach 3-4 Sekunden wegklickbar sind. Oder Popdowns die im Hintergrund aufpopen und erstmal in der Taskleiste geöffnet werden und dann geschlossen werden müssen.
Oder die kompletten Seiten links und rechts der eigentlichen Page auf Spam zu verlinken, stört mich auch immer wieder.

Schade das man selbst auf großen renommierten Seite so massiv damit zugebomt wird.

Normale Seiten jetzt einfach kostenpflichtig zu machen finde ich ein reißen Rückschritt für das www.

Es werden sicherlich weiterhin einige Unternehmen versuchen, dann ist es an den Usern dieser Welt nicht drauf ein zu gehen.

Alle reden immer von mehr Informationsfreiheit, wenn es an den Geldbeutel gebunden ist, ist es nicht frei.
 
Ich nutze Ad-Blocker und NoScript, weil ich diese Werbeseuche nicht ertragen kann. Ich habe das Internet kennengelernt als es ein freier Raum mit individuellen Inhalten war, die weitgehend frei von kommerziellen Interessen getragen wurden.

Heutzutage werden "Inhalte" ins Internet gerotzt als Geschäftsmodell. D.h. aus Profitstreben. Natürlich wird das Klagelied der Konzerne angestimmt, wenn das Geld nicht stimmt. Das ist aber nicht das Problem der Nutzer und ich existiere bestimmt nicht, damit ich irgendjemandem Geld in Tasche spüle. Ganz im Gegenteil, ich werde genauso auf das Internet verzichten wie ich bereits auf TV verzichte, wenn noch mehr von dieser Werberotze mir in die Fresse gekloppt wird - excuse my French.

Ich betreibe einen Blog und einen Server, den ich aus eigener Tasche bezahle. Ich bezahle mit meiner (Frei-)Zeit, Inhalte auf dem Blog zu erstellen. Ich bezahle das alles, ohne dass mich mein Arbeitgeber dafür in irgendeiner Weise entlohnt. Normal.

Entweder man ist sich dessen bewusst eher altruistisch motiviert den Austausch von Gedanken zu betreiben oder man sucht sich einen Job, der mehr Geld abwirft als ein Straßenmusiker. Denn der stellt sich ja auch nicht hin und pöbelt die Passanten an, dass sie nicht im vorbeigehen 1 EUR abdrücken, weil er hier kostenlos Musik anbietet die ihre Ohren erreicht hat.
 
Deutliche Mehrheit für werbefinanzierte Online?

das heiß ja wohl die Web. Seiten derartig mit Werbung überlagern so das der Sinn so einer Web Seite nicht mehr klar zu erkennen ist.
oder hat man nur diese von mir genannten 20 % befragt ?
wer verbreitet solche News eigentlich ?

warum hat den die Mehrheit der Internet Nutzer einen Werbe Blocker installiert ?

ich schätzte ganz stark das von 100% der Internet Nutzter 80 % einen Werbe Blocker
installiert haben und den auch nutzten .die anderen 20% sind Internet Nutzer die nur sehr selten das Internet besuchen und daher keinen Werbe Blocker nutzten , weil das Interesse an Web nicht so groß ist und wenig Web. Seiten besucht werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fail Argument. Du musst explizit die Adresse einer Webseite angeben oder auf einen Link klicken um auf diese weitergeleitet zu werden. Das ist eine bewusste Entscheidung. Die Webseite mit dem Inhalt drängt sich doch nicht auf. Es zwingt dich keiner diesen Service anzunehmen...

Internetwerbung kann nicht mit Fernsehwerbung verglichen werden, zumindest bei embeded Werbebannern. Ich schreibe diesen Beitrag und die Werbung für Gatscar und Condor brummen gemütlich vor sich hin und werden ignoriert. Kein Interesse an den 2 Produkten. 0,5 Sekunden investiert.
 
Hab auch immer den Adblock an und installiere ihn auch grundsätzlich auf allen neuen oder reparierten PCs.
Internetwerbung ist teilweise wirklich sehr nervig und aufdringlich!
 
Zurück
Oben